wie wärs mit forentreff bei deiner tochter?.....ansonsten laden wir beide uns zum essen ein....und dann kann sie
spätzle schaben bis sie schwarz wird....weil ich kann ja soooo viel essen
![]()
dann können wir das alle begutachten...
wie wärs mit forentreff bei deiner tochter?.....ansonsten laden wir beide uns zum essen ein....und dann kann sie
spätzle schaben bis sie schwarz wird....weil ich kann ja soooo viel essen
![]()
na das wird doch für die perfekte schwäbische hausfrau das kleinste problem sein, oder? *flöööööööööööööööööööööööööööööt*das ist ne gute idee
und..
dann muss sie ihre wohnung auch noch....AUFRÄUMEN!!!!!!!!!!!
geli...schadenfroh
und ja, ich habe es gestern versucht, geschabte Spätzle !!!! Naja`eigentlich sind geschabte Spatzen geworden, a bisserl groß und doch lecker...
Danke, für den Kochlehrgang hier![]()
Ja, und es geht wirklich schneller als die aus der Tüte...
Mitdemerstenversuchzufriedenstegrüße, Erika die Mittelfränkin, ohne Spätzleschaberfahrung
GRATULATION!!!
und ganz dickes kompliment, denn die wenigsten "ausländer" trauen sich da ran sondern ziehen dann doch die verschiedensten geräte (spätzlesdrücker, -hobel etc.) hinzu.
und tröste dich: wir haben ALLE (auch die schwaben unter uns) beim ersten mal "spatzen" produziert, das ist ganz normal.
und geschmeckt haben sie ja ganz offensichtlich trotzdem, gell?
ui, da bin ich ja mal gespannt ob das schwierig wird in franken!Werde mir aber bald möglichst, ein solches beschaffen...
ui, da bin ich ja mal gespannt ob das schwierig wird in franken!
aber ich denke mal notfalls wird man dir da aus dem stammland raus eine kleine entwicklungshilfe leisten können *ggg*
p.s.: in augsburg gäbs bestimmt welche! ist ja schwäbisch...
wie wärs mit forentreff bei deiner tochter?
dann können wir das alle begutachten...
kein problem, bringen wir mit.Ich hab zum Beispiel nicht so viele Teller ...
ach - raum ist in der kleinsten hütte.und auch schon gar keinen Platz in meiner Wohnung.
also meine mutter würde mich killen, wenn ich ihr 'n haufen gäste aufhalsen würde ohne sie vorher zu fragen. tztztz - kein respekt oder was?Aber wenn ihr euch von meinen "handgeschabten Spätzle" überzeugen wollt,dann mach ich die gerne in nem großen Haus (z.B. das von meiner Mum!) für ALLE!
also ich würde doch meinen dass diejenige, die einlädt, auch fürs aufräumen und putzen zuständig ist.Dann kann auch die geübte (alte) schwäbische Hausfrau zeigen wie man richtig und sauber putzt!!!! *ganz frech grinz*....hihihi
also ich würde doch meinen dass diejenige, die einlädt, auch fürs aufräumen und putzen zuständig ist.
soll ich trollinger bzw. TL mitbringen?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Was zu Spätzle? | Essen Trinken | 78 |