Sonnenhut Echinacea

• Hallo Heide, ja der ist ziemlich hell:)

Anhänge

• 1.jpg
      1.jpg
      74 KB · Aufrufe: 79
    Zuletzt bearbeitet:
    Danke, Heide :pa: Könnte gut sein, dass das die aus dem Link ist! Habe sie von Kirschenlohr vom Gartenmarkt, und die Namensgeberinnen waren etwas sparsam, außer "gelb gefüllt" haben sie mir nichts ausgespuckt :rolleyes:

Grüßle
    Billa

• Danke, Heide :pa: Könnte gut sein, dass das die aus dem Link ist! Habe sie von Kirschenlohr vom Gartenmarkt, und die Namensgeberinnen waren etwas sparsam, außer "gelb gefüllt" haben sie mir nichts ausgespuckt :rolleyes:

Grüßle
    Billa

Aber ein Sonnenhut/Rudbeckia sollte es schon sein, oder ? :grins:
    Oder vielleicht ja ein gefuelltes Maedchenauge ? :p

• Einen kleinen Echinacea-Gruß!
    maryrose

Anhänge

• page.jpg
      page.jpg
      222,5 KB · Aufrufe: 87
  • Schoene Blumis, schoene Farben, Maryrose.

Tja, bei mir bleibts momentan bei 4 Farben, die Purpurea, hellrosa-, orange Spider und die Alba. Dazu 4 gelbe Rudbeckia's.
    Aber naechstes Jahr, daaa hab ich (hoffentlich wachsen die Neuen gut) mehr Farbvariationen.

Hallo,

auch bei mir im Garten ist der Sonnenhut zu Hause.

Anhang anzeigen 291873 Anhang anzeigen 291909

Ausgefallene Sorten habe ich (noch) nicht. Auch wir waren auf dem Gartenmarkt in Maikammer und da haben mich schon einige Sonnenhüte angelacht. Da wir im nächsten Frühling unseren Garten umgestalten, gibt es dieses Jahr keine neuen Stauden mehr. Aber nächstes Jahr werde ich dann zuschlagen!

LG Herbstrose ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Mein neues Beet ist nun fast fertig bestueckt.
    Bisher hab ich eine Magnolie, einen Faecherahorn(umgesetzt) und eine Montbretienstaude drauf stehen.
    Weiter haben ein paar Bodendecker (einige Namen muss ich noch raussuchen :grins: ) Hasenohr, Pfennigkraut, 2 Storchschnaebel und 1 Golderdbeere von lieben Foris ihr Plaetzchen gefunden.
    Damit es im zeitigen Fruehjahr auch ein bisschen bunt wird, hab ich 5 versch. Sorten Tulpen und Narzissen, dazu Krokeen verbuddelt.
    Und natuerlich das Wichtigste, die Sonnenhuete. Aus der Baumschule Nielsen in Soltau hab ich schoene kraeftige Pflanzen bekommen.
    Da waeren die Sorten 'Coupe Soleil', 'Eccentric', 'Irresistible', 'Marmelade', 'Maui Sunshine', 'Secret Joy' und 'Strawberry Shortcake'.
    Bei zwei Pflanzen sind schon Blueten zu sehen, die werd ich Morgen mal fotografieren (wenn's etwas weniger regnet ;) )

Und was machen Eure Echi's ?

• Naja, dann hat er`s überlebt.
    Nächstes Jahr halt.
    Du kennst den Spruch mit der Gärtnersgeduld?

Als der liebe Gott die Geduld verteilt hat, habe ich grade gefehlt :grins:

2 Sonnenhuete sind bei mir verblueht, ein gelber no-name hat noch tolle Blueten... muss auch mal knipsen.

~winke~ Diva

Habe vorigen August einen lilafarbigen blühend gekauft. Dieser hat bis jetzt nicht eine Blüte, nur Blätter.:schimpf:

Hast Du denn auch geduengt,
    und vor Allem gut zugeredet, Tina ?

@ Harzi,
    Du hast gut reden :grins:
    Mir geht's genauso wie Diva, soooviel Geduld hab ich auch nicht.

So, die Sonne scheint, ich geh raus Fotis machen ;)

Heide, das sind ja genial schöne Sorten! Ich habe noch keine davon - falls die mal Junge machen, denkst du an mich?
    :rolleyes:

Und da du dann theoretisch auch meine noch nicht hast: Bleibt es bei den Samen?

Grüßle
    Billa

Heide, das sind ja genial schöne Sorten! Ich habe noch keine davon - falls die mal Junge machen, denkst du an mich?
    :rolleyes:

Und da du dann theoretisch auch meine noch nicht hast: Bleibt es bei den Samen?

Grüßle
    Billa

Also dieses Jahr wirds ja bestimmt noch nix, Billa.
    Ich weiss noch nichtmals, ob ich Samen bekomme.
    Aber ich denk ganz bestimmt an Dich, versprochen.
    Und klar bleibt es bei den Samen, wenn Du mir davon abgeben moechtest.
    Dann hab ich naechstes Jahr noch meeeeehr Sonnenhuete :grins:
    Vielleicht muss GG ja dann noch nen Beet buddeln
    lustig19.gif

Ich hab mal mein Beet fotografiert, und die ersten beiden Sonnenhutpflanzen/Blueten.

Anhänge

• _Neues Beet 13.09.2012.jpg
      _Neues Beet 13.09.2012.jpg
      298,6 KB · Aufrufe: 97
    • _Neues Beet I 13.09.2012.jpg
      _Neues Beet I 13.09.2012.jpg
      297,3 KB · Aufrufe: 94
    • _Sohut Coupe Soleil 13.09..jpg
      _Sohut Coupe Soleil 13.09..jpg
      292,1 KB · Aufrufe: 68
    • _Sohut Secret Joy 13.09..jpg
      _Sohut Secret Joy 13.09..jpg
      295 KB · Aufrufe: 68
    Tina,
    ich hab diesjährige Sämlinge.
    Drei verschiedene Sorten.
    Die einen blühen schon lange, die zweiten erst seit einer Woche,
    und Letztere werden sich wohl dieses Jahr nicht mehr dazu überreden lassen.

Iss halt so...

Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet: