Sonnenhut Echinacea

Jaaaaa, die Auswahl ist eine Wucht... ich schleiche auch mehrmals taeglich durch den Shop :d

Was ich aber ein bisschen vermisse sind die Angaben zur winterhaerte... und Hintergrundinfos.... so wie hier: https://www.pflanzenversand-gaissma...61D8,8e3885ee7913c5a273a78ff06da5ab77,de.html

Dafuer ist bei Gaismayer die Auswahl nicht so toll... naja, Frau kann halt nicht alles haben (gute Infos UND Auswahl) ;)

suechtelGrueße, Diva

c024.gif
hast Du Recht, Diva.
Ha,
c005.gif
ich nicht faul, hab eine Mail hingeschrieben, und auf das Fehlen der Hintergrundinfo's hingewiesen. Ob man da was aendern koennte, weil wir ja in den unterschiedlichsten Klimazonen wohnen.
Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme
e158.gif

• Ich fliege mehr auf hexenrot...blutrot....bordeauxrot....

:grins:

gelb darf es auch noch sein, oder orange....

bei pink kneife ich die Augen zu.....

;) Diva

• Jaaaa, den!!! War nur zu träge, um nochmals auf die Seite zu gehen!!!

maryrose

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab meinen Geburtstagswunsch geaeussert.
    Und ...... ich krieg sie
    a084.gif

Und zwar ALLE, auch die 'Eccentric'
    a070.gif

Nun muss ich bis Ende naechster Woche ein neues Beet herrichten.

• eine wunderbare, bis zum Fost blühende weiße Sorte ist "Virgin"; diese und andere interessante Sorten bekommt man bei Stauden Glück in Oberösterreich

niwashis Favorit ...

Niwashi, bleibt der 'Virgin' die Scheibe grün? Sieht umwerfend aus.
    maryrose

Heide - Glückwunsch, schön, dass gleich alle deine Wünsche erfüllt werden:cool::cool::cool:
    Wunderschön und vor allem stark duftend ist der nicht ganz reinweiße 'Fragrant Angel' - eine meiner Neuerwerbungen.
    maryrose

Zuletzt bearbeitet:
    bleibt sehr lange grün, aber nicht bis zum Verblühen!
    für mich die beste weiße Sorte, da sehr standhaft und mit 70-80cm auch ordentlich hoch
    Tomato Soup (goile Farbe!), Fatal Attraction (Stiele sind in der Blütenfarbe überlaufen!) und Hot Summer (wechselt nach 3 Wochen orange in ein dunkelbordeauxrosa!) sind ebenfalls tolle Farbspiele, die auch hervorragend in Töpfen gedeihen!

niwashi liebt Sonnenhüte ...

edit: Oudolfs weiß-grüne Züchtung haut mich nicht mehr vom Hocker; Green Envy ist eine Sorte für den Echinaceae-Connoiseur!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, der Fachmann ist immer einen großen Sprung weiter! Gehört sich ja auch so:grins:

Vielleicht kennst du/ kennt ihr auch die unten abgebildete. Habe ich als 'sundown' gekauft, scheint mir aber nicht zu stimmen.

Anhänge

• DSCN3477.jpg
      DSCN3477.jpg
      393,7 KB · Aufrufe: 74
    Zuletzt bearbeitet:
    Sehr hübsche Echi! Leider erkenne ich sie nicht. Magst du nicht mehrere verschiedene Blüten in verschiedenen Stadien zeigen?

Ich habe den dringenden verdacht, dass meine "Irresistible" eher eine "Razzmatazz" ist :mad: Die sieht nämlich genauso aus wie die vielen "Razzmatazze" im Rosengarten und nicht wie die Google-Bilder der "Irresistible".

Deshalb lieb' ich sie zwar noch genauso sehr, aber die Staudengärtnerei auf dem Gartenmarkt ist eigentlich renommiert, hat mir aber mindestens 2 falsche Benamsungen angedreht. Schon ärgerlich! Andererseits: Was weiß ich als Besucher vom Gartenmarkt-Stress...

Hallo Billa,
    mehr Bilder geht nicht, das ist die einzige Blüte, die das Stäudchen hervorgebracht hat (letztes Jahr gepflanzt).
    maryrose

Heide, Danke für den Link. Ich glaube, ich muss noch etwas warten, bis sich die Blüte weiter entwickelt hat und dann noch einmal vergleichen. Wäre ja zu schön!:D

maryrose

Meine weißen sind grad richtig schön in ihrem grünen Bett. Guckt mal:
    CIMG6477.JPG

Meine gefüllte gelbe hat die ersten Blüten offen, die ist neu, aber vermutlich eine Rudbeckia:
    CIMG6486.JPG

Und die Heißen Papayas sind auch noch munter am Blühen, trotz der Hitze und wenig Wasser:
    CIMG6530.JPG

Die Purpurea bildet eine Rakete oder sowas nach:
    CIMG6525.JPG

Grüßle
    Billa

Hier einer mit einem Bienchen

Anhänge

• Sonnenhut mit Bienchen.jpg
      Sonnenhut mit Bienchen.jpg
      530,8 KB · Aufrufe: 77
    Zuletzt bearbeitet: