Sonnenhut Echinacea

Hihihi...hier die zweite Strophe:

Heide, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst du denn etwa die Samen nicht?
Pack schnell alles ein, und wenn einer kommt, pfeif...
Mein Heidelein, mach fix: Sie sind reif.

• Hallo Heide,

Bienen, Hummeln und Co. sollten willkommene Gaeste sein, Gabi.

ich hoffe es ist kein falscher Eindruck entstanden :confused:. Ich freue mich über jeden Nützling, habe extra eine Ecke für die kleinen Helferlein, da bin ich in der Planung nächstes Jahr den Tisch noch reichhaltgier zu decken :).

aufgeblühte Daydream

Daydream Bluete.jpg

ganze Staude

Daydream 130817.jpg

heute beim Lebensmittelmarkt habe ich mir eine weiße Echi geschnappt (günstig und üppig). Vor einigen Tagen habe ich beim Genossenschaftsmarkt eine weiße stehen lassen weil ich mich mit dem Preis nicht anfreunden konnte

Echinacea weiss.jpg

• Schöne Blüten!

Gabi, so geht's mir im Baumarkt oft auch, die Stauden sind da relativ teuer.

Verrätst du, in welchem Lebensmittelmarkt das war? Eventuell gehen wir sie dir nachhamstern :grins:

Ich gucke heute mal auf dem Gartenmarkt, was es an schönen Echisorten gibt, die erschwinglich sind. Drückt mir die Däumchen, ja?

Grüßle
    Billa

• Hallo Billa,

Das war kein Discounter sondern Rewe aber ich befürchte, dass das Pflanzenangebot nicht überregional ist sondern von einem Subunternehmer lokal angeboten wird.

Klar gibts Daumen für eine erfolgreiche Einkaufstour in Maikammer - viel Spaß!

Danke dir, Gabi!

Ringelblümchen, was hat der Pflanzenmarkt am WE ergeben? Hast du die "Virgin" gefunden?

Ich habe sie gestern auf dem Gartenmarkt 2x gesehen, für rund 6 Euro pro Töpfchen.

Hier meine beiden Neuen:

Secret Joy

CIMG0082.JPG

Catherina

CIMG0035.JPG

Grüßle
    Billa

• Ringelblümchen, was hat der Pflanzenmarkt am WE ergeben? Hast du die "Virgin" gefunden?

Ich habe sie gestern auf dem Gartenmarkt 2x gesehen, für rund 6 Euro pro Töpfchen.

Oha, da hast du ja auch feine Beute gemacht, Billa. Sehr schön.
    Ich habe die Virgin auch gesehen (6,90Euro), aber nicht mit nach hause geschleppt, weil sie irgendwie so schrabbelig aussah. :rolleyes:

Jetzt sind mir "Green Jewel" und "Butterfly Kisses" in die Arme gehüpft. Bin gespannt, wie sie sich machen werden.

Bin jetzt mal weg - zur Post *zwinker.

Anhänge

• EchiButterflyKisses.jpg
      EchiButterflyKisses.jpg
      341,5 KB · Aufrufe: 78
    • EchiGreenJewel.jpg
      EchiGreenJewel.jpg
      271,4 KB · Aufrufe: 79
    Von der stand nur noch eine da, und die hat auch nur einen Blütenstengel und keinerlei Grün im winzigen Topf. Gießen musste ich sie auch erst mal. Wahnsinn, was man so alles für Sparpflanzen kauft *sich selbst an den Kopf fast*. :d

• Hallo Heide,

Wuerd ich versuchen zu reklamieren, Gabi.

habe Deinen Ratschlag beherzigt und den Lieferanten noch mal angeschrieben, eine Woche keine Reaktion, letzte Woche dann die Info per Mail, dass eine neue Hot Lava rausgesendet würde - und heute war das Paket da!

Leider kommt auf dem Foto der kräftige Rotton gar nicht zur Geltung (aber ich wollte für eine neue Aufnahme nicht noch ein weiteres Mal mit Stativ und Kamera in den Garten). Ich hoffe den Rotton bekomme ich in den nächsten Tagen besser hin :)

Hot Lava 130820.jpg

Nix neues aber es ist interressant wie diese gefüllten Blüten entstehen...
    Meine Eccentric blüht ohne Unterbrechung..

Anhänge

• P1100559.JPG
      P1100559.JPG
      350,3 KB · Aufrufe: 76
    • P1100558.JPG
      P1100558.JPG
      330 KB · Aufrufe: 90
    Gerd, die sehen einfach super aus!

Meine ehemals tomatenrote "Cheyenne-Spirit"-Mischungs-Echi wird blass:

CIMG0389.JPG

CIMG0388.JPG

CIMG0297.JPG

Auch meine verpflanzte "Green Jewel" ist nicht weiter aufgeblüht, bleibt die etwa so?

CIMG0366.JPG

Grüßle
    Billa

Wenn du Pech hast bleibt diese Blüte so.
    Die Pflanze verbraucht ihre Kraft zum Anwurzeln.

Leute, wie soll ich das teilen, ohne die ganze Pflanze kaputt zu machen ?

DSC00367.jpg DSC00368.jpg