Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe, es wird nicht abgeschafft, ich mag die Sommer- wie Winterzeit, weil beide ihre Vorteile haben. Doch wenn es halt unbedingt sein muss, dann soll lieber die Winterzeit beibehalten werden.
Ich vermute mal, dass nichts passieren wird. Wenn wir schon hier alle unterschiedlicher Meinung sind, wie soll dann die EU das schaffen? Darin begründet sich meine Hoffnung.
Die Zeitumstellung ist immer wieder Gegenstand von Debatten. In kaum einem anderen EU-Land bewegt das Thema so sehr die Gemüter wie in Deutschland. Über den Effekt sind sich Kritiker uneinig.
Ich glaube, nicht so viel anders. Denn nach der Rückstellung ist vor der Vorstellung, wenn sich nichts ändert.
Die Abschaffung war ja schon unter Jean-Claude Juncker (dem kleinen Belgier) beschlossen und er ist seit 2019 von der politischen Bildfläche verschwunden.
Ja, ja, die europäischen Mühlen.....
Ich werde jedenfalls heute schon "nach Sommerzeit" schlafen gehen und morgen trotz Sonntag leidlich früh aufstehen, damit es dann am Montag, wenn der Wecker wieder zur Arbeit klingelt, nicht so hart wird.
@Pyromella So ist es gedacht. Deswegen ist die Umstellung auch in der Nacht auf Sonntag und nicht in der Nacht auf Montag oder einem anderen Werktag.
Mir ist die Zeitumstellung mittlerweile egal. Was soll ich mich drüber aufregen? Pragmatisch denke ich mir: So eine Zeitumstellung ist die einzige Möglichkeit in der Zeit zu reisen.
Ich hatte ja gehofft, durch die Zeitumstellung mal nicht mehr gegen 4.00 Uhr wach zu werden. Tja, das hat nicht einmal in der Nacht der Umstellung geklappt. Es ist kurz vor 4.00 Uhr und ich bin wach.
Ich habe auch verschlafen. Macht nichts, ist ja Sonntag. Da ich schon lange Rentnerin bin, habe ich auch für morgen und übermorgen keine Probleme in Aussicht.
Ich hab wie immer bis um halb 9 geschlafen.
Mir macht die Umstellung gar nix aus.
Die Stunde weniger Schlaf von gestern auf heute merkt man doch gar nicht.