Sommerzeit >>> Winterzeit >>> Sommerzeit >>> Winterzeit

• Probleme hab ich mit der Umstellung auch nicht, aber ich finde das sowas von sinnlos. Der einzige Grund warum das nicht wieder abgeschafft wird, wird sein das man sich dann eingestehen muss totalen Blödsinn gemacht zu haben. Und da lässt sich sicher jemand lieber nen Fuß abhacken als nen Fehler zu zu geben.

• Dieses Jahr freue ich mich auf die Zeitumstellung. Ich bin schon eine ganze Weile jeden Morgen um kurz nach 4.00 Uhr wach. Mein Wecker steht an Arbeitstagen auf 5.30 Uhr. Wenn wir Sommerzeit bekommen, wandert mein innerer Wecker auf kurz nach 5.00 Uhr, dann kann ich ganz gemütlich aufstehen und bin nicht gerade dabei, wieder müde zu werden, wenn ich raus muss. :D

Wenn wir nicht auf Sommerzeit umstellen, ist es abends auch länger hell. Vielleicht würde es mir dann auch leichter fallen, im Sommerceine Stunde früher aufzustehen (jetzt ja quasi eh)

Mich nervt einfach die Umstellung.
    Da habe ich schon immer etwas mit zu kämpfen

• Es wird oft noch ein weiterer Grund für die Umstellung genannt.
    Nämlich die Unterschiede bei Sonnenaufgang und -untergang in Nordwestspanien und Ostpolen.

Aus meiner Sicht wieder eine Eurokraten-Posse, denn die Mehrzahl der Länder weltweit kommt ja auch ohne Zeitumstellung aus.

Guck dir doch mal an wo Spanien liegt.
    Sollen sie einfach die gleiche Zeitzone nehmen wie England und die Portugiesen.
    Und die Polen sind uns dann eine Stunde voraus.
    Davon geht die Welt nicht unter 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten