Gut, dass du mich erinnerst...dann muss ich da noch schnell hin und die reduzierten Sommersachen abstauben...*nach dem letzten Gutschein kram*
Sämtliche Anzeichen von Herbst werden einfach ignoriert, noch haben wir Sommer!
Tolle Bilder Ingrid .Wenn man das sieht muss man dir einfach glauben .
Achim
Schöööne Sommerbilder!.
Bei uns war er (der Sommer) heute auch ein wenig auf Besuch. Gerade vorhin aufgenommen - in der Abendsonne.
Sonnige sommerliche Grüße
maryrose
Sämtliche Anzeichen von Herbst werden einfach ignoriert, noch haben wir Sommer!
moin zusammen,
endlich legt er los.... der 'Fireball'!
Die Blüte hat die Größe und Tiefe eines Suppentellers....
und es hat jede Menge Knospen.
Ich hoffe, dass sich die Temps noch mal stabilisieren,
damit ich von diesem tollen Hibiscus noch was habe diesen Sommer/Herbst.
Anhang anzeigen 414951
Euch allen einen guten Start in die Woche...
Sehr schön wieder deine Bilder, Melitta. Das 5. mit der roten Schafgarbe gefällt mir besonders. Meine ist leider schon verblüht oder dem Regen erlegen, jedenfalls nicht mehr fototauglich.
Guten Morgen Eva-Maria, einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir auch!
Ist das der Sumpfhibiskus?
So ein schönes Rot!
Moin Melitta,
schimpft sich "Riesen-Stauden-Hibiskus"...
von "sumpf" weiß ich nix![]()
Gerd, das Farn-Foto mit dem Storchschnabel [...] sind zauberhaft.
Suppenteller.... nich' ... schüssel!
Schüssel wäre dann doch ein wenig übertrieben![]()
Ha, also ist es Farn? Gerd, das wollte ich dich nämlich grad fragen. Finde das Bild auch toll und wüsste gern, wie der Farn darauf heißt, denn den kann ich mir hier gut in den Garten illustrieren, ebenfalls mit Storchschnabel garniert.
Wow, Uschi!, mit deinem 1. Bild ist dir ja ein interessanter Kommentar gelungen - wenn ich nicht falsch hingekuckt habe, sehe ich da nämlich zum ersten Mal einen Rosenkäfer an einer Rose.
Im letzen Jahr hatte ich auch Wunderblumen.
Lange habe ich mich gewundert, dass ich keine offenen Blüten sehen kann, obwohl viele Blütenknospen dran waren.
Bis ich kapiert hatte, dass die erst abends aufblühen. Dieses Jahr wollte ich keine Wunderblumen mehr haben.
:d
Ich weiß nu gar nicht, wo ich meine Bilder einstellen soll, haben wir doch auch noch einen "Mein Garten-Fred"
Oder ist dieser Bereich nur dem Sommer-Garten gewidmet?
Eine Totgeglaubte: Herbstanemone 'Pamina'
Grüßle
Billa
![]()