N
niwashi
Guest
Acanthus
n.
n.
Steffi, blau...Teufelskralle fällt mir ein. Was noch, Gerd?
Uschi, dein Akanthus ist hinreißend! Den wollte ich auch schon mal gern haben, hab mich aber von einer Pflegeanleitung abschrecken lassen ... ist wohl nichts für das hiesige Klima.![]()
Steffi, was ist denn das auf deinem letzten Foto? Sieht toll aus! Bin auf die Blüten neugierig.
Das ist Enzian.. Hab ihn Nachmittags mit offenen Blüten gekauft und am nächsten morgen waren sie fast zu.
Fand ich interessant:grins:
Uschi, dein Akanthus ist hinreißend! Den wollte ich auch schon mal gern haben, hab mich aber von einer Pflegeanleitung abschrecken lassen ... ist wohl nichts für das hiesige Klima.![]()
Schön, Steffi!
Agapanthus liebt Wurzeldruck, blüht dann besser. Meiner hat heuer doppelt so viele Blüten wie letztes Jahr: 6 Stück. Dabei ist er so ein Riesenteil, dass er mir auch 20 Blüten hätte schenken können, der faule Strick.
Anhang anzeigen 402517 Anhang anzeigen 402518
Richtig blau sind auch die Tagblumen, kennst du die?
Anhang anzeigen 402516
Samen sich bei mir unermüdlich aus, so dass ich jedes Jahr welche habe. Wenn du magst, pack ich dir ein paar kleine mit rein, die kommen grade aus der Erde.
Glockenblumen hast du sicher, oder? Sonst hätt ich noch die pfirsichblättrige Glockenblume in blau für dich.
Also Mannstreu ist auf dem ersten Blick nicht so mein Ding, was nichts zu bedeuten hat!! In Sachen Blumen hab ich schonmal öfters nach mehrmaligem hinsehen meine Meinung geändert, schmunzel...
Hübsches Mädchenauge, Uschi! So langsam freunde ich mich mit dieser Pflanze auch an.
Sie ist aber eine Wucherin, Billa! Verträgt aber viel Trockenheit und ist lange Zeit fröhlich.
Schöne rosa Blüten von dir!
total blau!
Inzwischen ziemlich, ja!:grins:
Diese Hortensie kenne ich nur blau, war immer so ohne spezielle Zugaben. Im Vordergrund italienisches Leinkraut.
Nach einem herbstlichen Nebelschwadenmorgen kam am Mittag der Sommer zurück. Und gegen Abend summte, brummte und zirpte es, als sei er gar nie weg gewesen. Achterbahn der Temperaturen...
![]()
Hi Billa,
die Black Baccara ist ne kleine Zicke und gehört damit nicht zu meinen uneingeschränkten Lieblingsrosen aber wenn sie denn mal Blüten hat ist die Farbe schon klasse.
Hast mich grade richtig happy gemacht...die Sonnenbraut verträgt Trockenheit? Wird umgehend in die Hitze versetzt. Oder doch erst im Herbst...?
Würd mich aber über weitere Bilder von deinem enorm freuen!![]()