Sommerhitze 2025

• Ja wenn sie schreibt in alle Richtungen offen.
    Bei meiner Schwägerin ist sie nur nach 3 Seiten offen.
    Rückseite - Hauswand, und Dach.

• Die 2. und vielleicht letzte Hitzewelle in diesem Jahr rollt an, wieder nur wenige Tage.
    Hier im Westen geht´s noch, in anderen Teilen Deutschlands wird´s knackig.....

Bochum-Stiepel.webp

• Ach ich habe über 140 Stunden Überstunden und Gleitzeit. Leider ist es trotzdem nicht möglich, das daraus zu machen, was ich bei dem Wetter gerne möchte…
    Irgendwie werde ich es überleben.

• Hitzewelle bei 3 Tagen etwas mehr Temperatur??

Hab ich jetzt mein alu Hut noch auf oder andere??

Ich bin froh, wenn der Spaß vorbei ist, wir haben sicher noch eine Weile damit zu tun,
    bestimmt werden wir mit weiteren Überraschungen konfrontiert.
    Auf jeden Fall bekommen die Piepmätze regelmäßig frisches Wasser.

ich arbeite im Büro beim Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau. Und sowas hat es hier noch nie gegeben.
    Gleitzeit haben wir seit zwei Jahren , Anwesenheit zwischen 8.30 und 15.30. Aber es ist eigentlich immer problemlos möglich, früher zu gehen soweit man Überstunden dafür hat. Auch Minusstunden werden in einem gewissen Ramen toleriert. Wir können uns also wirklich nicht beschweren.

Das hat bis Mitternacht gedauert, bis Außen und Innentemperatur gleich waren und ich ein Fenster öffnen konnte. Bei 25°C schläft es sich auch unter einem leeren Bettbezug nicht gut.

Was also anstrengend an diesen warmen Tagen ist, sind nicht die Temperaturen über 30°C am Tag, es sind die zu warmen Nachttemperaturen, die aus den dicht stehenden Backsteingemäuern der Innenstädte nicht rausziehen.

das ist natürlich auf dem Land wesentlich besser. Heute Nacht wehte ein schöner leichter Wind durch alle Zimmer. Der war nicht unbedingt kalt aber trotzdem sehr angenehm. Wir haben auch viele große Bäume ums Haus, wohnen recht nah am Wald, da ist das Klima doch wesentlich angenehmer als in der Stadt

• Zurück
    Oben Unten