Soll das lustig sein - Bolban?

och sorry biotekt:o
da muß ich Dich wohl verwechselt haben:rolleyes:, das tut mir aber leid!

O.K-

..übrigens ich wollte diskutieren und keinen Krieg führen ;)

Hier wird ganz sicher kein Krieg geführt und hier wird auch kein Anlass für einen solchen geschaffen!
Wenn aber irgendwer aus so einem Thread einen "Kriegsgrund" herleitet, dann verwechselt er wohl was....

Grüße
TB

• Hallo, ihr,

eigentlich wollte ich mich hier nicht weiter reinhängen, aber den einen oder anderen Beitrag KANN ich einfach nicht unkommentiert lassen.

1. ) Natürlich braucht sich heutzutage niemand mehr schuldig zu fühlen wegen der Verbrechen der Nazizeit. Die Verantwortung aber, mit dieser Geschichte umzugehen, bleibt bei uns. Kein Volk dieser Erde hat es jemals geschafft, Millionen von Menschen in eigens dafür errichteten Tötungsfabriken umzubringen, das ist nunmal eine Tatsache. Das wird uns ewig anhängen - und uns daran erinnern, was passieren kann, wenn man Menschen wegen ihrer Rasse, Religion oder Herkunft verunglimpft.

2.) Filme wie "Schindler's Liste" ? Ja, uneingeschränkt. Der breiten Masse diese Thematik nahezubringen, ist sowohl im Geschichtsunterricht als auch mit schwarzweiß-23:45-Uhr-Dokus schwierig: das tut sich niemand freiwillig an. Spielberg hat da einen guten Job gemacht.
    Wahrheitsgehalt: dies ist ein SPIELFILM aus HOLLYWOOD. Wer anschließend mehr wissen will, sollte dann vielleicht doch mal zu einem Buch greifen...:rolleyes:

3.) @biotekt:
    "Elend ist (wie jeder Zustand) eine Folge vorangegangener Zustände und deren Entwicklung.... Aktuelles Elend erklärt sich aus nicht allzu ferner Vergangenheit und künftiges Elend kann seine Wurzeln in der Gegenwart haben.(...)
    Den "Schnee von gestern" bekommen wir irgendwann wieder - gut, wenn man weiß, als was und wann und wie man damit umgehen sollte...."

DAS möchte ich hundertprozentig unterschreiben. Und meine ganz persönliche Verantwortung liegt darin, das an die kommende Generation weiterzugeben; das wird weitaus nützlicher sein, als permanent über zweite Welten im Kofferrraum und die Atombombe über meinem Kopf zu greinen. Ist natürlich auch mehr Arbeit. Es ist immer leichter, Angst und Schrecken zu verbreiten. Den Kids das "Selberdenken", Wissen und Information nahezubringen kostet Mühe und dauert Jahre. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es sich lohnt.

LG, Tina.

Hallo, ihr,

eigentlich wollte ich mich hier nicht weiter reinhängen, aber den einen oder anderen Beitrag KANN ich einfach nicht unkommentiert lassen.

1. ) Natürlich braucht sich heutzutage niemand mehr schuldig zu fühlen wegen der Verbrechen der Nazizeit. Die Verantwortung aber, mit dieser Geschichte umzugehen, bleibt bei uns. Kein Volk dieser Erde hat es jemals geschafft, Millionen von Menschen in eigens dafür errichteten Tötungsfabriken umzubringen, das ist nunmal eine Tatsache. Das wird uns ewig anhängen - und uns daran erinnern, was passieren kann, wenn man Menschen wegen ihrer Rasse, Religion oder Herkunft verunglimpft.

2.) Filme wie "Schindler's Liste" ? Ja, uneingeschränkt. Der breiten Masse diese Thematik nahezubringen, ist sowohl im Geschichtsunterricht als auch mit schwarzweiß-23:45-Uhr-Dokus schwierig: das tut sich niemand freiwillig an. Spielberg hat da einen guten Job gemacht.
    Wahrheitsgehalt: dies ist ein SPIELFILM aus HOLLYWOOD. Wer anschließend mehr wissen will, sollte dann vielleicht doch mal zu einem Buch greifen...:rolleyes:

LG, Tina.

Selbstverständlich TIna ist das ein Hollywood Film...aber ich habe auch mal eine Doku über den wahren Schindler gesehen.. .soooooooo blauäugig bin ich ja nun auch nicht;)

• Hallo tina,

habe gerade eine Reportage gesehen, 14jährige im Knast, nicht
    nur eine, und viele nicht zum erstenmal wegen versuchten Mordes
    und Gewaltanwendung. Es macht mich jedesmal fertig wenn ich sowas
    sehe. Das sind Kinder, wer bringt denen was bei??? Und da gibt es mehr
    als genug von. Kinder die zu Hause mißhandelt werden sind erst Opfer und
    werden dann zu Tätern.

Gruß Jutta

• Öhm...der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht so recht...:confused:

Richtig ist sicherlich, daß wir es in unserer Gesellschaft mit einer zunehmenden geistigen und moralischen Verwahrlosung zu tun haben. Ja. Das meine ich mit unserer Verantwortung der kommenden Generation gegenüber, da ist jeder gefordert, Eltern sowieso - die müssen wieder viel stärker in die Pflicht genommen werden -, aber auch jeder andere erwachsene Mensch! Da ist Zivilcourage und soziale Kontrolle gefragt, das fängt damit an, daß man eingreift, wenn Grundschüler sich auf dem Schulweg prügeln.

(Bevor jetzt wieder die Geschichte mit den messerbewehrten U-Bahn-Schlägern kommt: Zivilcourage heißt NICHT, daß man sich in ausweglose Situationen einmischt. Nur einfach hingucken, aufmerksam sein. Im Kleinen anfangen!)

Wir bewegen uns gerade meilenweit vom Thema weg...mmmh...kann mal bitte jemand übernehmen und den Bogen zurückschlagen?

LG, Tina.

Hallo,

ich habe gerade gefrühstückt, frische Brötchen mit Edamer Käse gegessen und lecker Kaffee getrunken.
    Das interessiert zwar keinen, hat aber mit dem ursprünglichen Thema genausoviel zu tun wie die letzten Beiträge. Beendet mal die Endlosschleife der gemeinsamen Gesellschaftkritik oder noch besser den gesamten Thread. Ich denke, dass die Kritk an unserem Moderator Bolban, auch in der Überschrift, nicht weiter fortgesetzt werden sollte. Lasst das Thema doch endlich sterben.
    So, auch wenn es immer noch keinen interessiert, jetzt ess ich noch 'nen Joghurt.

Gruss

Iru

• Hallo Irubis,

du sprichst mir aus der Seele, auch wenn es keinen Interesiert.
    Ich wünsche Dir einen guten Appetitt.

Gruß Jutta

Na dann hoffe ich mal es hat dir geschmeckt Iru !!!!

Ich finde im übrigen du hast vollkommen REcht....!!!!

Das Thema Bolbi ist doch durch!!!!!

Xena die noch nie Frühstück im Bett hatte.....:(:(:(

• Also ich find das Ursprungsthema ist doch schon lang "gestorben" und das es schon lang nichts mehr mit dem Thema zu tun hat aber deswegen gleich alles "sterben" zu lassen!? Dann würden hier ja fast alle Themen sterben.Nun genug vom sterben das Leben geht weiter!

@Xena ich würd mal sagen das liegt dann gewiss an dir! Das du noch kein Frühstück ans (im) Bett bekommen hast,meine Frau ja!:D

• Na dann hoffe ich mal es hat dir geschmeckt Iru !!!!

Ich finde im übrigen du hast vollkommen REcht....!!!!

Das Thema Bolbi ist doch durch!!!!!

Xena die noch nie Frühstück im Bett hatte.....:(:(:(

Aber bei diesem Thema diskutiere ich mit :D
    Ich kriege auch nie Frühstück im Bett. Mein GG mag das nicht und hat Angst das ihn in der nächsten Nach ein Krümel kratzen könnte...
    a050.gif

Mein GG mag das nicht und hat Angst das ihn in der nächsten Nach ein Krümel kratzen könnte...
    a050.gif

Prinzipiell hat der Mann recht - die Begründung glaub ich allerdings weniger.
    M.E. ist Frühstück im Bett sowas von umständlich und unbequem, dass man es jenen Leuten überlassen sollte, die das Personal dafür haben....
    Außerdem erinnert es an Krankenhaus ......

Grüße
    TB

M.E. ist Frühstück im Bett sowas von umständlich und unbequem, dass man es jenen Leuten überlassen sollte, die das Personal dafür haben....

Grüße
    TB

Naja... Muss halt jeder selber wissen...
    Ich frühstücke aus dem selben Grund wie sib´s GG nicht im Bett...
    Ich hasse Krümmel im Bett.
    Deshalb wird entweder in der Küche oder auf Terrasse gegessen bei uns.

Liebe Grüße
    Tanja

Grüße
    TB

Ich glaube die Begründung - er will das Frühstück im Bett auch absolut nicht wenn ich es mache und ans Bett bringe :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten