Soll das lustig sein - Bolban?

tina

Mitglied
Registriert
01. Juli 2006
Beiträge
823
Ort
Schleswig-Holstein
ontopic:

Bolbans Avatar fand ich, gerade im Rückblick auf einige der letzthin gelaufenen Streitereien und Kommentare, allerhöchst passend. Wer dabei sofort böses Gedankengut wittert, tut mir leid und hat den Film nicht verstanden. BITTE: erst informieren, dann vorpreschen.

offtopic:

Xena, Braddy ist in den ersten Minuten des Filmes allerhöchst sexy, aber...mal ernsthaft...ich fand "Troja" insgesamt sterbenslangweilig...oder?!:cool:

LG, Tina.
 
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Menschenskinder, was ein Wahnsinn!!!!!!
    Da komm ich grad von der Arbeit und finde hier was aus meiner harmlosen Bitte um Entfernung eines Fotos geworden ist.
    Hab das auch schon mit Bolban geklärt, das es wohl besser gewesen wäre, wenn ich die Bitte an ihn persönlich per PN geschrieben hätte, anstatt ein Thema damit zu eröffnen.
    Hoffe auch das Bolban mir das nicht mehr übel nimmt.
    Sicherlich habe ich den Film mit Charlie Chaplin gesehen und leider hat mir auch der nicht gefallen.
    Ich finde es einfach nicht gut, in Filmen oder anderen Medien über diesen Mann zu berichten oder sich überhaupt damit zu befassen.
    Immer wenn man sich mit ihm beschäftigt, kommen für viele die durch diesen Mann geschädigt wurden (auch wenn es meist nur noch die Verwandten sind) die schlimmen Erinnerungen hoch. Meine Eltern und meine Großeltern haben jedenfalle keine gute Erinnerung an diese Zeit.
    Akzeptiert doch bitte, das manche unter uns mit diesem Herren Adolf nur schreckliches Verbinden und ihn nicht unbedingt sehen wollen.
    Man muß hier wirklich vorsichtig sein, welches Thema man anschneidet und was man besser sein lassen sollte.

    Alles Liebe weiterhin
    Mona.......die Bolbans neues Bild viel lustiger findet

     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Nachsatz noch an irubis (sorry mein arbeitsgeschädigtes Hirn hatte es vergessen):
    Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Adolf und Erich Kästner???
    Erich Kästner bringe ich erstmals in Verbindung mit dem Fliegenden Klassenzimmer und anderen super Kinderbüchern.
    Also bitte laß doch mal die Kirche im Dorf.
    Manche Sachen kann man auch an den Haaren heranziehen.

    Ansonsten kann ich dich nur an meinen Beitrag eins weiter vorne hinweisen.

    Gruß Mona........lieber mal sprachlos
     
  • P

    pere

    Guest

    Man muß hier wirklich vorsichtig sein, welches Thema man anschneidet und was man besser sein lassen sollte.

    und warum?

    Weil das geschriebene Wort anders rüber kommt als das gesprochene Wort!

    Liebe Grüße
    Petra, die weiterhin schreibt, wie ihr der Schnabel gewachsen ist und sich nicht derelei Diskussionen antut
     
  • T

    Tono

    Guest
    Tja Mona... Die Geister, die ich rief! ;)

    Vielleicht sollten sich noch mehr Leute vorher Gedanken darüber machen, was sie hier posten.
    Oder wenigstens kurz vor dem Absenden des Beitrags kurz innehalten, durchschnaufen und überlegen, ob man das wirklich so unter Millionen von Leuten bringen möchte.

    Tono... Löschtaste
     
    I

    irubis

    Guest
    Nachsatz noch an irubis (sorry mein arbeitsgeschädigtes Hirn hatte es vergessen):
    Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Adolf und Erich Kästner???
    Erich Kästner bringe ich erstmals in Verbindung mit dem Fliegenden Klassenzimmer und anderen super Kinderbüchern.
    Also bitte laß doch mal die Kirche im Dorf.
    Manche Sachen kann man auch an den Haaren heranziehen.

    Ansonsten kann ich dich nur an meinen Beitrag eins weiter vorne hinweisen.

    Gruß Mona........lieber mal sprachlos

    Wer von Kästner nur die Kinderbücher kennt, kennt ihn nicht. Ich vermute mal, dass Du sicherlich nicht das "Marschliedchen" gelesen hast. Kästner war ein ganz klarer Regimegegner, seine Bücher wurden von den Nazis verbrannt und nur seine Popularität hat ihn vor dem KZ gerettet. Einen Zusammenhang mit Adolf gibt es nicht, den unterstellst Du nur. Es gibt aber einen Zusammenhang zwischen dem Film "der Große Diktator" und Erich Kästner. Aber da hier Verweise auf Antinazifilme unter Kritik stehen, warum sollte ich erwarten, dass man versucht, irgendetwas zu hinterfragen? Halbwissen scheint bei manchen die beste Diskussionsgrundlage zu sein.

    ICH lasse die Kirche im Dorf, es sind andere, die sie an dern Haaren herausschleppen.

    Iru, der überlegt, diesem Forum den Rücken zu kehren


    Edit:

    Ich bitte Bolban darum, seinen Avatar zu löschen, da dieser in meinen Augen die Kleinwüchsigen diffamiert (ist zwar an den Haaren herbeigezogen wie vieles hier, aber ...gleiches Recht für alle)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, da ich ja immer schlafe wenn ihr hier seid, lese ich jetzt im Büro mal so eure Gedanken von gestern. Xena schreibt von dem tollen Hintern des Pit, und Gartenfloh schreibt bei ihm steht noch DDR drauf!!!
    Bist du jetzt böse Gartenfloh?????
    Aber jetzt steht meine Antwort als letzte. Und ich hörte es schon wieder knistern. Einen schönen Tag wünsch ich euch. Gruß M
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ontopic:

    Bolbans Avatar fand ich, gerade im Rückblick auf einige der letzthin gelaufenen Streitereien und Kommentare, allerhöchst passend. Wer dabei sofort böses Gedankengut wittert, tut mir leid und hat den Film nicht verstanden. BITTE: erst informieren, dann vorpreschen.

    offtopic:

    Xena, Braddy ist in den ersten Minuten des Filmes allerhöchst sexy, aber...mal ernsthaft...ich fand "Troja" insgesamt sterbenslangweilig...oder?!:cool:

    LG, Tina.

    Ähm ja Tina auch mal OT...also die KRiegsstory hat mich auch weniger vom HOcker gerissen...kennt man ja..........aber die Liebesgeschichte und dann der traurige Schluß....ach ja und sexy BRad....da war sogar GG voll des Neides:D:D:D

    Und nun zurück zu Bolbis Avatar....ich habe auch verstanden was er damit ausdrücken wollte!!!;):D:D:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sei nicht albern Iru....das wäre sehr schade...wer wird sich denn gleich von sowas vergraulen lassen...
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • T

    Tono

    Guest
    @ Xena
    Könntest Du bitte nach 5035 Postings in diesem Forum endlich bitte mal lernen, wie man zitiert? Oder deine Zitate wenigstens anderweitig als solche kenntlich machen?
    Das ist doch echt nicht zu viel verlangt! Ich fühle mich hier total diffamiert und überlege, dem Forum den Rücken zu kehren. Leider habe ich zu viele Haare am Ar...

    Tono... der mit dem Haar in der Suppe
     
  • I

    irubis

    Guest
    @ Xena
    Das ist doch echt nicht zu viel verlangt! Ich fühle mich hier total diffamiert und überlege, dem Forum den Rücken zu kehren. Leider habe ich zu viele Haare am Ar...

    Tono... der mit dem Haar in der Suppe

    Ist schon sehr interessant... die einzigen mit kühlem Kopf ...sind MÄNNER... wie immer ;-)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Jajaja schon gut Herr Oberlehrer TOno... ich hatte eigentlich auch Zitat angeklickt wollte nur nicht den ganzen Text stehen haben und habe den dann rausgelöscht...das sieht dann aber so aus....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    In eurer Phantasie vielleicht!!!!!!!!!!!!! Aber in der Realität kenn ich mehr Männer die öfter mal laut werden und ausrasten!!!!!!!!!!
     
    I

    irubis

    Guest
    In eurer Phantasie vielleicht!!!!!!!!!!!!! Aber in der Realität kenn ich mehr Männer die öfter mal laut werden und ausrasten!!!!!!!!!!


    Davor steht aber eine Frau, die ihn dazu bringt! Und jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum gerade Du soviele kennst.

    Gruss

    Iru, der bisher nur einmal ausgerastet ist
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Von wegen!!!!!! Beobachte nur mal die Männer beim Autofahren...und der Verursacher der Aufregung ist nicht immer eine Frau.....außerdem werden Frauen auch meistens von den Ehemännern geschlagen und nicht umgekehrt und dafür gibts meiner Meinung nach keinen Grund..das ist ein Armutszeugnis für den Mann!!!!!!!!!!

    Xena die sich nicht schlagen lässt :D:D:D
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Guten Morgen,
    ich bitte die Allwissenden hier um entschuldigung - bin nur ganz klein.
    Und alle, die sich hier immer Bauchgepinselt werden wollen sobald sie schreiben - DANN VERLAß ICH HALT DAS FORUM - bitte tschüß.
    Braucht ihr das?

    aufregend, aufregend, aufregend....................

    Mona......die mit dem Halbwissen
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    on topic:

    Bolban, den Giftzwerg da, den mag ich nicht, der sieht so ungepflegt aus. Und gar nicht nett... auch ich plädiere mal dafür, dass ein neues Bild herkommt - bitte! ;) Kuck, ich zeig mich mal ganz kollegial und ändere mein Bild auch gleich mal...





    ... so, feddich! :cool:
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Menschenskinder, was ein Wahnsinn!!!!!!
    Sicherlich habe ich den Film mit Charlie Chaplin gesehen und leider hat mir auch der nicht gefallen.
    Ich finde es einfach nicht gut, in Filmen oder anderen Medien über diesen Mann zu berichten oder sich überhaupt damit zu befassen.
    Immer wenn man sich mit ihm beschäftigt, kommen für viele die durch diesen Mann geschädigt wurden (auch wenn es meist nur noch die Verwandten sind) die schlimmen Erinnerungen hoch. Meine Eltern und meine Großeltern haben jedenfalle keine gute Erinnerung an diese Zeit.
    Akzeptiert doch bitte, das manche unter uns mit diesem Herren Adolf nur schreckliches Verbinden und ihn nicht unbedingt sehen wollen.

    Hallo Mona,

    aber gerade das Schweigen über diese Zeit ist doch das verkehrte Mittel.
    Wie sollen denn die nachfolgenden Generationen aus den Fehlern lernen?
    Meine Mutter hat auch keine guten Erinnerungen daran, aber uns hat es immer geholfen, darüber zu reden. Und ein Film wie "Der große Diktatur" helfen dabei.

    Fanny, die sich noch gut an die Kriegsgeschichten von ihrem Vater erinnern kann.
     
    I

    irubis

    Guest
    Von wegen!!!!!! Beobachte nur mal die Männer beim Autofahren...und der Verursacher der Aufregung ist nicht immer eine Frau.....

    Na klar, das Fahrverhalten der Frauen ist ja auch zum Brüllen, natürlich nicht immer... aber meist.

    außerdem werden Frauen auch meistens von den Ehemännern geschlagen und nicht umgekehrt und dafür gibts meiner Meinung nach keinen Grund..das ist ein Armutszeugnis für den Mann!!!!!!!!!!

    Leider gibt es auch genügend Männer, die von Frauen geschlagen werden, dies aber aus Scham nicht publik machen.

    Ich gebe Dir aber 100% recht, dass Gewalt immer ein Armutszeugnis ist.


    Gruss


    Iru, der nicht gewalttätig ist aber durchaus Gewalt einsetzen kann
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Mona,

    aber gerade das Schweigen über diese Zeit ist doch das verkehrte Mittel.
    Wie sollen denn die nachfolgenden Generationen aus den Fehlern lernen?
    Meine Mutter hat auch keine guten Erinnerungen daran, aber uns hat es immer geholfen, darüber zu reden. Und ein Film wie "Der große Diktatur" helfen dabei.

    Fanny, die sich noch gut an die Kriegsgeschichten von ihrem Vater erinnern kann.



    Ach ja, danke Fanny, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Zum Glück musste ich diese schreckliche Zeit ja nicht miterleben, aber natürlich haben auch meine Omas und Opas oft davon erzählt. Und ich glaube auch, dass man das nicht totschweigen darf.

    Genausowenig sollte sich Deutschland aber ständig selbst an seiner eigenen Geschichte aufhängen... aber gut, das geht zu weit...
     
    I

    irubis

    Guest
    Man sollte bedenken, dass der Film "Der große Diktator" schon gedreht wurde, bevor Hitler die Welt mit Krieg überzog, er wurde am 15. Oktober 1940 uraufgeführt. Das ist keine Hommage an den GröFaZ, das ist eine äusserst hellsichtige Satire eines der genialsten Schauspieler.
    Ich meine, die Welt braucht mehr dieser Filme, damit nicht vergessen und auch Zukünftiges verhindert wird.


    Gruss

    Iru, der immer noch Kästners Weltanschauung bewundert
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Na klar, das Fahrverhalten der Frauen ist ja auch zum Brüllen, natürlich nicht immer... aber meist.



    Leider gibt es auch genügend Männer, die von Frauen geschlagen werden, dies aber aus Scham nicht publik machen.

    Ich gebe Dir aber 100% recht, dass Gewalt immer ein Armutszeugnis ist.


    Gruss


    Iru, der nicht gewalttätig ist aber durchaus Gewalt einsetzen kann

    Da hast du wohl Recht....aber welcher Mann läßt sich von seiner <Frau schlagen...das ist ja noch krasser....

    Xena die immer zurückschlagen würde !!!!!!!!;)
     
    I

    irubis

    Guest
    ...mal ein Kreuz im Kalender machen...(kritzel kritzel...) "Xena gibt mir Recht"



    Und das mit den geschlagenen Männern, es gibt mehr davon als viele denken.


    Gruss


    Iru, der sich höchstens mit den Waffen einer Frau schlagen lässt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    JA mach mal ein KReuzchen:D:D:D

    Auja die können auch ganz schön fies sein diese speziellen Waffen !!!!

    Xena die auch ganz gerne so kämpft.;):D
     
    I

    irubis

    Guest
    Nun,


    das Schlagen hat, wie Gadie richtig erkennt, durchaus verschiedene Versionen, wobei die gewalttätige gleichzeitig die verachtenswerte ist. Aber manchmal lasse auch ich mich gerne von einer Frau "schlagen"...frei nach Goethe "... sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm, das war's um ihn geschehn. Halb zog sie ihn, halb sank er hin und ward nie mehr gesehn..."


    Wobei ich natürlich die Überlegenheit des Mannes (ein NATURGESETZ) NICHT in Frage stelle. Die ist in Fels gemeisselt.



    Gruss


    Iru, der an Naturgesetze glaubt
     
    I

    irubis

    Guest
    @xeno,

    wie sagte schon Alfred Dolittle, seines Zeichens Müllmann: "Der Hergott schuf den Männerarm wie Eisen, daß er im Schweiß schafft ohne Rast und Ruh'..."

    Und wenn du mal das genau hinschaust, Xena, dann findest du dort was eingemeisselt: "Überlegenheit des männlichen Geschlechts".

    Also, wenn Du auf das Müllmannszitat eine entsprechende Antwort findest bzw. das Zitat zu Ende bringst, ziehe ich den Hut vor Dir.


    Gruss


    Iru, der gleich Feierabend hat
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    @xeno,

    wie sagte schon Alfred Dolittle, seines Zeichens Müllmann: "Der Hergott schuf den Männerarm wie Eisen, daß er im Schweiß schafft ohne Rast und Ruh'..."

    Und wenn du mal das genau hinschaust, Xena, dann findest du dort was eingemeisselt: "Überlegenheit des männlichen Geschlechts".

    Also, wenn Du auf das Müllmannszitat eine entsprechende Antwort findest bzw. das Zitat zu Ende bringst, ziehe ich den Hut vor Dir.


    Gruss


    Iru, der gleich Feierabend hat

    da fällt mir spontan dazu ein...
    ´. der Frau aber das bessere Mundwerkzeug dazu !!!!! "

    Gruss Xena die auch richtig zupacken kann !!!!!!!!!!!1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    es hat doch mit Dummheit oder Unwissenheit nichts zu tun. Man sieht doch zuerst das Bild und findet es grottig und unpassend, eh man sich Gedanken macht. Ein Bild wird als solches wahrgenommen und schockt erst mal. Und auch wenn es Ch.Ch. ist, der der Darsteller ist, verkörpert er doch einen ganz Anderen. Damit sollte man nicht Propaganda machen oder witzeln.

    Und im Übrigen bin ich mona's Meinung.

    tina1
     
    I

    irubis

    Guest
    @xena

    Der Hergott schuf den Männerarm wie Eisen, daß er im Schweiß schafft ohne Rast und Ruh
    Mit 'nem klein' Stück Glück, Mit 'nem klein' Stück Glück, Schwitzt'n anderer und du guckst nur zu!
    Refrain:
    "Mit 'nem klein' Stück, Mit 'nem klein' Stück, Mit 'nem klein' Stück Glück
    Guckst du nur"


    Ich ziehe dennoch den Hut und @ all, wünsche ich ein schönes Wochenende


    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    @xena

    Der Hergott schuf den Männerarm wie Eisen, daß er im Schweiß schafft ohne Rast und Ruh
    Mit 'nem klein' Stück Glück, Mit 'nem klein' Stück Glück, Schwitzt'n anderer und du guckst nur zu!
    Refrain:
    "Mit 'nem klein' Stück, Mit 'nem klein' Stück, Mit 'nem klein' Stück Glück
    Guckst du nur"


    Ich ziehe dennoch den Hut und @ all, wünsche ich ein schönes Wochenende


    Iru

    Oje....ich habe das mal vor eeeeeeewigen Zeiten gesehen...war ein schönes Stück habe immer noch das eine LIedchen im Ohr..aber an den Text konnte ich mich nicht mehr erinnern....werde wohl alt...;):D

    Wie du verabschiedest dich ins WE und hast zuhause PC frei...tststs

    NA dann gute ERholung!!!!!
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.967
    Ort
    Nby
    so eine Aufregung hier..... ich glaub ich sollte meine Entscheidung überdenken, hab mir so ein kleines Bärtchen stehen lassen..... wie z. B. der Mann der einmal sagte: niemand hat die Absicht......

    avenso-Popelbremse verlängert bzw. vergrößert
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D:D:D:D

    iru, bernd und tono....könnt ihr nicht wieder zu dem andern
    thema zurück....also....ihr seit doch soooo überlegene männer
    darüber kann man einfach nicht streiten.... tatsache is tatsache:D

    und dann is hier wieder friede.:D

    gruß geli...die sich köstlich amüsiert hat
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Von wegen!!!!!! Beobachte nur mal die Männer beim Autofahren...und der Verursacher der Aufregung ist nicht immer eine Frau.....

    Was (für Frauen) wie männliche Aufregung aussieht, muss noch lange keine sein.... Ein bißchen fluchen und evtl. auch mal eine mehr oder weniger nette Geste sind - gerade im Straßenverkehr - geeignete Mittel zum Stressabbau bzw. zur Verhinderung seines Aufkommens. Echte Aufregung kann man messen und da erweist sich ziemlich häufig, dass gerade die "Wohlsituierten" oder scheinbar "Coolen" (jedes Geschlechtes) große Ähnlichkeit mit Dampfkesseln im Bereich des Berstdruckes aufweisen. Die messbar Aufgeregten sind die tickenden Bomben - nicht die harmlosen "Knallfrösche" ....

    Grüße
    TB
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ähm...ja meinst....also ich habe da schon andere Erfahrungen mit männlichen Autofahrern gemacht...
    Schlimm finde ich das so oder so..wenn sich jemand nicht unter Kontrolle hat....

    Das kann immer sehr gefährlich enden und da rede ich jetzt nicht von Pöbeleien....

    Die Tage lief bei uns im Radio...da haben Polen beim MEnsch ärger dich Spiel...erst einen umgebracht ...weitergespielt..sich wieder geärgert und dann den zweiten ermordet...
    Ich habe das nur so im HAlbschlaf mitgekriegt...aber ich finde sowas unfassbar...

    Es gibt leider MEnschen die da keinerlei HEmmungen haben...:(:(:(
     
    P

    pere

    Guest
    Ich meine, die Welt braucht mehr dieser Filme, damit nicht vergessen und auch Zukünftiges verhindert wird.

    Meine Meinung dazu ist, dass die Welt nicht noch mehr Filme braucht und endlich mal VERGESSEN werden sollte!

    Ich bin es leid, für die "Sünden" meiner Vorfahren Vergeltung üben zu müssen.

    Leben wir in der Vergangenheit oder was? Wir leben hier und jetzt und das Leben ist verdammt kurz!

    Muss ich mich mit dem "Nazi-Scheiß" abgeben? Nein, ich habe andere Probleme und die muss ich lösen und nicht den Schnee von gestern.

    Liebe Grüße
    Petra, die hier und heute lebt und alles andere als Geschichte abtut
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Das Problem ist, dass die Menschheit wohl nicht lernt, weder aus irgendeinem Film noch, und das ist viel schlimmer, aus der Geschichte.
    Oder seit wann hätten wir jemals aus einem Krieg gelernt?
    Solange Menschen mit Krieg Geld machen können wird es immer wieder welche geben.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Jetzt aber bitte ein Wort zum Sonnabend!
    Und dann Schluß!
    Morgen kommt der Sommer wieder!:cool::cool::cool::cool:
     
    P

    pere

    Guest
    Der Mensch ist nicht bereit zum Lernen,
    weder in der Natur,
    noch sonstwo!

    frei nach Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    elis Saatgut von alten Sorten soll man angeblich nicht mehr ansäen dürfen? Stimmt das? Obst und Gemüsegarten 36
    M Was für ein baum soll das sein ? Gartenpflanzen 10
    jola Türzargen sind aufgequollen - das soll weg !! Sanierung & Renovierung 43
    Zuckertonne Wie soll ich das nur machen, brauche Ideen bitte Gartengestaltung 5
    K Bodendecker oder soll das raus? Wie heißt diese Pflanze? 2
    beahausner Felsengarten und das, was es mal werden soll Mein Garten 75
    D Das soll mal einer verstehen.......?! Rasen 5
    M Mit was soll ich das Hochbeet befüllen? Gartengestaltung 2
    J ?? Was soll das sein?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    villadoluca Was soll das sein? Wie heißt diese Pflanze? 1
    tantemaral Keine Ahnung was das sein soll.... Wie heißt diese Pflanze? 11
    michisternchen Feige - schaut mal - soll ich das abschneiden??? Gartenpflege 1
    M Was ist das für eine Pflanze? Soll ich sie schneiden? Wie heißt diese Pflanze? 7
    F Bergsteineria? Was soll das sein??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    tina1 Was soll das? Small-Talk 85
    Neela Orchidee..was soll das denn werden? Tropische Pflanzen 19
    Gartenlehrling Mulchen - Wann und warum soll man das ausbringen? Gartenpflege 22
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 9
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    jola Neuste Nachrichten : Rasensprengen soll verboten werden. Rasen 127
    D Hunter Ventil soll Dauer-offen sein Bewässerung 3
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    scheinfeld Soll ich im Garten bleiben? Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten