auch wenn ich ein samsung handy habe und kein eifon: probier mal wlan abzustellen wenn du mit navi unterwegs bist. das mach ich oft, wenn mein akku fast leer ist und ich das telefon aber noch ne weile brauch - dann am besten auch gps aus, aber das brauchst beim navi natürlich.:d evtl. auch sonst mal gucken was vielleicht an apps im hintergrund noch laufen, die den akku leeren.
und mit dem thema solar und powerbank hab ich mich länger beschäftigt, weil ich oft im garten ausgerechnet den akku leer hatte (ok, weil die kinder dort mal wieder gedaddelt haben:d), meine erste powerbank mit 10k mah war nach dem 3./4. mal aufladen hinüber, ging nicht mehr zu laden. da ich die aber über amazon gekauft hatte, ging die problemlos zurückzugeben, voller kaufpreis zurück. jetzt hab ich eine andere mit mehr mah, die tut's noch ... (betonung auf noch ...)
aber, du hattest ja nach solar gefragt. lies mal die bewertungen zu den powerbanks mit integriertem akku. das funktioniert mit diesen mini-paneln nicht.
ich nehm die halt nun mit nach haus, wenn sie leer ist (mach ich mit meinen diversen anderen akkus - säge, rasenmäher ... ja auch) und lade die dort halt flott wieder auf.
was wohl funktionieren kann, es gibt so ein größeres faltbares outdoor solarpanel, was man sich hinten an den rucksack hängen kann beim wandern etc., das war mir dann aber doch deutlich zu teuer.