Skimmie ? und zwei andere zur Bestimmung

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
436
Hallo,

hier nochmal ein Bild von einer Skimmie? Ich habe die Blüte heute fotografiert. Handelt es sich tatsächlich um eine Skimmie? Ich bin nicht sicher, wenn ich die Bilder im Internet vergleiche.

Dann noch zwei verschiedene andere Pflänzchen, wo ich nicht weiss, was es ist.

Lieben dank an die Experten.

vogelmamapetra
 

Anhänge

  • Skimmia evtl.jpg
    Skimmia evtl.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 124
  • Skimmie Garagenwand#.jpg
    Skimmie Garagenwand#.jpg
    564,4 KB · Aufrufe: 65
  • Gartenbilder Hartmann 23.04.2014 050.jpg
    Gartenbilder Hartmann 23.04.2014 050.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 56
  • Gartenbilder Hartmann 23.04.2014 048.jpg
    Gartenbilder Hartmann 23.04.2014 048.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 78
  • M

    maryrose

    Guest
    Nr.4 zeigt das Porzellanblümchen - Saxifraga variegata.
    Nr. 3 ist nicht scharf genug für eine genauere Bestimmung, evtl. etwas mit Euonymus(?)

    maryrose
     
  • vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    436
    maryrose, lieben Dank, das hilft mir schon mal weiter und ich kann ein weiteres Etikett schreiben. Das freut mich.

    vogelmamapetra
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Huhu, das dritte könnte auch eine Fetthenne sein. Vielleicht Sedum kamtschaticum "Variegata"? oder ähnliches.
     
  • vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    436
    Hallo,

    vielleicht warte ich mal eine Blüte ab, dann kann man es vielleicht eindeutiger bestimmen.

    LG vogelmamapetra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Beetbepflanzung zu Skimmie und Pieris Gartengestaltung 2
    K Skimmie Gartenpflege 2
    herbstrot Gelöst Moin Ihr, duftet wie verrückt, eine "Skimmie" Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Skimmie ganz zurückschneiden? Stauden 2
    N Skimmie lässt Blätter hängen Gartenpflanzen 3
    M Wie Skimmie zurückschneiden? Gartenpflanzen 6
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten