Ski fahren

  • Ersteller Ersteller Subito
  • Erstellt am Erstellt am
  • angeber....

    volltanken is grad a bissl dämlitsch....hab kan tank auf die schi....
     
  • Dann wird es aber Zeit! ;)

    gruß
    Okolyt

    neeee, im nächsten Leben vielleicht, aber das ist wohl ein anderer Fred.

    Wie ist denn die Region zum Schneewandern? Wir sind gerade (wirlklich HEUTE nach Ungarn umgezogen und wollen hier und in Österreich alles mitnehemn, was sehens- und laufenswert erscheint)

    Skifahren trauen wir uns irgendwie nicht mehr zu lernen, die Haxen wollen nicht mehr so recht und die Motorik fein und grob ist im Abbau/untrainiert. Außerdem bin ich Ostfriesin und über 600m platzen die grauen Zellen...nicht so schlimm, reicht wohl noch. Aber so ein Abgrund in den man sich skifahrmäßig stürzt - RESPEKT, ANGST...

    Grüße, Sabine
     
  • Schneewandern geht dort natürlich auch, sogar bis auf fast 3000 Meter hoch. Ischgl liegt nur auf der ganz anderen Seite von Österreich, Richtung Schweiz.
    Da müsste man von Ungarn einmal ganz durch Österreich durch ( aber das geht ja auch fix :-D )

    Gruß
    Okolyt
     
  • Oder Biathlon mit
    Maschinengewehr

    * gröhl *
    Das stelle ich mir gerade bildlich vor, unseren kleinen Italiener mit MG's die größer sind als er selbst, ratternd im Schnee liegend. Köstlich! Und dahinter Maria, das Nudelholz über ihm schwingend!

    Tono... Phantast
     
  • @ Okylot, dat macht nix, wir sind bereit auch Österreich zu durchqueren...so weit ist es auch nicht. Und mein Bruder wohnt in Buchs (nahe Liechtenstein), den könnten wir auch gleich besuchen fahren

    @tono, ja Langlauf haben wir auch schon gedacht...mal sehen, ob die Knie da mitspielen. Man kann sich ja einmal eine Ausrüstung leihen zur Probe.

    @feli, wir sind ganz im Osten Ungarns in der Nähe der österreichischen Grenze. Der Ort heißt Szombathely. Es ist eine Komitatshauptstadt, es gibt alles was man so braucht. Wir versuchen uns in der ungarischen Sprache, kommen aber noch ganz gut mit Deutsch zurecht. Viele Ungarn spreche hier Deutsch.
     
  • Und dahinter Maria, das Nudelholz über ihm schwingend!

    Auf der Strecke aber auch.
    *Originalton an*
    Und jetzt setzt der italienische Starter an dieser Steigung zu einem Überholmanöver an, direkt im Schlepptau sein Betreuerin, die mit irgendetwas winkt?!
    *O-Ton aus*

    Gruß
    Okolyt
     
    Auf der Strecke aber auch.
    *Originalton an*
    Und jetzt setzt der italienische Starter an dieser Steigung zu einem Überholmanöver an, direkt im Schlepptau sein Betreuerin, die mit irgendetwas winkt?!
    *O-Ton aus*

    Gruß
    Okolyt

    * auf die Schebnkel Klopf *
    Ich liege unterm Tisch, Volker!

    Tono... lacht
     
    Aja das kenne ich , war aber nur einmal dort, lese es aber immer wenn wir
    aus Richtung Sopron nach Zalaszentgrot fahren.

    In den meisten Städten kommt man gut mir Deutsch zurecht das stimmt,
    nur auf den Dörfern kanns schwierig werden , weil da oft nur noch die
    älteren Leute wohnen......
     
    mein Google-Ergebnis:


    Ein Okolyt ist bei uns (im Ruhrgebiet) ein großes unförmiges Ding. Die (kleine) Variante von "Okolyt" ist übrigens "Gerät", unabhängig davon, ob die bezeichnete Sache wirklich ein Gerät im eigentlichen Sinne ist. :-) Und klein kann dabei auch ziemlich relativ sein. Vielleicht kommt auch doch mehr auf die Unförmigkeit an, so genau kann ich das jetzt nicht definieren *

    irgendwie habe ich bislang nie an unförmig gedacht...jetzt nehmen Deine Waden in meinem Hirn einen ganz anderen Raum ein - obschon ich sie weder im Chat noch sonstwie je bestaunen konnte.

    Jetzt aber zurück zum Ski...OT

    Sabine
     
  • Zurück
    Oben Unten