Ski fahren

• Ach wenn das so ist.;)
    Alm hab i a

Anhänge

• Toblach.jpg
      Toblach.jpg
      159,9 KB · Aufrufe: 77
    • Rast auf einer Alm unterhalb Leiternpaß1.jpg
      Rast auf einer Alm unterhalb Leiternpaß1.jpg
      86,7 KB · Aufrufe: 99
    • Alm Plätzwiesen.jpg
      Alm Plätzwiesen.jpg
      124,8 KB · Aufrufe: 72
  • toll sieht es da aus! Schön das du dort sein konntest. Ist es da ein richtiges Ferienskigebiet oder eher 'Geheimtip'? Ach, ich wünschte ich könnte mit meiner Tochter tauschen, ich würde auch die 'hässliche' Hose anziehen....
    neidische Grüße Ise;)

So, so, du kaufst deiner Tochter also häßliche Skihosen. Ts, ts, ts!

Feli, du kennst doch die vorsichtige Maria. Kann man doch auch verstehen, dort auf den Almen und überhaupt in den Hütten gibt es hübsche Dirndls. Womöglich wird Subi dann abends an der Bar in ein Gespräch verwickelt und solch ein Dirndlgirl will wissen, wie er gewählt hat, und er hat einen leichten Schwips vom roten Wein.

Nicht auszudenken, wenn er dann nicht korrekt antworten kann. :d

• Eh Feli! Che sfortuna per lei :grins:
    Maria hat slest gegesse un war imma in den camera von der albergho.
    Che sfortuna per lei!

Ciao
    Subi

Certo! So arme kleine Subito war gaaaanse aleiner in den groooser Bar!
    Hmmhmmm so des war des!

Ciao
    Subi

na auch wenn es noch zu warm ist für Skifahrgedanken. Wen es interessiert, ich habe das Vergnügen und habe in diesem Jahr Karten für die Biathlonchallenge auf Schalke. Ünermorgen geht es los. Ist zwar nur Schnee von der Skihalle aber ich darf Schneeluft schnuppern und das Spektakel beobachten.

He super Karin, da musst du uns dann aber berichten.

Wir sind heute ziemlich früh los und waren ein paar Stunden
    in der Loipe unterwegs.

Super Wetter, herrlicher Schnee in Vorarlberg und nur ne
    Autostunde von hier entfernt.

Ich hab ja Skier mit Bindung gewonnen ... ICH .. ich hasse Skifahren und meine einzige Ausrede war stets .. ich hab ja keine Ausrüstung :rolleyes:

so, jetzt lagern diese Bretter unten im Keller .. Atomic R9 glaub ich BJ2007 noch verpackt und Bindung dazu ....

hat wer ne Ahnung um wieviel ich die im Internet verticken kann?

Ich brauch ein Objektiv und keine Skier ..

Nicht nur das. Wenn man da Thüringer trifft...

Nicht auszudenken! Insbesondere, wenn es sich womöglich um einen aus der Politik handelt.

Nee, nee, Fini macht das schon ganz richtig.

Aber welches Objektiv denn nun?

Wahrscheinlich ist sie im Bettenstudio und will auch so ein schönes Bett wie du haben.

Aber nee, sie will ja ein Objektiv.

Ich will ja auch ein Neues. Aber die sind ja alle soooo teuer. Jedenfalls die interessanten. Habe gerade das Testheft dafür gelesen.

Ich muß wohl doch im Lotto spielen.

Vermutlich gewinn ich dann aber Skier. :mad::rolleyes:

dannn gehts dir wie mir ... :D:D

ich will ein Macroobjektiv ... und Rom fahren .. beides geht sich momentan nicht aus .. saublöd .. da sind mir diese blöden Skier eingefallen ...

macht nix .. bekommt die Familie halt die nächsten Wochen nur Griesbrei ...

ich hab Höhenangst ....

und die Bankerln sind immer so besch....

Anhänge

• DSC_0605.jpg
      DSC_0605.jpg
      626,9 KB · Aufrufe: 69
    Sieht man gar nicht wenn Schnee drauf liegt...... :D

Dein Atomic R9 ist wahrscheinlich der Allmountain Carver und nicht der Tourenski, oder?

Atomic macht ja immer sehr gute Ski und billig sind die auch nicht, allerdings ist ein Ski von 2007 ja auch schon eine altes Schätzchen..... :rolleyes:

ahhh .. meinst das macht er?

tja, warum eigendlich nicht fragen ... und a Radl brauch i eh ...

immer ätzend wenn man Ladenhüter gewinnt. Aber die würde sicher auch nur ein Neuschiler kaufen. Drück dir die Daumen das sie zu einem Radl werden.

Schulde euch ja noch den Bericht von Biathlonchallenge. War wirklich erstklassig. Super Stimmung, echt gut aufgemacht und die Zeit verging wie nix. Waren gleich so gefahren das wir zur Eröffnung da waren also 11 Uhr. Minütlich ging es ab HbF mit Shuttlebahnen bis direkt an die Arena. Abfertigung trotz Personenkontrolle und abtasten und schnüffeln in den Rucksäcken recht zügig da ausreichend Sicherheitspersonal vorhanden war. Getränkedosen und größere Fresspaketchen musste man am Eingang lassen. Okay wir hatten eh nichts dabei. Dann konnte man die Zeit bis zum Einlass in die überachte Arena im Winterdorf überbrücken. Viele Aktivitäten waren möglich. Biathlonschießstand mit Lasergewehre, Lotterien und genügend Fress- und Saufbuden machten auch diese Zeit recht kurz. Man konnte beim Präparieren der Außenloipe zusehen und dann konnte man echt ohne Stress und Stau seine Pätze im Innenraum aufsuchen. Rahmenprogramm recht gut gemacht, Stimmung bis zuletzt bestens und auch die Sportler waren von unserem Platz aus gut zu beobachten. Imbissstände und Getränke waren reichlich in der Vorhalle vorhanden, Preise zivil, Indoor-Schlussfeuerwerk vom Feinsten (habe dann am nächsten Tag im TV Kurzausschnitte gesehen, die aber auch gar nichts so rüberbrachten wie es wirklich war) und zusammen mit der Musik sehenswert. Das Winterdorf war dann doch für die Menschenmassen von ca. 40.000 in der Arena zur Apreskipartie etwas zu voll aber man konnte etwas abseits noch alles gut mitverfolgen. Das Indoorfeuerwerk war schon so toll, das wir uns das Outdoorhöhenfeuerwerk verkniffen haben auch um dann die Rückfahrt zum Bahnhof nicht unbedingt mit 1oooen von anderen Besuchern antreten zu müssen. Angst aber unbegründet. Auch hier alles besterns organisiert. Wir hatten zwei Karten zum Preis von einer, Sitzplatz im Oberrang mit Hin- und Rückfahrt für 27 Euro bekommen. Obwohl keine Auswahl von uns getroffen werden konnte und wir uns überraschen lassen mussten wo wir sitzen hatten wir großes Glück und hoffen auch die nächste Challange wieder in diesem Bock verbringen zu können. Im Unterrang konnte man doch nicht alles so gut überblicken wie wir von oben. Und wir waren echt froh keine VIP-Karten für den Innenbereich der Lauflandschaft gewonnen zu haben, denn auf gleicher Höhe konnte man nichts so gut erkennen und während des Feuerwerks bekam man außerdem noch eine Raucherlunge und konnte durch den Qualm gar nichts sehen.
    Mein Fazit, nächstes Jahr auf alle Fälle wieder.