Ski fahren

Hallo,

jetzt mach ich euch mal neidisch;):

14.11. Anreise nach Obergurgl
15. + 16.11. Skiiiiiii faaaaahrn ♫ ♫ ♫

Und so nebenbei runden Geburtstag und Hochzeitstag feiern:D

Wer sich sonst nix gönnt :d

Freudige Grüße
Elkevogel

• wir und neidisch niiiiiiiee!
    aber sicher das Schnee liegt??

Nein, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und Skiheil. Und du weißt ja der Kater am nächsten Tag ist kein Muskelkater....... Apres Ski.

Maria Höfl-Riesch hat gestern einen Slalom im finnischen Levi gewonnen!
    Christian Neureuther ist dort nach dem 1. Durchgang Fünfter, ab 13 Uhr startet der 2. Lauf.....
    Da fängt die neue Saison doch schon mal gut an.....

Ja Elkevogel..... ich bin neidisch!!!!!
    Viel Spaß!!!! ;)

• ja da werde ich auch dem Karneval den Kanal abschalten und umwechseln. Aber ich warte wieder auf den Saisonauftakt vom Biathlon.
    Jetzt beim Umzug habe ich meine Skisachen alle gespendet, glaube nämlich das ich nie mehr laufen werde.

• wir und neidisch niiiiiiiee!
    aber sicher das Schnee liegt??

Nein, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und Skiheil. Und du weißt ja der Kater am nächsten Tag ist kein Muskelkater....... Apres Ski.

Hallo Kapraedu,

Schnee???? Jepp : 70 cm am Berg, 5 cm im Ort.
    Und wenn noch nicht alle Lifte laufen oder keine Talabfahrt möglich ist - egal, ich freue mich schon riesig.

Mit Muskelkater rechne ich, aber den "Apres Ski Kater" kann (und will) ich mir nicht leisten.
    Die Kurze kommt mit und die kennt kein Erbarmen:p und bei nur 2 Skitagen will ich das auch voll genießen.

Hoffentlich gibt es ein paar schöne Bilder für euch zur Einstimmung.

Liebe und freudige Grüße
    Elkevogel

PS: Warum hast Du Deine Ausrüstung gespendet und wirst nicht mehr laufen?

Ich wünsch dir natürlich auch viel Spass im Schnee
    und hoffe ihr habt schönes Wetter.

Und ja ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Biathlonstart,
    auf die Zeit nach Magdalena .. :roll:
    Mal schauen wie es so läuft diesen Winter.

• nachdem sich beide Kader schon im vergangenem Winter sehr schwer getan haben rechne ich in diesem Jahr mit keinem allzu großem Erfolg, aber egal ist trotzdem eine spannende Sportart.

Warum ich meine Ausrüstung abgegeben habe? Nach meiner Bandscheiben-Op sollte ich es noch mindestens 2 Jahre lang nicht mehr machen, die OP ist vier Jahre her, die Ausrüstung dementsprechend etwas älter, die Klamotten schon länger getragen, Technik überholt und solange ich meine Mutter pflege ist wohl an Urlaub kaum zu denken. Isch brauchte Platz und deshalb dachte,sollte ich nochmals fahren kurbel ich die Skiindustrie noch einmal an und nun kann sich das Sozialkaufhaus noch ein paar Euronen mit meinem alten Gedöns verdienen.

• Ja, leider..... :rolleyes:

Nöö, aber auf jeden Fall mal ein Gebiet, wo ich noch nicht war. ;)

Momentan ist das mein Favorit. :D

• Es heisst nicht "in" Kronplatz. Die Region ist nach dem Berg benannt! Die Italiener nennen ihn übrigens "Plan de Corones". Der Gipfel ist eine ein breite, fast ebene Platte, auf der die verschiedenen Lifte aus allen Himmelsrichtungen zusammen laufen. Man kann sich immer wieder eine neue Richtung vornehmen und hat so laufend Abwechslung.

Ich war im Februar eine Woche dort. Phantastisch gepflegte Pisten mit kilometerlangen Abfahrten ins Tal (Das liebe ich!)
    Der Skizirkus besteht fast ausschließlich aus Gondeln (z.T. Stehgondeln, damit's schneller wieder rauf geht).

Wenn du dort hinfährst, wirst du nichts falsch machen. Ich kenne Leute, die seit vielen Jahren immer wieder dort zum Skilaufen gehen.

schneebedeckte Grüße
    Tono

Ist das mit 50 Pistenkilometer nicht etwas klein?
    Der Wilde Kaiser hat 279, Ischgl hat 238.... ;)

Ok, das ist doch schon etwas anderes! ;)
    Dann deckte dein erster Link nur einen Teilbereich des Gebietes ab.....
    Sieht aber sehr gut aus dort. :D

Dann deckte dein erster Link nur einen Teilbereich des Gebietes ab...

Ich dachte du bist so clever dass du da selber drauf kommst :p:D

Aber dass dich die Mädels nicht mitgenommen haben kann ich schon
    verstehen.
    Die wollte ja Spass - und waren nicht dort um dich immer vom Boden
    aufzuheben oder aus ner Schneewehe zu retten.
    :D:D

Mich braucht man weder aufheben, noch retten..... :p:p

Zuletzt bearbeitet:
    Neee, das glaube ich nicht...... und mit 90 Jahren fahre ich auch nicht mehr Ski. :p

Ach und ich dachte du bekommst dann sowas :D:D

e45t3e.jpg

Und?
    Wie hat dir der Wide Kaiser gefallen?

Sorry hatte vergessen zu schreiben.
    Es ist ein schönes Skigebiet nur eben nicht so wie Ischgl, eher etwas gemütlicher nicht so Ballermannmäßig. Die Pisten bieten für alle die geeigneten Abfahrten. Bei Hotels kann ich nichts sagen, da ich immer täglich vom Chiemgau aus angereist hingefahren bin und dort eine Ferienwohnung bei Freunden hatte. Auto konnten wir auch bei Bekannten vor Ort abstellen, aber es lohnt sich das Gebiet einmal auszuprobieren.

Ob jetz in, um oder um Kronplatz herum ist doch wohl total egal oder. Gnä Herr sieh es als im Skigebiet Kronplatz gesamt und es paßt schon. Ach nee den Papst redet man ja mit Eminenz an oder?

Ich war zweimal in diesem Skigebiet und fand es jetzt nicht überragend aber das kommt auch immer auf jeden Einzelnen an welche Vorstellungen er von seinem Winterurlaub selbst hat.

In Aspen vom Heli auf die Piste zu springen und im Tiefschnee runter zu rasen war eins meiner Hightlights und ich habe diese Zeit wo ich noch fast jedes Wochenende zwischen Oktober und März irgendwo zum Skifahren unterwegs war habe ich mehr als genossen. Die Ziele wie Aspen/Colorado sind kaum zu toppen aber das waren dann auch längere Aufenthalte dort.

ich bin kein skiläufer und kenne einige skigebiete nur im sommer. was ich mich dann immer frage, wie kommt man im winter auf den kronplatz, wenn im september schon glatteis auf den bergstraßen ist. und wenn man sich dort oben einmietet, was macht mann dann am abend?
    mich täts sicher langweilen. ist wohl nix für mich.

Hey Tina,

hast Du mich nicht letzten Winter wegen Langlaufski gefragt??? (und da braucht man kein Vermögen für Liftticket auszugeben). Außerdem bekommt man vom Lauglaufskilaufen ein richtig knackigen Po!

verwirrte Grüße,
    Mark

langlauf krieg ich mehr oder weniger noch hin.
    dazu brauch ich aber nicht in die alpen oder dolomiten zu fahren. dazu reicht mir der harz, ist auch nicht so weit.
    und so eintönige skigebiete sind es dann ja auch nicht. kann ja ein ferienhaus im ort mieten und bis zur piste per auto fahren.

ich war schon mal in diesem Itta Skigebiet .... das ist da wo ich heulend auf einem Bankerl gesessen bin, weil ich vor lauter angst nicht in diese Gondel reinwollte, wo mich GG hinschleifen wollte ... ein Berg ganz hoch und rundherum gehts steil bergab .. *grusel*

ich glaub das war die hohe Salve .... irgendwie ist da ja das ganze Skigebiet miteinander verbunden oder so ....

naja wenn du ein Hotel suchst

http://www.sonnenhof-going.at/

kann dir das wärmstens empfehlen, fahren da jedes Jahr mal hin .. tolles Essen, toller Spabereich ...

und der Wilde Kaiser zum Greifen nah..

Ob jetz in, um oder um Kronplatz herum ist doch wohl total egal oder.
    In Dühsburg krisse dat villeisch ejal.

Warum so pampig, gnädige Frau? Und Helicopter Skiing in Aspen mit dem Pustertal zu vergleichen ist vielleicht nicht ganz passend. Aber echt toll, wo du schon überall mal warst. Gut, dass du uns das gesagt hast, nich? :roll:

kleinkarierte Grüße
    Tono

Keinen Bock mehr auf snow space in ski amadé und dergleichen. Die Zerstörung der Alpen wird auch ohne mein Zutun ihren Lauf nehmen.

Ey Bella,
    isch habe aber gar kein Auto.

[video=youtube;dmpTaQBQOkE]http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=dmpTaQBQOkE[/video]

siesse Tono mein Jrinsen von einem Ohr zum Annern beim Schreiben haste mal wiedda übersehen wa??? Datt ist eben wegen weil ma keine Betonung im geschriebenen Wort hatt sonss wüßtess du doch datt ich niemals nie so wäre wenn ich so wäre. Odda weisse datt doch nich? Doch nne.

Naja dieses Heliskiing habe ich zweimal gemacht und war einmal davon eingeladen worden. Ausprobieren mußte ich es unbedingt. War einmalig das stimmt aber echt schweineteuer. Hinterher darüber nachgedacht, war es eigentlich wahnsinnig für dieses Geld hättest du eine ganze Woche einen Skipass bekommen. Meine bessere Hälfte und ich waren eben gerne unterwegs und haben oft verufliche Verspflichtungen so gelegt das ein paar freie Tage drin waren und einmal muss man so etwas gemacht haben. Aber es gibt ja auch noch viele andere schöne Skigebiete.
    Also bitte nur keinen Neid. Heute sind es nur noch schöne Erinnerungen mit dem Wissen das es keine Wiederholung geben wird.
    Heute bevorzuge ich Couchskiing.

grusel, um das beneid ich dich nicht. Wär ja die schlimmste strafe mit einem hubi rauf zum skifahren .. Nicht auszudenken

da kannte ich noch keine Höhenangst und das war echt Super, die Kabine war gläsern und du hattest echt einen Rundumblick auf die Gegend und die knapp 2 m rauszuspringen mit Skiern ist auch erst etwas komisch aber wenn du dann durch den Tiefschnee fährst hast du es schnell vergessen.
    Heute bekämst du mich gar nicht mehr in einen Heli ohne das ich halb tot wäre.

Tono bitte sprich wieder mit mir. Büdddeeee!

ich schau das immer im Fernseher und denk mir immer .... boa ... nein ... nie im Leben, da kannst mir 10.000 Euro aufn Berg raufpickn.. fahr ich dir da nicht hoch .. nieee!

Jetzt mal ohne Spass. Vor 10 Jahren wäre ich vielleicht auch
    noch aus dem Heli gesprungen, heute muss sowas nicht mehr sein.

Je älter ich werde umso mehr verlagert sich mein Skifahren in den
    Sommer.
    :D
    Im Winter geh ich lieber in die Loipe oder skaten.

Feli der Helisprung ist sogar noch länger her und echt im Sommer Gletscherfahren hat was. Aber das meinst du ja nicht.
    Aber so ein Erlebnis vergisst man nicht mehr. Heute bin ich froh wenn ich überhaupt in die Skistiefel käme.......

Wir waren immer in Sölden am Rettenbachferner beim Sommerski.
    Die letzten Jahre waren die Bedingungen nicht mehr so toll.
    Wenn dann fast den ganzen Tag das Wasser die Piste runter läuft
    macht es nicht mehr so viel Spass.

Aber stimmt, ich geh lieber Wasserskifahren. Da muss ich nicht so
    frieren und auch keinen Berg hoch.
    :D

Ja, was ist denn hier los?
    Ist dieses Jahr etwa kein Skifahren angesagt?
    Mir egal, morgen geht es für ein paar Tage nach Hopfgarten zum Wilden Kaiser. Hoffentlich passt das Wetter. Auf das Skigebiet freue ich mich schon sehr, da ich es überhaupt noch nicht kenne, aber sehr viel Gutes darüber gehört habe.....

So Feli, jetzt kannst du mir wieder jede Menge "gute Tipps" geben! :p:grins: