Sind meine Tomaten krank? :(

MissLalwen

Mitglied
Registriert
31. März 2012
Beiträge
35
Ort
Berlin
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich meine erste Frage. Vor zwei Wochen habe ich Tomaten der Sorte "Balkonzauber" ausgesät. Ich halte sie in einem Zimmergewächshaus am Südfenster. Eigentlich ging alles gut, aber jetzt ist mir aufgefallen dass einige der Blätter so braune Flecken haben und nun mache ich mir Sorgen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und was ich dagegen tun kann? Ich habe die Tomaten vor ein paar Tagen pikiert weil sie extrem hoch gewachsen waren und da konnte ich sehen, dass die Wurzeln völlig gesund sind. Das braune an den Blättern war aber bereits da schon vorhanden.

Vielen Dank schon mal im Voraus! Ich bin absoluter Neuling im selber pflanzen hehe

LG MissLalwen
 

Anhänge

  • DSC05346.jpg
    DSC05346.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 311
  • DSC05348.jpg
    DSC05348.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 206
  • DSC05349.jpg
    DSC05349.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 259
  • DSC05350.jpg
    DSC05350.jpg
    349 KB · Aufrufe: 207
  • B

    Blackbird

    Guest
    Ich halte sie in einem Zimmergewächshaus am Südfenster.......

    Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?

    Ja kann ich... ;)
    Du solltest so kleine Tomaten die noch nicht mal ein zweites Blattpaar haben eigentlich weder schon pikieren, noch den ganzen Tag in der Sonne stehen lassen in deinem Zimmergewächshaus (ich vermute mal, da war dann auch noch der Klarsichtdeckel drauf ?). Das Braune an deinen Keimblättern ist nämlich Sonnenbrand
     
  • MissLalwen

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2012
    Beiträge
    35
    Ort
    Berlin
    Ja kann ich...