Sind Koi Besitzer da?

• @Stefan
    Was nutzt dir die Angel, bis in unsere Teiche schaffst du es eh nicht sie zu werfen "lach":D

Ha, ich weiss immer noch, wo Du wohnst!:D
    Und für´s Nachtangeln gibt´s doch diese schicken kleinen Knicklichter...

Grüsse
    Stefan, dem O. in S. wohl doch zu weit ist...:(

• Gerd, für Dich ein Bild aus Richtung Wasserfall
    b251ex4tcb2gt11d7.jpg

und in Richtung Wasserfall
    b251a2yehgsiqn4tn.jpg

Das für Dich Stefan: 85 cm und 10 kg Dynamit und 25 Jahre alt.
    b251ci3emrdfrw8iz.jpg

• Na das nenn ich einen Prachtkerl!

@Stefan
    Na da bin ich aber beruhigt das ich weit weg wohne.:D

• das sind wunderschöne Bilder :) klasse Teich und einen Wasserfall in der Größenordnung würde ich auch net verachten..
    Naja` vielleicht bekomme ich noch einen Bach in den Garten , was nicht ist kann ja noch werden:)

und die Fische erst, die sind ja schööööööön :cool:

L.G Erika

Ich schon wieder!!!!!!!!!
    Jetzt hat mir doch mein Männe vier Rotaugen in den Teich....
    Vertragen die sich mit Koi`s oder wollen diese Prachtfische ( Kois) lieber unter sich sein????

Fischige Grüße Erika​

Rotaugen/Plötze/Rotfedern gehören ja auch zur großen Karpfenfamilie - wie die Koi :D. Deshalb vertragen die sich auch:). Im richtigen Leben soll das in der Verwandtschaft ja manchmal nicht so sein :-x;).

• Koi ,sie vertragen sich eigentlich mit vielen Fischen solang sie groß genug sind und nicht mehr als Nahrung dienen.:)

Hallo Ihr lieben Koi Züchter....

Nun ja , was soll ich sagen , am Samstag wird der Teich abgefischt in dem die Koi`s
    sind.
    Da fällt es mir natürlich schwer bis nächstes Jahr zu warten.
    Nun habe ich doch noch nicht so viele Pflanzen im Wasser!
    Brauch ich unbedingt einen starken Pflanzenbewuchs oder kann ich mich am Samstag eine stolze Koi Besitzerin nennen..
    Auf was sollte ich achten wenn ich mir da welche hole?
    Wir haben gestern gemessen unser Teich ist 8m lang und 5,5 m breit..
    das Wasservolumen beläuft sich auf ca. 39 kubik
    im seichten Becken haben wir eine Tiefe von 50cm und im Großen von 130 /150cm
    Wieviel darf ich mir nu aussuchen?
    Sie kosten zwischen 3 und 50 Euro`s

Oder ist es doch vernünftiger bis zum Frühjahr zu warten , was ich ja eigentlich vor hatte.

ICH WILL ABER NICHT WARTEN

Hier noch mal ein paar Bilders , leider ist der Teich noch in der Verschönerungsphase

Anhänge

• 2008_0922Teich0006.webp
      2008_0922Teich0006.webp
      355,7 KB · Aufrufe: 163
    • 2008_0922Teich0005.webp
      2008_0922Teich0005.webp
      398,1 KB · Aufrufe: 145
    • 2008_0922Teich0004.webp
      2008_0922Teich0004.webp
      385,7 KB · Aufrufe: 155
    • 2008_0922Teich0002.webp
      2008_0922Teich0002.webp
      357 KB · Aufrufe: 153
    Nimm erst mal nicht zu viele ich würd mit drei bis vier anfangen der Rest kommt dann von selbst. In deinen Teich passen schon eine Menge aber fang langsam an und steigere dich von Jahr zu Jahr hab ich auch so gemacht.
    Wenn du doch welche holen solltest hole dir auch einen Eisfreihalter für den Winter oder nimm eine Luftpumpe mit dem entsprechenden Stein.

Hallo Erika,

wussst ich's doch;)!!! Der Virus hat Dich infiziert :)!!! War klar.

.....Da fällt es mir natürlich schwer bis nächstes Jahr zu warten. So ist das immer, wenn der Vir....
    ....Brauch ich unbedingt einen starken Pflanzenbewuchs oder kann ich mich am Samstag eine stolze Koi Besitzerin nennen.. Kannst Du! Wie ich schon geschrieben habe, kannst Du bei starkem Pflanzenbewuchs vorerst auf einen Filter sicherlich verzichten. Später, wenn das Virus Dich verseucht hat,.....;).
    ...Auf was sollte ich achten wenn ich mir da welche hole? Wenn Du Dich mit den verschiedenen Varietäten noch nicht beschäftigt hast (das kommt aber noch :D), kaufe Dir, was Dir gefällt. Es müssen am Anfang auch keine echten Japaner sein, Nachzuchten reichen völlig aus. Gefallen macht schön.....Wir haben gestern gemessen unser Teich ist 8m lang und 5,5 m breit..das Wasservolumen beläuft sich auf ca. 39 kubik Ein ideales Volumen für einen künftigen Koiteich, der mir übrigens von der Anlge her, sehr gut gefällt.
    im seichten Becken haben wir eine Tiefe von 50cm und im Großen von 130 /150cm
    ...Wieviel darf ich mir nu aussuchen?Wenn sie um die 15 - 20 cm groß sind, würde ich Dir zunächst maximal 5 empfehlen. Sie kosten zwischen 3 und 50 Euro`sIch gehe mal davon aus, dass Du deutsche Nachzuchten kaufen wirst. Wenn das so ist, gib nicht zuviel Geld aus. 5 bis 10,- € je nach Größe reichen. In ein paar Jahren, wenn Du Dich durch die Literatur gewälzt ;) und schon Erfahrungen gesammelt hast, sieht die Koiwelt wieder anders aus.

Oder ist es doch vernünftiger bis zum Frühjahr zu warten , was ich ja eigentlich vor hatte.Du brauchst nicht bis zum Frühjahr zu warten. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, holst Du die Koi aus dem Teich eines Bekannten, der sicher die gleiche Temperatur hat wie Deiner. Biologisch "eingefahren" ist Dein Teich ja auch.

ICH WILL ABER NICHT WARTENDas verstehe ich sehr gut :D

Lass Dir nach dem "Abfischen" noch ein wenig Winterfutter mit einpacken. Sobald die Wassertemperatur unter 10 Grad gesunken ist, stellst Du das Füttern ein.

Herzlichen Glückwunsch und

Zuletzt bearbeitet:
    Hallöchen ;) Ich schon wieder...Es wird ernst..
    am Samstag möchte ich zuschlagen,Männe hatt`s erlaubt..
    Nun habe ich ein bisschen gegoogelt zwecks Futter...
    Hilfe da gibt´s ja nicht´s was es nicht gibt...
    Was geb ich meinen , wenn sie den Einzug in meinem Teich gehalten haben???

Da gibt es Futter das kostet bei 5kg 60 Euronen und wenn das Fischlein mal groß ist (ca. 80cm)braucht es 166 Gramm pro Tag und das dann mal 5 da werde ich ja ARM:mad:

Also bitte ,:)meine Frage , mit welchem Futter füttert Ihr? und welche Leckerli´s bekommen Euere zum Naschen.

Danke , Erika

Ich habe von meinen Koizüchter einen 30 Liter Sack für 10 € bekommen frag ihn doch gleich mal.
    Und falle nicht auf das schön bunte Futter rein, da ist kein Unterschied nur etwas gefärbt, auch reicht eine Sorte.
    Verhungern werden sie auf keinen Fall "lach".:)

Ich habe von meinen Koizüchter einen 30 Liter Sack für 10 € bekommen frag ihn doch gleich mal.
    Und falle nicht auf das schön bunte Futter rein, da ist kein Unterschied nur etwas gefärbt, auch reicht eine Sorte.
    Verhungern werden sie auf keinen Fall "lach".:)

Is ja fast noch billiger wie unser Forellen Futter!
    Das ist auch net bunt und die sind schon so groß daß sie nicht mehr in die Pfanne passen.

Habe auch schon nen Guten Tip von Rusty bekommen...
    Ihr seit echt flott....

• Zurück
    Oben Unten