...ein paar schöne Fische hast du da!
Besonders der dicke Schwarze,
der passt genau in meine Pfanne!

hungrige Grüsse
Stefan, der jetzt eine Angel hat....
...ein paar schöne Fische hast du da!
Besonders der dicke Schwarze,
der passt genau in meine Pfanne!
hungrige Grüsse
Stefan, der jetzt eine Angel hat....
Rotaugen/Plötze/Rotfedern gehören ja auch zur großen Karpfenfamilie - wie die Koi. Deshalb vertragen die sich auch
. Im richtigen Leben soll das in der Verwandtschaft ja manchmal nicht so sein :-x
.
.....Da fällt es mir natürlich schwer bis nächstes Jahr zu warten. So ist das immer, wenn der Vir....
....Brauch ich unbedingt einen starken Pflanzenbewuchs oder kann ich mich am Samstag eine stolze Koi Besitzerin nennen.. Kannst Du! Wie ich schon geschrieben habe, kannst Du bei starkem Pflanzenbewuchs vorerst auf einen Filter sicherlich verzichten. Später, wenn das Virus Dich verseucht hat,......
...Auf was sollte ich achten wenn ich mir da welche hole? Wenn Du Dich mit den verschiedenen Varietäten noch nicht beschäftigt hast (das kommt aber noch), kaufe Dir, was Dir gefällt. Es müssen am Anfang auch keine echten Japaner sein, Nachzuchten reichen völlig aus. Gefallen macht schön.....Wir haben gestern gemessen unser Teich ist 8m lang und 5,5 m breit..das Wasservolumen beläuft sich auf ca. 39 kubik Ein ideales Volumen für einen künftigen Koiteich, der mir übrigens von der Anlge her, sehr gut gefällt.
im seichten Becken haben wir eine Tiefe von 50cm und im Großen von 130 /150cm
...Wieviel darf ich mir nu aussuchen?Wenn sie um die 15 - 20 cm groß sind, würde ich Dir zunächst maximal 5 empfehlen. Sie kosten zwischen 3 und 50 Euro`sIch gehe mal davon aus, dass Du deutsche Nachzuchten kaufen wirst. Wenn das so ist, gib nicht zuviel Geld aus. 5 bis 10,- € je nach Größe reichen. In ein paar Jahren, wenn Du Dich durch die Literatur gewälztund schon Erfahrungen gesammelt hast, sieht die Koiwelt wieder anders aus.
Oder ist es doch vernünftiger bis zum Frühjahr zu warten , was ich ja eigentlich vor hatte.Du brauchst nicht bis zum Frühjahr zu warten. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, holst Du die Koi aus dem Teich eines Bekannten, der sicher die gleiche Temperatur hat wie Deiner. Biologisch "eingefahren" ist Dein Teich ja auch.
ICH WILL ABER NICHT WARTENDas verstehe ich sehr gut![]()
Ich habe von meinen Koizüchter einen 30 Liter Sack für 10 € bekommen frag ihn doch gleich mal.
Und falle nicht auf das schön bunte Futter rein, da ist kein Unterschied nur etwas gefärbt, auch reicht eine Sorte.
Verhungern werden sie auf keinen Fall "lach".![]()