simones und "fränkles" garten

Da seit ihr ja schon ein schönes Stückchen weiter gekommen. Und ihr hattet ja super Wetter. Schaut noch gar nicht winterlich aus. :D

hier der blick vom thron ins paradies

Damit du für den schönen Ausblick aber nicht immer die Tür aufmachen mußt, mach aber noch ein Herzerl in der Tür.
mx64.gif

lol1.gif

• Damit du für den schönen Ausblick aber nicht immer die Tür aufmachen mußt, mach aber noch ein Herzerl in der Tür.

da kannst du dich entspannt zurücklehnen, und ka*kst mit blick auf die sterne:D

sieht gut aus. bei uns ist witterungsbedingt die arbeit im freien eingestellt:(
    aber die arbeit geht nicht aus:)

• ...Damit du für den schönen Ausblick aber nicht immer die Tür aufmachen mußt, mach aber noch ein Herzerl in der Tür.
    mx64.gif

@ambersun
    eh! superdolles smily, passt ja exakt!!! na klar kommt da noch ein herz rein, davon lebt ja so ein thron (bzw sichert das überleben des users bei jeglicher art wind - denn das geheimnis liegt ja lt. mutts in der sautze)

und das häuserl soll noch zum ende eine schön kräftig rote farbe bekommen, weiss abgesetzt - halt richtig nordisch. (so dass man es im wald auch schnell finden kann :) wenns kräftig drückt
    lol1.gif
    )

@euron
    mal sehn ob man da sterne sieht (durchs dach oder vom pressen kreisförmig in windform um den helm)... ansonsten muss ich den thron halt von blickstörendem blätterdach freischneiden...

das video ist lustig, hab ich schonmal gesehen, aber immer wieder nett. und zum glück springen auch sägen anderer hersteller gut an :cool:
    (nach sooooviel gartenbilder ein kleines OT gefällig?! -was machen deine ofenpläne?)

nach sooooviel gartenbilder ein kleines OT gefällig?! -was machen deine ofenpläne?

der ofenbauer lässt mich warten. obwohl er längst aus dem urlaub zurück sein müsste:(
    oder war der vieleicht in mumbay oder thailand? ich weiss es nicht:confused:

mfg

• ...Freu mich schon auf mehr (...die Rehe...)...

nabend susu!
    hab das nicht vergessen, guckst du hier, heut morgen kurz nach sonnenaufgang aus dem garten etwa in richtung nord west rausgeschossen..... das originalfoto hab ich auf 1600x1200 pixel im photobucket (falls es dich interessiert), das hier ist nur ein ausschnitt. meine cam schafft nicht mehr, aber die optik gleicht einiges aus (lumix dmc fz1)
    Reh.jpg

es waren zwei stück, hier nochmal beim abzischen als video

der tag begann wie im bilderbuch, sonne blauer himmel minus 3 grad. top zum holz machen.
    P1120653.jpg

P1120658.jpg

aber ab etwa mittag voll der umschwung, schneeregen und wind - bäh.

naja, trotzdem einiges geschafft, so auch diese bastelanleitung für ein ablängmass für die motorsäge....
    ich hab leider vergessen die unterlagscheibe in die cam zu halten - das ist der anschlag! (denke man kann es aber erkennen...)
    und der stamm wollte nicht verrücken und mein "helm" ist auch nur halb drauf (lollollol, wie peinlich ...) aber es soll ja lustig bleiben :)
    ach ja, nochwas, man kann dat teil auch an eine normale säge montieren, dann gehts halt nicht so flott weil man die scheibe / anschlag nicht mehr mit einer hand ranhalten kann...
    und natürlich beidseitig verwendbar, je nachdem auf welcher seite man vom stamm steht bzw. anfangen möchte.
    am zügigsten gehts, wenn man das mass am entasteten stamm anreisst. fragen dazu?
    jetzt aber erstmal film ab!

obwohl der streifen nur etwa 2n halb minuten geht komm ich auf etwa 27 MB!!! kann man da was ändern?

und nochwas: stört es euch, wenn die fotos direkt verlinkt sind, oder wollt ihr lieber vorschau zum klicken?
    wenn zweiteres, dann muss ich mich mal hier einlesen, wie das geht...

coole Idee, Fränkles Läääääängenmassssssss ...

niwashi, der jetzt nur noch Wald ... und Zeit braucht ...

• immer gerne, hat mir auch spass gemacht ... mal einen eigenen "film" zu "drehen" :D

@susu
    wie geht es deiner mum?

hallo fränkle,

ist echt ne coole idee, mit dem gartenschlauch. da fällt mir der spruch eines ehemaligen chefs wieder ein:

Faul darf man ja sein, nur nicht dumm

oder ganz ähnlich:

Nur ein Fauler hat eine gute Idee, der fleissige arbeitet immer gleich weiter

beides absolut im positiven sinne zu verstehen:D

mfg

moin manni!

ja, das klappt ganz gut mit der arbeitserleichterung:D

nur die schraubverbindung zum schwert gefällt mir noch nicht wirklich, hab aber seit langem keine idee, wie man das verbessern könnte..... das müsste irgendwie reinzuschnappen sein, sodass man keine extra schraube braucht - die man dann auch nicht mehr verlieren kann!!:rolleyes:

Klasse Film!

Den Tipp werde ich gleich mal weitergeben.
    Denn keiner weiß besser wie ich, wie es ist, immer die falschen Längen in den Ofen quetschen zu müssen.

Hallo Fränkle,

da such ich ewig im MS-Portal nach dieser Ablänghilfe mit Druckluftkupplungen, und wen finde ich am Ende mit
    seinem Filmchen?:D

Gruß
    Stefan, der auch den Magneten vorschägt und morgen mal ausprobiert...

supidupi, war ja nur ne frage der zeit, wann sich der bogen ms forum mit diesem hier schliesst - dort hab ich den videolink natürlich auch reingemacht und das teil zur diskussion freigegeben :p

... also mit dem magnet, den ich in meinem fundus aufstöberte geht das nicht, der hält nix.

ich werde mal demnächst paar fotos machen und dort im ms forum das thema weiterspinnen bzw. die ablänghilfe mit euch "weiterentwickeln".

... wir wollen nicht zu sehr offtoppen ;)

hier der link für ablänginteressierte:
    kritik, nachbauer und feedback sehr willkommen :)
    klick

@mutts danke, freut mich "wie es euch gefällt" :D

Hallo Frank,

ich hab´s gestern mit einem starken Magneten probiert
    und es klappt!
    Man kann sogar knappe 5 kg Säge daran herumtragen.:D

Grüsse
    Stefan, der momentan leider kein Holz abzulängen hat:mad:...

• Zurück
    Oben Unten