...Freu mich schon auf mehr (...die Rehe...)...
nabend susu!
hab das nicht vergessen, guckst du hier, heut morgen kurz nach sonnenaufgang aus dem garten etwa in richtung nord west rausgeschossen..... das originalfoto hab ich auf 1600x1200 pixel im photobucket (falls es dich interessiert), das hier ist nur ein ausschnitt. meine cam schafft nicht mehr, aber die optik gleicht einiges aus (lumix dmc fz1)
es waren zwei stück, hier nochmal beim abzischen als video
der tag begann wie im bilderbuch, sonne blauer himmel minus 3 grad. top zum holz machen.
aber ab etwa mittag voll der umschwung, schneeregen und wind - bäh.
naja, trotzdem einiges geschafft, so auch diese bastelanleitung für ein ablängmass für die motorsäge....
ich hab leider vergessen die unterlagscheibe in die cam zu halten - das ist der anschlag! (denke man kann es aber erkennen...)
und der stamm wollte nicht verrücken und mein "helm" ist auch nur halb drauf (lollollol, wie peinlich ...) aber es soll ja lustig bleiben

ach ja, nochwas, man kann dat teil auch an eine normale säge montieren, dann gehts halt nicht so flott weil man die scheibe / anschlag nicht mehr mit einer hand ranhalten kann...
und natürlich beidseitig verwendbar, je nachdem auf welcher seite man vom stamm steht bzw. anfangen möchte.
am zügigsten gehts, wenn man das mass am entasteten stamm anreisst. fragen dazu?
jetzt aber erstmal film ab!

obwohl der streifen nur etwa 2n halb minuten geht komm ich auf etwa 27 MB!!! kann man da was ändern?
und nochwas: stört es euch, wenn die fotos direkt verlinkt sind, oder wollt ihr lieber vorschau zum klicken?
wenn zweiteres, dann muss ich mich mal hier einlesen, wie das geht...