fränkle
0
.... ich muß die Bahn mal im Garten aufbauen....
au ja, hier dann bitte ein link dazu!!
.... ich muß die Bahn mal im Garten aufbauen....
hi!
es wird mal zum park...
nochmal sorry für die ge- bzw. verdrehten videos ...
freu mich schon wieder aufs frühjahr, wenn die blüten drücken... bei uns sinds vorerst die bäume, mirabellen und kirschen.
dieses frühjahr hatten leider keine kastanien geblüht - keine einzige. mal sehn wies 09 wird... und gänseblümchen und sonstige "wiesenblüher" auch keine; lag vielleicht daran, dass die wiese immer voll aufgeschossen ist und jahrelang nie gemäht wurde... dafür spriessten an allen ecken und enden brennesseln.
wir haben das fleckchen das erste mal etwa 11/07 gesehen ... und leider von der wildnis (und den ca. 7-8 proppenvollen anhängern voll müll / schrott) keine bilder gemacht.
meist sieht man die getane arbeit hinterher nicht mehr wirklich (oder nicht mehr bewusst) ...
jetzt im winter kommen einige dutzend bäume raus, da werd ich wieder fotos machen. freu mich schon auf mehr licht und luft. problematisch ist die höhe des baumbestands, ich hoffe, dass ich nur wenige von oben abtragen muss, das ist sehr aufwändig.. aber obwohl das grundstück riesig ist, möchte ich doch kein baum auf hütte, zaun oder obstbäume schmeissen. da vermutlich seit den 60ern kein baumbestand reguliert wurde, sind die "stangen" wegen lichtmangel gemeinsam hochgeschossen ... und die rasen- bzw- wiesenfläche wurde immer kleiner...
mit nem greifzug (so ne art handseilwinde) kann man hoffe ich doch die burschen dahinziehen, wo sie fallen sollen..... und einige stümpfe lasse ich etwas höher stehen für motorsägenschnitzereien ...der problematischste baum ist eine krumme, mittelstarke lärche direkt vor (und über) der hütte, hat etwa auf brusthöhe 50cm durchmesser. sieht man auch auf einem video.
HiGrüße aus Mfr
Das mit der Handseilwinde is ne gute Idee, hatten mal Holz gefällt, alle Bäume am
Hang und am Ende ein Weiher.
Hätten wir net so ein Teil benutzt wären die meisten Kiefern ins Wasser baden
gegangen .
War damals ziemlich anstrengend.... muss ich net noch mal haben..
Das Grundstück ist Traumhaft...
LG Erika
Hallo Erika,
bitte etwas größere Schrift
büüüttteeee
...Ein Bundspecht?...
Kiefern ins Wasser .... War damals ziemlich anstrengend.... muss ich net noch mal haben..
DANKEnaja, und wenn man wurm ist? dann wird man früh vom vogel gefressenDa bleib ich dann lieber im Haus
oh, da erinnere ich mich bei dem foto wieder an meine bis jetzt immer noch nicht verwirklichte idee mit den ohrenhöhlererererern mietswohnungen - das habt ihr ja vorbildlich hinbekommen am zaun! Mein GG halt , der macht immer alles vorbildlich (wie heissen die nützlinge eigentlich richtig??????)
Oh Gott , das fällt mir auch net grad ein! Bei uns sinds auch, Ohrhüller
was kommt denn da am besten in die umgedrehten tontöpfe rein? stroh soll es sein, JEEP hab ich mal gehört... soll das von oben 100% dicht sein? Nö, net wirklich , da geht nur der Draht durch zum aufhängen ! ich wollte die in unsere apfelbäume hängen.... keine schlechte Idee , die hängen da bei uns auch
eure mauer ist wahrscheinlich sandstein GENAU - sehr hübsch, hat gleich was ländliches![]()
besonders erwähnenswert war auch diesmal wieder der volle einsatz von meiner frau!!!!!!: