Silvias Garten

• Hallo Silvia und Christiane
    nun die Coisya ternata
    LG Rosemarie-Anna

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf dem Bild nicht richtig zu sehen, sie ist ungefähr 70 cm hoch.Dahinter, etwas höher steht die Terracotta Rose, die dann zeitgleich blühen.
    LG Rosemarie-Anna

• Wird hier schon wieder getauscht???
    Guten Mogen zusammen. Ich weiß gar nicht, ob noch jemand Pflanzen von mir bekommt, hab meine Liste nicht mehr...:(

• Moin, Moin.
    Ich suche für nächstes Jahr Ideen für meinen Dachgarten. Die Pflanzen sollten möglichst draußen bleiben dürfen oder nicht so riesige Ausmaße annehmen wie der Oleander. Ansonsten habe ich einen Gräserwahn entwickelt ... grins. Du siehst, ich habe fast keine Wünsche.

Meine Liste mache ich im PC. Benutzername, Adresse drunter. Eine Spalte was ich mir wünsche und eine was ich dafür gebe. In grüner Farbe was noch nicht abgearbeitet ist und schwarz, wenn es erledigt ist. Und das für jedes Jahr. So einfach ist das!

Will heute mal im Garten Stauden abschneiden und schreddern, wenn der Nebel sich verzogen hat.

LG, Silvia

• Hallo Silvia

wie wäre es denn mit Clemis in Kübeln, es gibt da so wunderschöne und
    Staudenclemis eignen sich dafür auch. :)
    Einige brauchen noch nicht einmal eine Kletterhilfe
    und duften sogar...
    Brauchst die dann im Winter nur einpacken, vielleicht auch nicht,
    da müßte man sich mal kundig machen.
    Vielleicht hast du einen großen Kübel, für eine Rose.
    Und dann vielleicht einige Gräser- obwohl da
    fragst am besten unseren Gräserspezi Gadie...;):D
    Das wären so meine Pflanzen, die ich mir auf einen
    Dachgarten vorstellen könnte und gern hätte.

Im Garten war ich heute schon, trotz Nebel!
    Puh war das feucht, immer als nieselte es...meinen Plan
    habe ich fast geschafft.*freu*
    Morgen noch mal ein- zwei Stündchen und dann hab ichs fast....

Dir ein schönes Wochenende und lG Roxi

Hallo Roxi, 2 Clemis habe ich schon. Haben auch schon 2 Winter gut überstanden.Eine Rose hatte ich 4 Jahre, sie ist mir im letzten Winter erfroren. Ich denke ich werde wieder eine pflanzen. Werde mich mal kundig machen, welche für Kübel gut geeignet sind. Ja, Gräser ist eine gute Idee. Da hätte ich auch was im Winter. Muss mal Gadie fragen. Werde vielleicht auch bischen was einjähriges machen. Habe noch 2 Passis und eine Physalis. Einen Farn, Kletterhortensie, 3 andere Hortensien, eine Yucca, Scheinhasel, Essigbaum, Sommerflieder, Idigostrauch. Letzteren werde ich wohl etwas einpacken ... weiß nicht so recht. Im Garten ist er jedes Jahr zurückgefroren und war 3 Jahre lang klein. Im Kübel dieses Jahr recht groß ... na mal schauen.

LG, Silvia

Habe heute wieder den Tag genutzt und im Garten geschafft. Gegraben, gehackt, Stauden abgeschnibbelt, Kaffee getrunken, Nase in die Sonne gehalten .... Wühlmäuse bekämpft und meine frisch gepflanzten Erdbeeren gehätschelt. Laub vom Walnussbaum zusammengemacht und nach draußen auf den Rand gebracht, den Wein radikal zurückgeschnitten und rundherum gegraben und alles schön gelockert. Hoffe mit der Spritzung im Frühling bekomme ich ihn wieder hin. Blätter sind immer noch nicht alle unten, so dass ich noch keinen Rasen mähen kann. Hoffe es bleibt noch etwas warm die nächste Zeit. Da macht das Gewurschtel mehr Spass!

LG, Silvia

Mei,warst du heut fleißig!
    Wir haben nur schnell unsere Halloween Kürbisse vor nächtlichen Übeltätern gerettet und den Balkon auf Winter eingestellt. Die letzten Blüten der Geranien stehen am Küchentisch.Mittwochs soll es wieder schöner werden,da nehm ich mir wieder Zeit zum gärteln.
    Schönen Abend,
    Sigi

Ich habe bei dem Wein auch tragende dicke Äste geküzt. Er hatte doch so schlimm das 2. Jahr Mehltau. Dachte, vielleicht tut ihm das gut ... und natürlich spritzen und nachschneiden im Frühjahr. Auch wenn er nächstes Jahr nichts trägt, ich will ihn als Pflanze für die Begrünung gern erhalten. Mal schauen ...

LG, Silvia

Hab mich mal wieder in Deinen Garten verirrt... nein war absichtlich...
    Meine Güte da warst Du aber schon fleißig... gaertner_01[1].gif
    Also gegen einen etwas wärmeren Winter hab ich auch
    nichts einzuwenden...ich habe zwar auch schon eine Menge gemacht aber eben auch noch nicht alles.. der Mist muß noch auf die Erdbeeren und mein Gemüsebeet muß noch umgegraben werden...
    aber im Moment sieht es hier recht trüb aus, da hab ich auch keine Lust...
    mein Knie will auch nicht so richtig...
    werd eben alt ;) !!!! Verrat es aber keinem!!!!!

Bis bald und wühle nicht gar so sehr...

dn0smcv7bug[1].gif

LG Ismene08

• Zurück
    Oben Unten