Silvias Garten

Hallo Christiane, ich mache es überall drauf, nur nicht um die Rosen, die häufle ich mit Erde an. Rosen mögen keine Mulchschicht. Im Winter verrottet der Rasenschnitt. War dann im Frühjahr noch draufliegt, mache ich runter. Ist gut für das Bodenleben, schützt und macht den Boden schön locker. Mache das auch im Sommer um die Hortensien und die Sträucher.

LG, Silvia

• ohvall504wu[1].gif liebe Silvia,

Ich war ja schon ewig nicht hier!!!!!!!!!
    Aber Deine Bilder von Deinem Garten... das sieht ja schon so aufgeräumt und ordentlich aus... Kann man ja neidisch werden, aber es sieht eben auch alles herbstlich aus und trotzdem schön, wenn man da so umherspaziert, findet man immer neue Farben die der Herbst so zaubert, tolle Stimmung!!!!
    Sag mal wie groß ist Euer Garten eigentlich er erscheint so riesig groß?????
    Oder macht das nur die Ansicht der Bilder????
    Ich freu mich jedenfalls schon auf den Frühling wenn wieder alles so schön blüht!!!!!:rolleyes:

b41[1].gif

Also bis bald mal wieder
    LG Ismene08

• Moin Sarina, ach, den Grünen Daumen hat fast jeder. Man muss ihn nur mal ran lassen ... lach. Ich hoffe es klappt bald mit dem Haus. So ein Zustand in der Schwebe ist alles andere als schön. Ich Drücke die Daumen!

Danke dir...Dieser Schwebezustand ist echt nicht schön... Aber wenn alles klappt, werde ich nächstes Jahr sehen, wie gut mein Grüner Daumen tatsächlich ist ;)
    Das gemeine ist nur, dass ich schon sooo viele Ideen habe...und noch nicht loslegen kann.
    :(

• Hallo Ismene, unser Garten ist ca. 1000m² groß. Vielleicht auch 1200, so genau weiss ichs nicht. Er ist schon ewig nicht mwhr vermessen worden.

LG, Silvia

• Hi Silvia,

tolle Bilder aus Deinem Garten. Ich finde Euren Zaun so schön. Is ja sehr einfach gehalten, aber genau das finde ich so schön. Ich denke, der würde sich bei mir auch gut machen :rolleyes:

Habe gerade mein letztes Pflanzenpaket für dieses Jahr bekommen ... Rosen. Wann pflanze ich die bloss. Es regnet in Strömen.

LG, Silvia

Liebe Silvia

ich warte noch auf meine Rosen- Lieferung, die wird
    am 26.10. erst abgeschickt.
    Hoffentlich komme ich dann noch in die Erde.
    Rosemarie- Anna hats richtig gemacht, sie hat vorgebuddelt.
    Vielleicht besinnt sich das Wetter und es wird nächste Woche
    etwas milder, abflauender Wind und weniger Regen...die Hoffnung...
    Na ja und dann sind da noch einige Begleitstauden,
    die dazu in die Erde müssen, ich darf gar nicht drüber nachdenken!

LG Roxi

• Moin Roxi, habe gerade gehört, dass das Wetter ab Montag besser wird. Meine wurzelbackten Rosen liegen draußen im Regen. Hoffe sie nehmen es mir nicht übel.
    Wünsche Dir trotz des Wetters ein schönes Wochenende!

LG, Silvia

• Moin Roxi, habe gerade gehört, dass das Wetter ab Montag besser wird. Meine wurzelbackten Rosen liegen draußen im Regen. Hoffe sie nehmen es mir nicht übel.
    Wünsche Dir trotz des Wetters ein schönes Wochenende!

LG, Silvia

Hallo Silvia, mir gehts genauso. Vorgestern einen Liebesperlenstrauch und 3 Rosen bekommen. Ich habe sie auch draußen liegen. Ich bin aber am Überlegen, ob ich sie nicht in Erde einschlage, bis sie ( hoffentlich ) Montag gepflanzt werden können. Muss man die Wurzeln eigentlich kürzen ? Bei meinen sind sie recht lang.
    Ich wünsche dir ein schönes, vielleicht doch sonniges Wochenende.
    LG Christina

Danke Silvia.
    Das Wetter ist hier so bescheiden...am besten man
    schaut nicht raus.
    Laufend heftige Regenschauer....
    Ich habe dieser Tage im Fernsehen gesehen, dass
    Nach einer Kälteperiode Mitte- Ende Oktober meist
    ein milder Winter folgt.
    Hoffentlich haben die recht!
    Denke schon wieder an die Heizkosten....

LG Roxi

Hallo Christina, habe meine Rosen heute auch in Erde eingeschlagen. Sicher ist sicher. Ich kürze die Wurzeln immer etwas ein, aber wirklich nur etwas. Besonders das , was beschädigt ist.

Hallo Roxi, habe gerade mit meinem Mann gemütlich Kaffee getrunken und jetzt geht jeder wieder seiner Leidenschaft nach ... ich schau einfach nicht mehr raus heute ...
    Milder Winter wäre mir recht. Ich will meine Banane nicht ausgraben.

LG, Silvia

Hi Mädels,

Roxi, ein milder Winter wär echt toll nach der letzten Eiszeit!
    Und ich schau jetzt eben aus dem Fenster und es zeigen sich erste Sonnenstrahlen!
    Sonne.webp
    Noch ist die Hoffnung nicht verloren, es ist noch nicht ganz Winter!

Susi natürlich übernehme ich für diese Aussage
    keinerlei Gewähr...;):D
    Sie wurde von einem Meteorologen gemacht.
    Stellt euch mal vor...ein Winter bei 15°C, es ist trocken, ein leichter Wind säuselt
    und die Sonne zeigt sich...hach wie wäre es schön,
    denn dann könnte ich meine Pergola weiter bauen und pinseln....

Nun fragt , mich ja nicht was ich getrunken habe...
    der Kaffeee wars!

Silvia die Banane ist wohl nicht winterhart?
    Entschuldige, dass ich frage, denn ich hatte
    mal gelesen, man soll sie dick mit Laub einpacken und
    dann ginge das schon.
    Naja kommt vielleicht auch auf die Sorte an.

LG Roxi

:D:D:D
    Aber gadie, dann würde es mich bestimmt nicht so frieren!
    Allerdings hätte ich dann auch keine so schönen Pflänzchen im Garten! ;)
    Das ist Nachbars Haus mit Garage (die fast so groß ist wie unser kleines Häuschen), das steht leider in dieser Richtung immer im Weg :D.
    Sonst wär der Ausblick grandios über weite Felder.

Susi natürlich übernehme ich für diese Aussage
    keinerlei Gewähr...;):D
    Sie wurde von einem Meteorologen gemacht.
    Stellt euch mal vor...ein Winter bei 15°C, es ist trocken, ein leichter Wind säuselt
    und die Sonne zeigt sich...hach wie wäre es schön,
    denn dann könnte ich meine Pergola weiter bauen und pinseln....

Nun fragt , mich ja nicht was ich getrunken habe...
    der Kaffeee wars!

Silvia die Banane ist wohl nicht winterhart?
    Entschuldige, dass ich frage, denn ich hatte
    mal gelesen, man soll sie dick mit Laub einpacken und
    dann ginge das schon.
    Naja kommt vielleicht auch auf die Sorte an.

LG Roxi

Roxi,

bei diesem Winter bin ich dabei!
    15 - 22°C, ideal zum Garteln!
    Nicht zu heiß und nicht zu kalt, kein Sturm, hach herrlich! :)

Schließe mich Euren Winterwünschen an. Ich denke nämlich, dass ich die Herbstarbeiten nicht alle schaffen werde. Da könnte man doch im Winter ...

Liebe Roxi, sie ist winterhart, aber ich habe sie erst dieses Jahr von Banana Joe bekommen. Ich werde sie wohl richtig mit Laub einpacken.

LG, Silvia

Hallo, habe heute das herrliche Wetter genutzt und meine Winterastern und Rosen gepflanzt. Aber es gibt ja noch so viel zu tun. Hoffe es bleibt die Woche schön.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten