Silvias Garten

Hallo Silvia,

man, habt Ihr Euren Garten wieder schön herausgeputzt. Was ist denn das rote Blümchen auf dem letzten Foto ganz links?
Also ich würde zu Dir heraufgepilgert kommen, es gibt doch viel zu sehen. Und bestimmt ist es ganz ruhig und beschaulich dort.

LG tina1, die auch morgen einen schönen Gartentag wünscht

• Ja Tina, wenn der Rasen frisch gemäht ist sieht alles sehr ordentlich aus, zu ordentlich nach meinem Geschmack...
    Weiß jetzt nicht welches Foto Du meinst...

Wünsche Dir auch einen schönen Gartentag. Ich muss heute mal aussetzen. Durch das Rasenmähen ist mein Heuschnupfen richtig schlimm.

LG, Silvia

• Hallo, das ist der Akant. Kannst Du haben. Muss ihn unbedingt verkleinern. Er braucht aber Platz...

LG, Silvia

• Oh je, an Platz mangelt's bei mir ja dieses Jahr. Ich habe immer noch Pflanzen im GH, die auf ein Plätzchen im Beet warten...
    Muss im Herbst dringend ausmisten!:D

Vielleicht hast Du im Herbst Platz. Kann jetzt sowieso nichts abgraben. Steht jetzt gerade in voller Pracht.

lG, Silvia

• Nee, um Gottes Willen, jetzt umzupflanzen wäre der sichere Tod! Die Erde ist auch schon wieder ziemlich ausgetrocknet...Der Regen reicht nicht!

Ja Tina, wenn der Rasen frisch gemäht ist sieht alles sehr ordentlich aus, zu ordentlich nach meinem Geschmack...
    Weiß jetzt nicht welches Foto Du meinst...

Wünsche Dir auch einen schönen Gartentag. Ich muss heute mal aussetzen. Durch das Rasenmähen ist mein Heuschnupfen richtig schlimm.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

erst mal wünsche ich Gute Besserung.
    Ich meinte die Planze ganz links(die rote)auf dem Foto mit dem Haus drauf.

LG tina1

• moin!
    wieder schöne fotos! vielen dank!

wie heisst diese blume:Haus & Garten Forum???

das ist so ne art "sonnenblume", die wir (denke) ich auch haben, nur unsere blüht noch nicht ..

• oh sorry, eigentlich schon ... aber ich muss zugeben, ich hab mich mehr auf die bilder als auf den text konzentriert. ... es waren seit meinem letzten silvia besuch wieder paar neue seiten ... da war ich einfach zum lesen zu faul... und gleich wird man abgestraft :(

bin mal gespannt wie sich unser "akne" macht ... und ob es überhaupt einer ist ;):eek:

ich hoffte, er hat ne dunkle mitte und aussen gelb .... aber schön ist er trotzdem.

oh danke mutts, das baut auf.

ich hab mal wikipediert, aber der alant den ich da fand ... oder die alantanen ;) haben alle schmalere blätter ... zumindest auf den fotos - mit dem text hab ichs ja nicht so ;):eek:

Guten Morgen,

du hast es ja wirklich herrlich. Es wirkt auch so groß wie bei uns und auch das Häuschen ähnelt unserem :D
    Wir haben einen sehr alten Baumbestand, viele Kirsch- und Apfelbäume und freuen uns schon auf die Ernte.
    Darf ich fragen woher du aus Thüringen bist?
    Wenn du gestern Tag der offenen Gärten hattest, kanns nicht weit weg von Jena sein ;o)

PS: Ich leide mit dir, mir bleibt der Heuschnupfen auch nicht erspart und da wir jetzt den Garten haben, muss ich mir wohl was dagegen holen, sonst ist es nicht auszuhalten. :mad:

Liebe Grüße, Uta

Hallo Uta, ich wohne in Bad Blankenburg bei Rudolstadt. So ein Zufall.
    Alte Bäume sind was wunderbares. Wir haben auch viele davon. Unser Garten ist 1000m² groß. Wir haben ihn vor über 30 Jahren angelegt, nein das sind ja jetzt schon über 35 Jahre... ja wie die Zeit vergeht...
    Habe gestern auch eine Pille genommen. War nicht zu gebrauchen und habe nur rumgehangen.

LG, Silvia