Silvias Garten

Hallo Christina, ich habe meine Päonien erst im Herbst gepflanzt, sind klein. Die eine hat eine Blüte angesetzt. Habe also auch überhaupt keine Erfahrung. Hatte beim Pflanzen einfach Hornspäne eingearbeitet. Ich denke das reicht erst mal. Ansonsten dünge ich wie alle meine Stauden, ein Jahr Hornspäne ein Jahr Blaukorn und im Herbst etwas Kompost. Der reicht niemals für meine vielen großen Beete ... leider. Sonst würde ich nichts anderes nehmen.

Hallo Kimi, ja ich war auch eine Woche nicht da und hatte danach viel zu lesen. Ich glaube ich habe noch gar nicht alle Gärten wieder besucht ... Werde ich aber die Tage nachholen, soll ja schlechtes Wetter bleiben. Da muss Rasenmähen ausfallen. Ist schon ganz schön hoch das Gras. Kann man die Beere gar nicht mehr richtig sehen. Mein Grasbeet ist nicht groß. Ist das nit den beiden Tonröhren. Mal sehen wenn alles treibt, dann kann man es besser begutachten.

Habe jetzt endlich meinen Dachgarten fertig bepflanzt ... alle Töpfe voll .. über 40 Stück und noch einige kleine und 2 Miniteiche. Jetzt muss alles schön wachsen, damit endlich diese Kahlheit verschwindet.

LG, Silvia

halli hallo ML Silvia

wo sind die bilder vom dachgarten bitte schee??:):)

wünsche dir schönen abend noch:eek:

• Moin Ibo, wollte erst Fotos machen wenns nicht mehr so nackig aussieht ... hatte doch geschrieben, dass rundrum alles abgeholzt wurde. Dadurch kann ich meinen Dachgarten gar nicht mehr so richtig leiden ... grins. Aber werde morgen oder heute Nachmittag welche machen ... seufz.

LG, Silvia

Was für eine Ruhe im Haus ... Männer sind ausgeflogen. Was mache ich mit dem Tag??? Wird es regnen? Werde vielleicht in den Garten gehen und mich durch das hohe Gras zu meinem kleinen Gemüsebeet kämpfen und Unkraut zupfen. Habe gestern das erste Radieschen gegessen ... hmmmm lecker!

LG, Silvia

• ..lach Silvia

na was wohl ab in den garten wie wir auch fg:)

hör auf mit unkraut mich hats gestern umgehauen bei meiner tochter im garten sie ist noch dazu vom fach und überall unkraut in mengen oh oh

nach dem abendessen konnte ich nimmer das sehn also ärmel hoch und habe ein großes beet alles wieder sauber dann bischen gedüngt , dann sie papa kommst heute nochmal hihi solte noch die anderen 3 beete säubern ich ne ne mach das nu mal selber :)

• Ja Ibo so sind sie die Kinnings ... Mir hilft niemand im Garten beim Unkraut. Haben alle die Ausrede, dass sie nicht wissen was Unkraut ist ... tststs. Wollen es aber auch gar nicht lernen ... Aber ich bin ja eigentlich froh, dass mir niemand ins Handwerk pfuscht ... grins.

Liebe Sani, ein paar Tage Geduld ... dann schicke ich Fotos ... versprochen!

LG, Silvia

• So eine Kälte, habe heute nichts draußen gemacht. Wollte eigentlich in den Garten ... wenig einladend heute ... Na dann mach ich eben mal einen faulen Tag. Hab auch schon allerhand gegessen ... verdammt!

LG, Silvia

tztzzt ML Silvia

ne ne seit ihr schönwetter gärtner? lach

bei uns auch so gewessen 12° dazu ne std dauerregen und nu sitze ich auf sofa mit decke grummel:rolleyes:

wünsche dir noch nen schönen abend :eek:

Heute war ein sehr fleißiger Nachmittag. Habe mit meinem lieben Mann 4 Stunden bei Nieselregen Rasen gemäht und gleich unter den Sträuchern gemulcht. War schon ganz schön hoch das Gras und durch die Feuchtigkeit sehr schwer zu mähen. Jetzt sieht alles seeeehr ordentlich aus ...
    Denke, dass ich am Wochenende mal Bilder von neuen Blüten machen kann.

LG, Silvia

• Aaaach soooo ... aber so soll es doch sein, oder? Für sowas Schönes lässt man sich doch gern integrieren ...

LG, Silvia

War gerade mal auf meinem Dachgarten und habe Pflanzenkontrolle gemacht ... alles lechst nach Sonne, nicht nur wir Menschen.
    Ich dachte, oh es regnet nicht ... hat nicht lange angehalten ... es regnet schon wieder. Na gut, werde ich mich meinem Haushalt widmen. Nicht mal Fenster kann man putzen, viel zu feucht.

LG, Silvia

Was wirds denn heute werden? Würde mich schon gern mal wieder in den Garten setzen und meine Arbeit genießen. Nicht mit Heizung nur aus dem Fenster ...

LG, Silvia

Was wirds denn heute werden? Würde mich schon gern mal wieder in den Garten setzen und meine Arbeit genießen. Nicht mit Heizung nur aus dem Fenster ...

LG, Silvia

guten morgen ML Sivia

wer nicht haben gestern auch gasofen angemacht im garten und das im Mai mal sehn wenn so weiter geht ist das gartenjahr schnell um denke mal drann oktober iss alles vorbei heuls:rolleyes:

Hier scheint heute die Sonne. Eeeeendlich mal wieder. Ich hänge gleich meine zweite Maschine Wäsche raus und werd nachher die Tomis rauspflanzen. Nur mal so nebenbei erwähnt... :grins::grins::grins:

Hallo Silvia

hier wechseln sich Sonne und Wolken ab und es stürmt wie verrückt.
    Wenn das Wetter sich doch endlich mal entscheiden könnte....ich wüßte
    schon was ich nehmen tät, hätt ich die Wahl.... 2780.gif

Einen schönen Restsonntag und
    lG Roxi

Hat geklappt mit dem Pusten!!!
    War ein netter etwas sonniger Nachmittag im Garten. Hab nicht viel gemacht ... rumgepusselt und fotografiert ...

Anhänge

• Garten Mai3 001.jpg
      Garten Mai3 001.jpg
      254 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Mai3 002.jpg
      Garten Mai3 002.jpg
      251,4 KB · Aufrufe: 67
    • Garten Mai3 004.jpg
      Garten Mai3 004.jpg
      300,7 KB · Aufrufe: 70
    • Garten Mai3 005.jpg
      Garten Mai3 005.jpg
      255,8 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Mai3 006.jpg
      Garten Mai3 006.jpg
      265,9 KB · Aufrufe: 61
    Ist alles etwas ungeordnet ...

Anhänge

• Garten Mai3 011.jpg
      Garten Mai3 011.jpg
      281,3 KB · Aufrufe: 93
    • Garten Mai3 010.jpg
      Garten Mai3 010.jpg
      273,5 KB · Aufrufe: 64
    • Garten Mai3 009.jpg
      Garten Mai3 009.jpg
      265,9 KB · Aufrufe: 64
    • Garten Mai3 008.jpg
      Garten Mai3 008.jpg
      252,9 KB · Aufrufe: 57
    • Garten Mai3 007.jpg
      Garten Mai3 007.jpg
      286 KB · Aufrufe: 63
    Ups Ibo, bin doch noch gar nicht fertig...

Anhänge

• Garten Mai3 016.jpg
      Garten Mai3 016.jpg
      229,2 KB · Aufrufe: 65
    • Garten Mai3 015.jpg
      Garten Mai3 015.jpg
      244,6 KB · Aufrufe: 59
    • Garten Mai3 014.jpg
      Garten Mai3 014.jpg
      254,6 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Mai3 013.jpg
      Garten Mai3 013.jpg
      249,3 KB · Aufrufe: 69
    • Garten Mai3 012.jpg
      Garten Mai3 012.jpg
      268 KB · Aufrufe: 62
    Aaaach die meisten Blütenfotos sind nichts geworden. Muss ich wiederholen.

Anhänge

• Garten Mai3 017.jpg
      Garten Mai3 017.jpg
      258,1 KB · Aufrufe: 70
    • Garten Mai3 020.jpg
      Garten Mai3 020.jpg
      277,1 KB · Aufrufe: 67
    • Garten Mai3 021.jpg
      Garten Mai3 021.jpg
      248 KB · Aufrufe: 59
    • Garten Mai3 022.jpg
      Garten Mai3 022.jpg
      252,7 KB · Aufrufe: 64
    • Garten Mai3 023.jpg
      Garten Mai3 023.jpg
      269,4 KB · Aufrufe: 67
    Auch wenn die meisten Blütenfotos nichts geworden sind,
    die anderen sind auch sehr schön.
    Bei dir blüht die Prärielilie schon, bei mir sind glaube ich nur
    erst einmal Blätter zu sehen.
    Ich muß die mir noch mal genau betrachten.
    Schön das Kaukasusvergissmeinnicht.

LG Roxi

Silvia, hab ich schon mal erwähnt, dass ich deinen Garten sooo mag...?:):) Ich weiß, ich wiederhole mich.:d
    Deine Akelei ist ja schon voll in Blüte. Bei mir nur die Zwergakelei, alle anderen Knospen sind kurz vorm Platzen, und ich hoffe dass sies auch bald tun.

Sag mal, die Staude direkt vor dem Baum. (page 2303, das zweite Bild, Nr. 13) Sowas hab ich auch...was ist das??:d Ich hab mal wieder keine Ahnung...

Sani ich glaube mal, du hattest es von mir....kann das sein?
    Es ist das Purpurglöckchen.

LG Roxi

Roxi, du meinst bestimmt die rote Staude, oder? Die Purpurglöckchen hab ich selbst.
    (Von dir hab ich gaaanz viele Bergenien...und noch was...mir fällts nur grad nicht ein...:d:rolleyes:)

Ich meine die Grüne. Beitrag 2303, oben rechts.

Oh entschuldige vielmals Sani, ich habe so viel geteilt und
    verschickt....da war ich jetzt im Irrtum.

LG Roxi

Hallo, willkommen im Garten ... freut mich, dass es euch bei mir gefällt.
    Sani, das ist eine Waldglockenblume, blüht blau. Im Moment sind noch keine Knospen zu sehen ... ist mir jetzt auch zu aufwendig nach altem Foto zu suchen. Warten wir bis sie blüht.
    Hallo Roxi, ja sie hat sich innerhalb weniger Tage so entwickelt. War heute auch ganz überrascht.
    Hallo Ibo, bei mir gibts im Garten nur türkischen Kaffee ... also auf Satz .

LG, Silvia

Hatte heute wiedermal einen schönen sonnigen Gartennachmittag. Wunderbar!! Habe nun alle Beete fertig gehackt und gejätet ... dachte ich ... Kann das erste Beet schon wieder nacharbeiten ...

Dann hatte ich heute wieder eine nette Garteneinladung ... natürlich habe ich Pflanzen mitgenommen und auch welche geschenkt bekommen. Edeldistel, kleines Reiherfedergras, Krötenlilie die ich noch nicht habe. Hab also morgen wieder was zu tun ... grins. Ansonsten wächst alles wunderbar, nur ein paar mehr Blüten könnten schon sein.
    Dann wollte ich meinen winzigen Liebesperlenstrauch entsorgen. Habe nach dem Ausgraben gesehen, dass er von unten treibt ...freu ... hab ihn schnell wieder eingegraben. Hoffentlich verzeiht er mir das ...

LG, Silvia

dir auch Silvia und viel spass morgen im garten bin auch früh kurz dort dann termine und ab 14 uhr wieder freu habe aber auch nichts zu tun wie heute nur bischen guggen da oder dort mal unkraut zupfen:)

Hallo Sigi, gabs bei Dir heute keine Sonne?
    Hier soll es ab morgen auch wieder trist und regnerisch sein und natürlich auch wieder kalt ... schrecklich. Deshalb habe ich den Nachmittag richtig genossen. Bei Sonnenlicht sehen die Pflanzen noch viel schöner aus.

LG, Silvia

Haben heute auch keine Sonne ... kalt und windig. Nützt aber nix, muss heute in den Garten und meine Tauschpflanzen einsetzen. Hoffentlich regnet es wenigstens nicht.

LG, Silvia