Silvias Garten

• Neieien, ist nur die gleiche Stelle ... hahaha... wirklich. Die blühen ja dieses Jahr auch viel schöner. Würde ich nie machen ... schwindeln ... tststs.
    Natürlich mäht mein Mann ganz toll ... meine doch nur, wir haben keinen Trimmer. Es bleibt stehen, das Gras. Es reicht, wenn der Nachbar ein Wohnzimmer aus seinem Garten macht, finde ich. Habe ja deshalb auch meine Blütenhecke gepflanzt, damit ich das nicht sehen muss und ich eines Tages hinter den Sträuchern an diesem Zaun auch das Gras wachsen lassen kann ... ich meine natürlich, dass mein Mann nicht da mehr mähen muss.

Haben heute schwere Gewitter angesagt, denke ich gehe heute nicht in den Garten, ist mir zu unsicher. Bei Starkregen laufen hier immer die Keller voll in der Stadt.

LG, Silvia

Liebe Silvia,

wie immer wunderschön,deine Fotos!

Ich frage mich nur schon schon zum x-ten mal,wieso bei dir alles 2 Wochen eher blüht? Ich meine ähm ich wohne doch am linken Niederrhein,wo alles recht früh dran ist!
    Naja, macht nichts,guck ich eben immer bei dir hier vorbei und freu mich schon mal!;)

LG Anett:?:

• Hallo Anett, stimmt. Eigentlich habt ihr doch das mildere Klima? In meinem Garten blüht alles später als in der Stadtgärten. Ich dachte schon immer ich bin spät dran. Aber ist ja auch egal. Hauptsache es blüht überhaut...

LG, Silvia

Hallo Silvia,

Bin auch mal wieder zu Hause, hat bei uns schon mächtig Gewittert und gehagelt huuuu war echt nicht schön im Garten ( war bis Mittag draußen, gegen drei hat mein Männele mich geholt )
    Nun hab ich mich wieder in Deinen wunderschönen Garten gemogelt, ach sind das schöne Bilder... und die Bartiris erst... ein Traum... mein Mann hat auch angefangen zu sammeln ... ist richtig närisch auf neue Farben... nicht zu bremsen!!! Aber auch die anderen Fotos sind ganz toll!!!!
    Ach was gibt es schöneres als die Natur wenn es soooo herrlich blüht...

Ganz LG Ismene08

Bei und außer Wind nix runtergekommen. Freut mich. Wäre schade um die vielen schönen Blüten im Garten.

LG, Silvia

Werde jetzt mal in den Garten radeln und schauen was der Sturm so angerichtet hat. Hoffentlich haben meine Ritter nicht gelitten.

Habe gestern beim Fernsehen schon wieder neue Pläne für den Garten geschmiedet ... hat Spass gemacht. Werd mir das heute mal in Natuura vorstellen.

LG, Silvia

• Habe für heute meinen Gartentag beendet. Der Heuschnupfen hat ihn beendet.
    Heute habe ich mir den Wein vorgenommen und geschnitten, verblüte Stauden abgeschnitten ... auch verpflanzt ...
    Sturm hat nur die Rosen bischen zerzaust, ansonsten keine Schäden. Die Rosen, die den Winter überstanden haben, haben Knospen über Knospen. Was für eine Freude. Habe auch schon an den ersten riechen können.
    Meine Fotos haben heute nicht so die Qualität ...

Anhänge

• Garten Mai08 002.webp
      Garten Mai08 002.webp
      192,6 KB · Aufrufe: 82
    • Garten Mai08 003.webp
      Garten Mai08 003.webp
      154,7 KB · Aufrufe: 69
    • Garten Mai08 005.webp
      Garten Mai08 005.webp
      170,2 KB · Aufrufe: 103
    • Garten Mai08 006.webp
      Garten Mai08 006.webp
      224,6 KB · Aufrufe: 86
    • Garten Mai08 007.webp
      Garten Mai08 007.webp
      163,9 KB · Aufrufe: 94
  • Auf dem 2. Foto sieht man Habichtskraut. Wächst überall im Garten auf der Wiese. Nicht todzukriegen.
    Auf dem 3. Foto sieht man bischen was von dem weißen Beet. Wird aber die nächsten Tage richtig zu sehen sein.

Anhänge

• Garten Mai08 008.webp
      Garten Mai08 008.webp
      222,9 KB · Aufrufe: 70
    • Garten Mai08 004.webp
      Garten Mai08 004.webp
      222,2 KB · Aufrufe: 69
    • Garten Mai08 001.webp
      Garten Mai08 001.webp
      218,3 KB · Aufrufe: 89
    • Garten Mai08 015.webp
      Garten Mai08 015.webp
      214,4 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Mai08 010.webp
      Garten Mai08 010.webp
      185,3 KB · Aufrufe: 80
    Der Rest...

Anhänge

• Garten Mai08 009.webp
      Garten Mai08 009.webp
      188 KB · Aufrufe: 69
    • Garten Mai08 012.webp
      Garten Mai08 012.webp
      190,7 KB · Aufrufe: 82
    • Garten Mai08 011.webp
      Garten Mai08 011.webp
      196 KB · Aufrufe: 75
    • Garten Mai08 013.webp
      Garten Mai08 013.webp
      219,5 KB · Aufrufe: 86
    • Garten Mai08 014.webp
      Garten Mai08 014.webp
      171,6 KB · Aufrufe: 74
    Hallo Silvia,
    war lange nicht in deinem Garten ;)...da blüht ja auch schon so viel...herrlich. Ich liebe diese Jahreszeit.
    Gerade hab ich gelesen, dass dich der Heuschnupfen auch plagt. Heute ist es echt ganz schlimm. Meine Nase ist echt roh...hoffentlich ende ich nicht mal so wie Michael Jackson :D
    Dein Garten gefällt mir richtig gut, hast schöne Bilder gemacht!
    Ach ja - falls es bei euch regnet, schick' mir auch ein paar Wolken rüber...ich hab hier bald ne Wüste!:D

Hats bei Dir nicht bgeregnet? Hier heute Nacht aber ganz moderat.

Bei mir sind die Augen am Schlimmsten. Könnte sie rauskratzen. Da ich heute Abend noch wandern gehe, werde ich wohl ne Pille schlucken. Sonst machts ja keinen Spass.

Werde auch noch mal in Deinen Garten schauen.

LG, Silvia

Ich schmeiße mir zur Zeit zwei Pillen pro Tag ein...mit eher mäßiger Wirkung. Irgendwie bringt das alles nichts. Eine niederschmetternde Erkenntnis! :confused:

Hab mir Reactine gekauft. Hilft mir gut. Reicht aber eine nicht. Nehme abends eine und vormittags noch eine. Stellt sich natürlich eine gewisse Lustlosigkeit ein ... will heute eigentlich Fenster putzen ... grins.

LG, Silvia

da tröste ich mich,
    muß heute auch für einen klaren Durchblick in den Zimmern sorgen.

Vielleicht geht es etwas leichter,wenn ich daran denke,dass Du auch putzt.

Frohes Schaffen !
    LG Rosi

• Zurück
    Oben Unten