Silvias Garten

Habe Gartenbesichtigung gemacht. Gab nichts zu besichtigen. Schnee kennt man ja nun schon ...! RRRRRRR die Winterlinge sind auch noch unter einer mind. 10cm dicken Schicht.

LG, Silvia

• Hast Du ein Glück!

Wolln wir heute was rosanes, lilanes und rotes ansehen?

Anhänge

• Garten September209 001.jpg
      Garten September209 001.jpg
      266 KB · Aufrufe: 54
    • Garten April4 024.jpg
      Garten April4 024.jpg
      259,1 KB · Aufrufe: 58
    • Garten April5 012.jpg
      Garten April5 012.jpg
      269,5 KB · Aufrufe: 67
    • Garten April5 015.jpg
      Garten April5 015.jpg
      224,1 KB · Aufrufe: 62
    • Garten April8.jpg
      Garten April8.jpg
      277,6 KB · Aufrufe: 54
  • Von diesen Farben habe ich nicht so sehr viel ...

Anhänge

• Garten Mai06 008.jpg
      Garten Mai06 008.jpg
      240,1 KB · Aufrufe: 51
    • Garten Mai06 001.jpg
      Garten Mai06 001.jpg
      257,8 KB · Aufrufe: 78
    • Garten März 2 004.jpg
      Garten März 2 004.jpg
      277,2 KB · Aufrufe: 86
    • Garten März 2 001.jpg
      Garten März 2 001.jpg
      287,8 KB · Aufrufe: 51
    • Wanderung 4 09 009.jpg
      Wanderung 4 09 009.jpg
      307,9 KB · Aufrufe: 77
  • Hallo Silvia,

ich schaue gern die Fotos an. Aber ich wüßte auch so gern die Namen der Pflanzen, weil ich viele nicht kenne und auch gern hätte.

LG Martina

Übrigens, hast Du schon mal eine rote Bergenie gesehen?

Ich glaube da kommt doch allerhand zusammen ...

Anhänge

• Garten Mai06 010.jpg
      Garten Mai06 010.jpg
      251,5 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Mai07 004.jpg
      Garten Mai07 004.jpg
      274,6 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Mai07 006.jpg
      Garten Mai07 006.jpg
      234,8 KB · Aufrufe: 41
    • Mai3 028.jpg
      Mai3 028.jpg
      645,5 KB · Aufrufe: 67
    • Mai3 032.jpg
      Mai3 032.jpg
      255,7 KB · Aufrufe: 80
  • Hoffentlich gehts Euch nicht auf die Nerven, aber ich brauche das heute

Anhänge

• Mai4 013.jpg
      Mai4 013.jpg
      274,9 KB · Aufrufe: 66
    • Mai3 039.jpg
      Mai3 039.jpg
      1 MB · Aufrufe: 67
    • Mai3 036.jpg
      Mai3 036.jpg
      263,6 KB · Aufrufe: 86
    • Mai3 034.jpg
      Mai3 034.jpg
      284,6 KB · Aufrufe: 81
    • Mai3 033.jpg
      Mai3 033.jpg
      274,9 KB · Aufrufe: 55
    Einen mach ich noch, das andere dann morgen...

Anhänge

• Mai5 010.jpg
      Mai5 010.jpg
      236 KB · Aufrufe: 48
    • Mai6 001.jpg
      Mai6 001.jpg
      241,7 KB · Aufrufe: 71
    • Mai6 009.jpg
      Mai6 009.jpg
      260,5 KB · Aufrufe: 67
    • Mai6 025.jpg
      Mai6 025.jpg
      646,6 KB · Aufrufe: 59
    Hallo Tina, frag mich einfach nach dem Bild ... weiß doch nicht wie man da drunter schreibt ... schäm.
    Nein, eine rote kenne ich nicht, nur hellrosa unf weiß noch.

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    "auf die Nerven gehen" lach
    auf keinen Fall. Mach weiter so, ich freue mich über jedes Blümelein.

• zuerst die Bilder hochladen

Antworten
    anclicken,

dann ins freie Feld den Text,danach mittels der Büroklammer in der ersten Zeile und dem Dreieck rechts daneben das entsprechende Bild einfügen(geht auch andersrum-erst das Bild und dann den Text dazuschreiben)

gruß Sigi

Danke Sigi, werde es heute nachmittag mal probieren. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme ... lach!

Heute ist Frühlingswetter, allerdings ohne Sonne. Eine Luft wie Samt und Seide.

LG, Silvia

Hallo Silvia - bitte weitermachen mit den Blümchens.
    Bei uns könnte man auch verzweifeln. Nicht genug, dass es durch das Tauen von überall her tropft, nein seit gestern Abend regnet es auch noch, und überall tritt man in Pampe. Ich hasse diese hinterlassenen Fußspuren, wir haben nämlich den großen Hof nicht gepflastert.

Wenn du das Beschriften nicht im Text machen willst, dann speichre das Bild doch einfach unter dem Namen der Blume, dann sieht man es, wenn man mit dem Cursor drüberfährt.

LG Christina

Silvia, bitte bitte verschone und NICHT mit deinen Bildern. Die tun doch sooo gut.

@Christina
    Na, jetzt bin ich beruhigt, dass es uns mit dem Matsch nicht alleine so geht. Unser Hof (Einfahrt) ist auch nicht gepflastert. Da versinkt man förmlich drin und jedes Fahrzeug hinterläßt riesige, tiefe Reifenspuren. Ich hasse es!!!

Also ich werde es jetzt mit Text versuchen ... 3 x Storchschnabel, Bartiris.
    Ich kriegs nicht anders hin ...

Anhänge

• Garten Mai08 009.jpg
      Garten Mai08 009.jpg
      270,7 KB · Aufrufe: 51
    • Mai3 037.jpg
      Mai3 037.jpg
      263,9 KB · Aufrufe: 72
    • Mai3 032.jpg
      Mai3 032.jpg
      255,7 KB · Aufrufe: 63
    • Garten Mai06 006.jpg
      Garten Mai06 006.jpg
      264 KB · Aufrufe: 60
    • Mai 005.jpg
      Mai 005.jpg
      283,9 KB · Aufrufe: 83
    Hallo Silvia,
    guck doch mal unter "Garten vorstellen: Fotos verwalten - so wirds gemacht", da steht eigentlich genau, wie das geht mit den Bildern. Mußt nur NACH dem Hochladen der Bilder auf den kleinen Pfeil neben der Klammer klicken, dann siehst Du die Dateinamen und kannst sie im Text einfügen.

Du schaffst das!!

Aufmunternde Grüße
    von Bine

Hallo Sivia,

deinen Garten kenne ich auch schon :), den habe ich mir vor ein paar Monaten schon mal angeschaut. Du hast ja richtig viel Platz, um dich auszutoben. Und er liegt in einer wunderschönen Umgebung.
    Ich hoffe, dass bald endlich der Frühling kommt und wir aktuelle Bilder anschauen können.

Ganz lieben Gruß Mio

frag mich mal-ich hab einen neuen Laptop mit unbekanntem Betriebssystem..
    immer drück ich ne falsche Taste-mit touchscreen hab ich auch noch keine Erfahrung.Bilder von der Digicam rüberladen? klappt auch nicht so einfach wie vorher und finden tu ich sie auch nicht da,wo ich sie vernute...Aber Versuch macht kluch.....
    Wenn ich mich so an meine Anfänge auf einer uralten Klapperschrteibmaschine erinnere,bin ich doch schon weit gekommen

War 2 Std. bei herrlichem Sonnenschein im Garten und habe Laub und Rasenschnitt von den Beeten gemacht. Was da alles zum Vorschein kam ... freu. Hatte leider keine Kamera mit, aber morgen.

LG, Silvia

Wie kannst Du nur ohne Kamera in den Garten gehen, tststs. Das es noch Menschen gibt die ohne Kamera im Garten sind, hätt ich nicht gedacht :D
    Will Dich nur was ärgern, freue mich auf die Bilder morgen.

Ja, Du hast recht ... wollte ja eigentlich auch gar nichgts arbeiten ... hat aber so in den Fingern gejuckt ... So eingepackt hätten die Beete nichts hergemacht. Vielleicht ist ja bis morgen noch was gewachsen. Die Winterlinge schienen in den 2 Std. wirklich größer geworden zu sein. Unter dem Laub war der Boden teilweise noch gefroren. Jetzt kann die Sonne so richtig ran!

LG, Silvia

Oh ja, ich hab mich auch erstmal vor meine Winterlinge gehockt, und mir eingebildet, sie in der Sonne aufatmen zu sehen. :D

Gut, ich wollte nur sagen, dass das Unterlassen von Beweisfotos hier strafrechtlich verfolgt wird!!:D:D
    (Also bitte, ich bin ja schließlich üüüüberhaupt nicht neugierig...:rolleyes:)

P.S.: ich hab die Klammer auch erst nach ein paar Monaten entdeckt...*kicher*

So eingepackt hätten die Beete nichts hergemacht.
    LG, Silvia

Hi Silvia,

machst Du schon den Winterschutz von den Rosen weg? Also Reisig und evtl. anderes? Habe auch 2 Rosenstämme im Garten, die mit Vlies und Stroh eingepackt sind. Jetzt geht's ja wieder von den Temperaturen aber ich habe mich noch nicht getraut, sie "auszuziehen" :rolleyes:

Hallo Kimi, ich habe keine Hochstammrosen. Strauchrosen häufle ich nur frisch gepflanzte an. Die alten überleben so. Nur den Edelrosen gönne ich immer ein Häufchen. Das lasse ich noch bis Mitte Ende März drauf. Man weiss ja nicht wies wird! Kann Dir also zu Hochstämmchen nichts sagen. Gibt aber bestimmt Experten hier. Roxi z. B.

LG, Silvia

Guten Morgen! Heute ist Gartenwetter!!! Gestern hats geregnet. Wollte eigentlich Bäume schneiden ... mal sehen ob ich heute Lust dazu habe oder lieber so bischen rumpussele und geniesse... Fotos werde ich mal wieder machen, damit man sich nicht immer die vom vergangenen Jahr anschauen muss ... es geht wieder loohos!

LG, Silvia

guten morgen silvia

wie recht du hast heir schon volle sonne aber noch bischen frisch mit 2° aber egal wird jacke angezogen lach,

hast du es gelesen bei schwarzem bambus was ich dir geschrieben habe? :rolleyes:

wünsche dir auch schönen gartentag heute mach auch bilder nur man kann net so in die beete wie man will überall blitzen die frühjahrsblüher lach will ja nichts kaputt machen heute pflanzen wir auch die dahlien und canas in kübel und ab ins geschützte geräteschuppen damit wir so 2-3 wochen vorziehen können.

so noch ne std kaffee trinken dann gehts loss:cool::cool:

Ich war heute bei dem schönen Wetter richtig fleißig im Garten. Habe meine Efeuwand radikal beschnitten, 2 Apfelbäume und eine Quitte sowie diverse Sträucher beschnitten. Bin richtig schön kaputt.
    Viel zu sehen gibts im Garten noch nicht ...

Anhänge

• Garten Febr.2010 014.jpg
      Garten Febr.2010 014.jpg
      251,4 KB · Aufrufe: 141
    • Garten Febr.2010 015.jpg
      Garten Febr.2010 015.jpg
      263,3 KB · Aufrufe: 81
    • Garten Febr.2010 016.jpg
      Garten Febr.2010 016.jpg
      269,1 KB · Aufrufe: 66
    • Garten Febr.2010 017.jpg
      Garten Febr.2010 017.jpg
      268,3 KB · Aufrufe: 128
    • Garten Febr.2010 018.jpg
      Garten Febr.2010 018.jpg
      243,2 KB · Aufrufe: 103
    Ja man ist zwar kaputt aber "schön" kaputt. Endlich mal wieder richtig körperlich an frischer Luft ausgearbeitet ...

LG, Silvia

kann dir nur zustimmen.Ich merke meine Oberschenkelmuskeln,die ich seit letztem Herbst gar nicht mehr wahrgenommen hab.Und das Gesicht brennt ein bißchen von der traumhaften Sonne.Und das ist gut so-die Saison ist eröffnet.
    Hoffentlich ist es morgen genauso schön
    Sigi

Kaum kommt die Sonne raus, verschwinden alle in den Garten...herrlich. Ich habs auch gemacht. ;)

Sag mal sind das auf dem ersten Bild die Winterlinge?
    Ich habe letzten November auch welche gepflanzt und warte sehnsüchtig auf sie.

hallo,
    hiermit schließe ich mich eurer "positiven jammer-runde" an: sitze hier vor dem pc mit zerschundenem rücken nach dem ersten richtigen tag mit gartenarbeit in diesem jahr und fühle mich richtig gut dabei!!
    lg
    martina

Hallo Mio, ja das sind sie. Eigentlich müssten sie auch bei Dir schon rausschaun ... bei mir sind sie schon immer 14 Tage später als bei den anderen im Tal.

Na das ist ja toll, dass ihr auch alle die Sonne genossen habt. Habe auch einen leichten Sonnenbrand. Bin eben richtig verweichlicht im Winter ... lach.
    Leider heute und die nächsten Tage kein Gartenwetter. Na ja, das Wichtigste, die Beete freimachen habe ich ja geschafft.

LG, Silvia

guten morgen silvia,

bei uns iss :cool:<<unf 10° schon wir fahren gleich in garten freu, haben alle beete gestern gesäubert zu 80% können noch nicht so drin rumlaufen viele pflanzen kommen erst denke mal so nächstes woe gehts dann ans gründliche reinemachen gg:eek:

wünsche dir einen schönen sonntag

Ja Ibo, der Boden kist noch sehr weich. Habe die Beete auch noch nicht betreten... weiß nicht wo ich überall Zwiebeln hinhabe ... waren zwar mal Schilder überall aber wie jedes Jahr haben irgendwelche Viecher sie alle im Garten rumgeschleppt ... lach. Na da warte ich eben.
    Schönen Gartentag wünsche ich Dir. Hier kommt auch gerade die Sonne raus, trotzdem Regen angesagt war. Ich gehe heute aber nicht schon wieder in den Garten ... gibts bestimmt Ärger ... grins.

LG, Silvia

Liebe Silvia

wunderschöne Gartenbilder hast du geschossen,
    man kann den Frühling richtig sehen beim anschauen.
    Ich war vor fast 2Stunden auch im Gärtchen.
    Und was da los war kannst du dir mal in meinem Garten ansehen,
    wenn du möchtest.
    Ich habe nämlich auch Bilder mitgebracht....

Noch einen schönen erholsamen Sonntag
    und lG Roxi