Silvias Garten

• Heute kommt nun der Regen den sie für gestern angesagt hatten ... Gartenpause! Können sich die alten Knochen bischen erholen.

LG, Silvia

Hallo silvia,

schön, dass Deine Knochen sich erholen konnten.
    Dafür bist Du die nächsten Tage wieder fit.

Bei uns war gutes Wetter, sogar GG hat im Garten mitgeholfen.
    So langsam sind die Herst- und Winterhinterlassenschaften (was für ein blödes Wort!) verschwunden.

Dann genieß den Abend noch schön.

• Hallo Silvia,

da warst du ja richtig fleißig in den letzten Tagen. Jetzt wo endlich Frühling muss man das ja auch richtig ausnutzen.
    Habe ich das richtig gelesen, du hast ca. 1000 Blumenzwiebeln im Garten und die reichen nicht. Kann ich mir gerade kaum vorstellen. :)
    Hast du ein Bild wo ganz viele auf einmal blühen? Also vom letzten Jahr meine ich.

• Hallo Rosi, ich wünsche Dir für heute einen schönen Gartentag, soll ja richtig warm werden.

Hallo Mio, die Zwiebelblüher sind über das ganze Jahr verteilt, blühen niemals auf einmal. Schneeglöckchen, Märzenbecher, Winterlinge und Krokusse habe ich schon gezeigt. Es geht ja dann mit Osterglocken, Narzissen, Blausternchen, Perlhyazinthen, Allium, Tulpen, Lilien .... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Werde immer mal Bilder dann einstellen. Wünsche Dir auch einen schönen Gartentag heute.

LG, Silvia

Habe heute die Hälfte meiner Beete gehackt. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Beete voll sind. Überall sprießt was raus. Allerdings sind meine Purple Pillows Matsch ... traurig!
    Mein Rasen ist ein einziges Moosmeer ... aber egal, ich weiß ja, dass er trotzdem wächst.
    Hier ein paar Bilder...

Anhänge

• Ga. E.März 001.jpg
      Ga. E.März 001.jpg
      279 KB · Aufrufe: 127
    • Ga. E.März 003.jpg
      Ga. E.März 003.jpg
      279,1 KB · Aufrufe: 101
    • Ga. E.März 004.jpg
      Ga. E.März 004.jpg
      280,2 KB · Aufrufe: 95
    • Ga. E.März 006.jpg
      Ga. E.März 006.jpg
      273,7 KB · Aufrufe: 107
    • Ga. E.März 007.jpg
      Ga. E.März 007.jpg
      257,7 KB · Aufrufe: 57
  • Hier der Rest. Soviel gibts ja noch nicht zu sehen. Übrigens ist mein neuer Obelisk zu sehen ... stolz. Hat mein Sohn gebaut.

Anhänge

• Ga. E.März 013.jpg
      Ga. E.März 013.jpg
      262 KB · Aufrufe: 93
    • Ga. E.März 012.jpg
      Ga. E.März 012.jpg
      255 KB · Aufrufe: 114
    • Ga. E.März 011.jpg
      Ga. E.März 011.jpg
      217,8 KB · Aufrufe: 110
    • Ga. E.März 009.jpg
      Ga. E.März 009.jpg
      270,8 KB · Aufrufe: 53
    • Ga. E.März 008.jpg
      Ga. E.März 008.jpg
      264,4 KB · Aufrufe: 92
    huhu ml sivia

sieht ja schon richtig nach frühling aus meine lenzrose ist auch eine rote wie deine wächst nun auch schön habe alle blätter wechgamacht habe es neulich im frühstücksfernseh gesehn dadruch wachsen die blüten besser freu:D

so deises woche kann so richtig loss legen denk ich warm sonne was will man mehr lach:D

Da blüht aber schon viel. Schön. Ich habs irgendwie bisher verpasst in meinen Garten Frühjahrblumen unterzubringen, bei mir ist bis auf Schneeglöckchen alles grau.

Hallo Ibo, ich muss meine Blätter immer ab machen, weil sie im Winter immer schwarze Flecken bekommen ... ist ein Pilz. Aber sie treiben immer wieder schöne neue und sie blühen wirklich viel üppiger.

Hallo Christiane, ohne Frühblüher??? Kann ich mir nicht vorstellen. Sie sind das Schönste nach dem Winter. Na ja, d das abgestorbene Kraut ist weniger schön aber das muss man eben in Kauf nehmen. Irgendwann ist es weg.

LG, Silvia

• Hatten heute wieder Gartennachmittag und mein lieber Mann hat weiter an der Abarbeitung meiner Pläne gearbeitet. Hat mir endlich das neue Brombeergerüst gebaut und den alten kleinen Kirschbaum rausgemacht. Habe da gleich meine beiden Tonrohre eingegraben und kann nun endlich mein Grasbeet drumrum machen. Hat mich ausgelacht ... wegen der Rohre ....
    Bilder morgen ... aber nicht lachen ...!

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

klingt eigentlich logisch, dass nicht alles auf einmal blüht, hätte ich auch selber drauf kommen können. :d

Auf die Alliums bin ich ja schon gespannt. Von denen sollen auch noch ein paar in meinem Garten ziehen. Welche hast du denn?

Habe heute den Lorbeer umgetopft. Bronzefenchel hat eine kräftige Wurzel und die Sterndolde ist auch getopft und wartet auf die Abreise. Adi fehlt.;)
    Ich habe Rücken.
    So ein Mist. Kann ich gerade gar nicht gebrauchen.

Hallo Mio, wie die heißen weiß ich nicht. Stehen schon lange. Ein hohes pinkfarbenes und ein weißes und ein niedrieges weißes. Dann ein kleines zartes blauen und zweierlei bordeaux. Und natürlich das kleine gelbe Goldlauch. Werde dann immer ein Foto einstellen. Die braucht man einfach im Garten ...

LG, Silvia

Habe heute wieder geschuftet, im T-Shirt, kurzen Hosen und barfuss. Wass für ein Wetterchen! Ein Drittel des neuen kleinen Grasbeetes habe ich geschafft, schweißgebadet. Was für eine Schinderei. Ist aber nun wirklich das letzte neue Beet ...

LG, Silvia

Hallo Bine, Bilder gibts nächste Woche. Ziehe mich übers Wochenende nach Berlin zurück ... Kultur ist angesagt...

LG, Silvia

Hallo Silvia

dann wünsche ich dir ganz viel Spaß in Berlin und vielleicht berichtest uns
    dann wie es dir gefallen hat.

Ein schönes Wochenende wünscht dir Roxi

Habe heute wieder geschuftet, im T-Shirt, kurzen Hosen und barfuss. Wass für ein Wetterchen! Ein Drittel des neuen kleinen Grasbeetes habe ich geschafft, schweißgebadet. Was für eine Schinderei. Ist aber nun wirklich das letzte neue Beet ...

LG, Silvia

hehheheh sag ich auch immer jedes jahr aufs neue lach

wünsche dir schönes woe in berlin lass es dir gut gehn und geniss es:D:D

Hallo Gartenfreunde. Bin wieder da und hatte ein wunderbares Wochenende. Sogar Tristan und Isolde in der Staatsoper und das Kätchen von Heilbronn im BE haben uns sehr gut gefallen. Bei Tristan und Isolde hatte ich ja so meine Zweifel ...
    Berlin ist außerdem eine Reise wert. Es hat sich so viel verändert, wenn man lange nicht dort war. Ach so, waren auch noch 4 Stunden im Pergamonmuseum ... leider war nicht mehr zu schaffen in den paar Tagen... grins.

Heute werde ich mal nach dem Garten schauen.

LG, Silvia

So, habe heute mein kleines Grasbeet fertig "geschachtet" braucht nun nur noch bepflanzt zu werden. Nicht über die beiden Röhren lachen ... werden mit Rankblumen bepflanzt.
    Mein Bärlauch, dass im vergangenen Jahr weg war, ist wieder aufgetaucht. Das freut mich sehr!

Anhänge

• Garten 30.3. 014.jpg
      Garten 30.3. 014.jpg
      244,8 KB · Aufrufe: 65
    • Garten 30.3. 012.jpg
      Garten 30.3. 012.jpg
      238,5 KB · Aufrufe: 123
    • Garten 30.3. 011.jpg
      Garten 30.3. 011.jpg
      262,9 KB · Aufrufe: 120
    • Garten 30.3. 009.jpg
      Garten 30.3. 009.jpg
      288 KB · Aufrufe: 62
    • Garten 30.3. 008.jpg
      Garten 30.3. 008.jpg
      219,3 KB · Aufrufe: 59
    Noch ein paar Blümelein ...

Anhänge

• Garten 30.3. 005.jpg
      Garten 30.3. 005.jpg
      265 KB · Aufrufe: 106
    • Garten 30.3. 004.jpg
      Garten 30.3. 004.jpg
      263,2 KB · Aufrufe: 104
    • Garten 30.3. 003.jpg
      Garten 30.3. 003.jpg
      266,5 KB · Aufrufe: 48
    • Garten 30.3. 002.jpg
      Garten 30.3. 002.jpg
      276,7 KB · Aufrufe: 50
    • Garten 30.3. 001.jpg
      Garten 30.3. 001.jpg
      279,3 KB · Aufrufe: 44
    hallo ml silvia

meinst ich denk du hast mehr lach, ich bei so großen garten bist halt ständig am werkeln aber bei dir sieht es auch so schön aus sehe gerne deine berichte:)

wünsche dir noch viel spass und schöne osterwoche

berlin ist ne schöne stadt bin gern dort:D

Mußte schnell noch in deinen Garten. Bei dir blüht ja alles schon so schön. Habe auf Bülders von Berlin gehofft.
    Wünsche dir einen schönen Abend. Bin schon wieder weg.

Hallo Rosemarie, Bilder von Berlin demnächst. Sind noch in Arbeit. Der Tag ist immer so schnell um ... jetzt ist wieder gleich Fussball...

LG, Silvia

Was hab ich heute geschuftet. Habe angefangen den wüsten Rand um unseren Garten aufzuräumen. Hohes altes Gras und Brombeeren, Haselnusssträuchlein ... Habe nur die Hälfte geschafft, viel zu schwer für eine alte Frau ... aber ich wills ja machen.

LG, Silvia

Selbst ist die Frau, genau nach meinem Geschmack... :)

Und wenn man fertig ist weiß man auch was man geschafft hat und kann stolz auf sich sein.

Hallo Mio, hast schon Recht, aber manchmal möchte ich mich schon vor schweren Arbeiten drücken ... lach!

Schöne Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie, Silvia

Bin heute am Gartenmarkt "vorbeigeangen" ... jetzt gehts richtig los mit Stauden. Habe mich sehr zurückgehalten, weil ich ja eigentlich keinen Platz mehr auf en Beeten habe ... habe eine ungefüllte weiße Pfingstrose, die war bei mir verschwunden, dunkellila Phlox und zwei weiße Kugelpriemeln.. Habe alles auf meinem Dachgarten eingepflanzt. Erst mal nur so, weil ich ja nicht weiß wohin im Garten...

LG, Silvia

Hallo Silvia

bin eben in deinem Garten durchwandert und ich muß dir sagen,
    dass er mir ausgesprochen gut gefällt.
    Hoffentlich gelingt mir meiner mal ebenso gut.

Hallo Lisa, danke für Deine Grüße!
    Kann man Deinen Garten anschauen? Der Garten ist schon über 30 Jahre alt, Du hast also viel Zeit Deinen "hinzukriegen"!
    Wünsche Dir schöne Ostern!

Silvia

Moin, habe gestern gesehen, dass meine Kletterrosen wieder bis auf den Grund zurückgefroren sind. Würde sie am Liebsten ausgraben und robustere pflanzen ... sehr ärgerlich. So wird mein Rosenbogen nie ein Rosenbogen...

LG, Silvia

Das mit deinen Rosen kann ich nachvollziehen.Ich habe zwei Kletterrosen-die billigere treibt schön aus und ist oben am Bogen angekommen und die teure vom letzten Jahr-da bange ich noch.Von unten kommt was nach,aber oben: schwarz
    Sigi

Das ist wirklich sehr ärgerlich! Meine waren beide billig ... aber das ist sicher nicht der Grund. Ich brauche was robusteres. Ich lasse sie noch bis zum Herbst. Wenn sie dann nicht flutschen sind sie raus. Pflanze sie dann an meinen ellenlangen Zaun. Da können sie dann machen was sie wollen. Habe gestern schon mal nach Ersatz geschaut .... nur geschaut ... grins.

LG, Silvia

Hab heute außer pikieren nichts gemacht. Bin im Garten nur bis zur Liege gekommen, habe mich in der Sonne eingekuschelt und 2 geschlagene Stunden geschlafen. War richtig erschrocken, dass es schon so spät war. Habe dann nur mal die Triebe der Lilien begutachtet, leider ist noch nicht bei allen was zu sehen ... ob das noch wird? Dann habe ich festgestellt, dass meine große Zinkwanne wahrscheinlich Wasser lässt ... kann ich jetzt wohl meinen kleinen Rohrkolbenteich vergessen. Mal sehen was mir einfällt. Auf jeden Fall muss an diese Stelle was hohes hin, da die Wand nicht so gut aussieht.

hallo ml silvia

gell heute wars sehr schön auch hier sonne pur bis so 15 uhr dann hats leider zugezogen und bischen wind dazu war aber egal waren auch fertig mehr wolte ich eh net machen heute morgen haben wir viel vor lach

habe ne idee wegen deiner zinnwanne :):):)

komm doch am 10.4 nach bamberg der antik laden hat genung davon na ist die idee gut???

wünsche dir noch schönen abend:eek::eek:

Hallo Ibo, machst Du Reklame für die Firma ... lach. Ich möchte keine neue, habe genug von den Dingern auf dem Boden. Will die kaputte nutzen, denn sie sieht noch prima aus, aussenherum.

LG, Silvia

Bin gerade von einer Radtour zurück. Überall Leberblümchen und Buschwindröschen. Wunderbar! Man hat das Gefühl, jeden Moment brechen alle Knospen mit einem lauten Knall auf ...

LG, Silvia

guten morgen ml silvia

wo steckst du denn seit paar tagen keine bilder keine komends???

oder willst uns überaschen mit vielen bildchen vom garten:):)

wünsche dir schönes woe und hoffe es geht dir gut:eek:

Hallo Ibo, hatte ein paar Tage Enkeldienst in Bayern. Bin vorhin zurückgekommen und schon wieder mit Garten beschäftigt...
    Werde morgen mal schaun was sich so getan hat und meinen Haufen Dürres abbrennen. Muss auch noch meinen Wiesenrand weiter säubern und alles gleich mit verbrennen. Wird ein hartes Stück Arbeit.... Früher war es einfacher, als man noch die Wiesenränder abbrennen durfte.

LG, Silvia

hallo silvia

so so in bayern warste warum kommste net vorbei lach biste wahrscheinlich bei uns vorbei gefahren ??

na dann pass auf dich auf und überarbeite dich nicht

freue mich schon auf bilder von dir schönes woe euch:)

Moin Ibo, wir hatten es eilig wie immer ... lach!

Soll ich Euch was sagen? 2 Grad plus und Schneefall mit Regen ... ist das nicht ekelhaft???

Habe gestern nun endlich den Gartenrand von den Brombeeren und dem hohen dürren Gras gesäubert und auch gleich verbrannt. Natürlich erst alles auf Haufen ... Rand abbrennen ist ja nicht mehr ... leider. Überall große Wühlmauslöcher ... Das war harte Arbeit! Habe dann nur noch in der Kälte, nach 3 Std., ein Käffchen geschlürft und paar Bilder gemacht.

Anhänge

• Garten April 1 027.jpg
      Garten April 1 027.jpg
      260,1 KB · Aufrufe: 67
    • Garten April 1 026.jpg
      Garten April 1 026.jpg
      257,1 KB · Aufrufe: 63
    • Garten April 1 025.jpg
      Garten April 1 025.jpg
      246,4 KB · Aufrufe: 49
    • Garten April 1 024.jpg
      Garten April 1 024.jpg
      263,2 KB · Aufrufe: 105
    • Garten April 1 023.jpg
      Garten April 1 023.jpg
      258,5 KB · Aufrufe: 69
    Freue mich, dass die getauschten Pflanzen sich bei mir so wohl fühlen. 1/3 meiner Stauden ist bestimmt getauscht.

Anhänge

• Garten April 1 032.jpg
      Garten April 1 032.jpg
      256,9 KB · Aufrufe: 57
    • Garten April 1 031.jpg
      Garten April 1 031.jpg
      263,6 KB · Aufrufe: 113
    • Garten April 1 030.jpg
      Garten April 1 030.jpg
      247,8 KB · Aufrufe: 61
    • Garten April 1 029.jpg
      Garten April 1 029.jpg
      239,5 KB · Aufrufe: 56
    • Garten April 1 028.jpg
      Garten April 1 028.jpg
      278,5 KB · Aufrufe: 54
    guten morgen ml silvia

schade nächste mal mehr ziet bitte lach

hör mir auf mit den wühlmäusen ich hasse sie mittlerweilen wie die pest, kimi und sigi haben auch gelacht gestern überall stöbern sie rum in den beeten weiß kein rat mehr aber gift will ich nicht einsetzen aber was? lach

deine beete sehn sehr schön aus aber das wetter halt gestern auch nicht über 10° teils wolkig teils sonne aber mit decken konnten wir kaffee auf der terasse trinken aber abend essen ging nur in der hütte mit offen war einfach zu kalt grummel

aber die mädels kommen nochmal im sommer freu :eek:

wünsche euch auch schönen sonntag:eek:

An den Zäunen siehts noch etwas kahl aus, aber die Sträucher treiben schon winzige Blättchen und es wird vor allem vom Maschendrahtzaun bald nichts mehr zu sehen sein.

So das wars mit Bildern. Die nächsten zeigen sicher schon wieder viel mehr Grün .... oder weiß??

LG, Silvia

Anhänge

• Garten April 1 033.jpg
      Garten April 1 033.jpg
      229,8 KB · Aufrufe: 75
    • Garten April 1 034.jpg
      Garten April 1 034.jpg
      263,2 KB · Aufrufe: 109
    • Garten April 1 037.jpg
      Garten April 1 037.jpg
      255,5 KB · Aufrufe: 112
    • Garten April 1 038.jpg
      Garten April 1 038.jpg
      260,8 KB · Aufrufe: 65
    Hallo Silvia,

hübsch ist Dein Garten anzusehen, so " aufgeräumt ".

Ich hab mir natürlich die gelben Kaiserkronen genau angesehen.
    Im nächsten Jahr werde ich sie mal umsetzen.

Bei uns ist auch Schietwetter,nasskalt und ungemütlich, brrrr.

Wünsch Dir einen gemütlichen Sonntag,ist so richtig Wetter zum Kuscheln.