Silvias Garten

Drücke die Daumen ... verflixt, ich versuche schon längere Zeit hier ein neues Bild in den Avater zu stellen ... will einfach nicht. Gebs jetzt auf und koche Mittagessen.... hab heute Appetit ...

LG, Silvia

• Da ich ja meine Arbeitswut zZt. hauptsächlich auf dem Dachgarten austoben kann, hier paar Bilder.

Anhänge

• adchgarten Juli10 001.jpg
      adchgarten Juli10 001.jpg
      255,9 KB · Aufrufe: 60
    • adchgarten Juli10 002.jpg
      adchgarten Juli10 002.jpg
      250,6 KB · Aufrufe: 72
    • adchgarten Juli10 003.jpg
      adchgarten Juli10 003.jpg
      265,6 KB · Aufrufe: 54
    • adchgarten Juli10 004.jpg
      adchgarten Juli10 004.jpg
      260,2 KB · Aufrufe: 56
    • adchgarten Juli10 005.jpg
      adchgarten Juli10 005.jpg
      263,7 KB · Aufrufe: 53
    • adchgarten Juli10 006.jpg
      adchgarten Juli10 006.jpg
      258,3 KB · Aufrufe: 60
    • adchgarten Juli10 007.jpg
      adchgarten Juli10 007.jpg
      283,3 KB · Aufrufe: 62
    • adchgarten Juli10 008.jpg
      adchgarten Juli10 008.jpg
      269,3 KB · Aufrufe: 65
    • adchgarten Juli10 009.jpg
      adchgarten Juli10 009.jpg
      265,7 KB · Aufrufe: 65
    • adchgarten Juli10 010.jpg
      adchgarten Juli10 010.jpg
      254,4 KB · Aufrufe: 59
    • adchgarten Juli10 011.jpg
      adchgarten Juli10 011.jpg
      254 KB · Aufrufe: 59
    • adchgarten Juli10 012.jpg
      adchgarten Juli10 012.jpg
      637,3 KB · Aufrufe: 57
    Silvia wozu brauchst du eigentlich noch einen Garten, wenn du
    so einen tollen Dachgarten hast?
    Mir würde der schon fast reichen....:)

Hier kein Regen, vorhin einige Tröpfchen, kaum der Rede wert.
    Fahre jetzt gleich ins Gärtchen zum gießen.

LG Roxi

• Hi Silvia,
    Deinen Dachgarten nehme ich ja jetzt erst richtig wahr - toll!
    Sag' mal.... wenn Du abends anfängst zu gießen, bist dann aber morgens schon fertig, oder? :)
    Alle Wetter, da hast Du ja eine ordentliche Menge Kübel stehen..
    Was beherbergst Du denn da so im Einzelnen?

• Hallo Roxi, hier auch kein Regen. Gestern hat es runtherum gegossen ... hier nur kurzer Schauer. Na ja, im Sommer denke ich auch manchmal, wenn es so heiß ist und ich keine Lust auf Garten habe, dass mir eigentlich der Dachgarten reichen würde. Aber wenn ich dann im Garten bin ... ist es doch ganz anders schön. Nicht so ordentlich ... ein Garten eben.

Hallo Eva, ich gieße mit Regenwasser und einem Schlauch. Ca. eine Dreiviertelstunde, wenn ich es ordentlich mache und dünge. Ist aber bequemer als im Garten. Ja was habe ich denn so ... Bronzefenchel, 2x Physalis, 2x Pepino, Sonnenblumen, Salbei verschiedene, Wanne mit Wasserpflanze die mal blau blühen soll, Aukuben, Malven, Rizinus, Süsskraut, Banane noch klein, 2 Zitrusbäumchen selbstgezogen, Wanne mit Seerose, Clematis, Hopfen, Gurke, Zebragras, Feige, Schnittlauch, Petersilie, Federmohn, irgendso eine lilablättrige, Olive, Pfefferminze für den Tee, Enzianbaum, 3 Sorten Tomaten, Essigbaum noch klein, verschiedene Callas, Melisse für den Tee, Zitronengras, Pälmchen selbstgezogen, Funkie, Kletterhortensie, Yucca, Farn, Hortensie und diverse Zimmerpflanzen ... ist ja wirklich ne Menge und da habe ich gar nicht alle Töpfe bepflanzt. Diesen Winter war ja sehr viel erfroren. Ich habe mich entschieden Sachen zu pflanzen, die nicht reingeschleppt werden müssen. Das habe ich natürlich nicht geschafft aber wenigstens nicht solche riesigen Gewächse wie die Oleander, die ich erfrieren lassen habe...

lG, Silvia

...und dann sieht auch noch alles so ordentlich aus, Silvia.

Ich nehme deinen Dachgarten das erste Mal so richtig wahr. Sieht wunderschön aus. Aber ich verstehe dich schon, ein Dachgarten und ein normaler Garten, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Das Besondere an der Bepflanzung des Dachgartens ist die Vielfalt, das gefällt mir besonders gut. :)

• Hallo Maren, freue mich, dass es Dir gefällt. Gerade hat eine Gewitterböe bischen was von der "Ordnung" zerstört ... lach. Sieht nur so ordentlich aus. Unkraut gibt es auch hier. Hatte schon Angst um meine großen Sonnenblumen. Ist aber schon wieder alles vorbei. Kurzer Regenschauer und schön wieder schwühl.

LG, Silvia

hallo Silvia

schließ mich Roxi an so ein schöner dachgarten sowas stell ich mir mal in der türkay vor freu freu hätte da den garten dann sehr sehr viele kübel und dann die dachterasse mit ein raum so 30qm und 70 qm terasse muß auch geil sein kann es mir so richtig vorstellen.

danke fürs zeigen :pa: aber wie du schon sagst garten bleibt garten lach

Hallo Silvia,
    sehr schön deine Terasse. Sehe grad das du unter keinem deiner Töpfe Untersetzer hast. Wie machst du das beim Gießen? Läuft dir da nicht das ganze überschüssige Wasser auf der Terasse rum?
    Ich hab schon immer die Sauerei, wenn ich zuviel gieße und dann das Wasser aus den Untersetzern läuft. Ist ja auch nicht gerade sauber das Wasser.
    Mußt du da jedesmal nach wischen oder wie läuft das bei dir?
    Bitte um Tip, denn das nervt.
    Gruß Mona....auch hier (Oberpfalz) fast kein Regen

Ich schließe mich den Vor-Schreibern an. Deine Dachterrasse sieht toll aus. Und bisschen Unordnung macht doch nix :) Sonneblumen und Sturm - die passen nicht so gut zusammen, da hab ich auch schon Lehrgeld bezahlt....

Kannste für Deinen Garten nicht ein Strom-Aggregat besorgen für eine Pumpe, damit da das Gießen auch einfacher wird?

Gruß
    Bine, die zum Glück mit dem Schlauch gießen kann, jetzt aber trotzdem automatisch bewässern will....

• Hallo Silvia, ich wünsche dir, dass es jetzt bei dir auch so schön regnet wie hier.
    Deine Dachterasse gefällt mir immer wieder, aber es ist ja der Wahnsinn, was du dort alles beherbergst. Was ist denn das große Blaublühende ?

LG Christina

• Hallo Mona, da es eine Dachterrasse ist, ist eine gewisse Neigung vorhanden und das überschüssige Wasser läuft in die Dachrinne. Es ist ja Regenwasser und somit nicht so schlimm wenn es wegläuft.

Hallo Bine, ich habe eine Pumpe, die das Wasser aus den Behälter fördert. Ich glaube sonst hätte ich nicht so viele Beete angelegt ... lach.

Hallo Christina, meinst Du den Enzianbaum? Der wäre beinahe meiner Schere zum Opfer gefallen. Er sah so lange erfroren aus. Hatte schon den erste Ast abgeschnitten, als ich, mit Brille, die ersten kleinen grünen Gnubbelchen sah. Er belohnt mich dafür dieses Jahr mit so viel Blüten wie noch nie.

Freue mich, dass es Euch bei mir gefallen hat. Werde mal berichten, wenn ich die Riesensonnenblumen zum Blühen gebracht habe. Die sind über Nach schon wieder gewachsen. Muss sie noch mal höher anbinden. Heute Nacht hat es kurz geregnet und der Himmel wird gerade wieder dunkel. Hoffentlich kommt noch was.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

deine Dachterrasse gefällt mir außerordentlich gut.
    Nun braucht mein hellgrüner Damen aber doch mal Nachhilfe.
    Wieso blüht der Enzianbaum schon und wieso blüht die Calla so schön.
    Was hast du für ein Dopingmittel?

LG tina1

Hallo Tina, keine Ahnung, habe nicht gedopt, ehrlich ... grins. Vielleicht liegt es daran, dass es etwas geschützt ist?

Hallo Rosi, danke, ist wirklich kuschelig wenn der große Sonnenschirm aufgespannt ist beim Frühstück oder Abendessen.

War 2 Stunden im Garten. Es gibt ja so viel zu tun. Habe nicht mehr regelmäßig was gemacht durch meinen Unfall, sieht man sofort. Und die Pflanzen brauchen dringend Wasser. Es war viel zu wenig die paar Tropfen.

LG, Silvia

So, jetzt wird Fussball vorbereiten.
    Morgen früh werde ich mal in den Garten pilgern und wieder mal Wassertröpfchen verteilen .... ätzend. So schön der Sommer ist aber Regen könnte schon mal zwischendurch fallen.

LG, Silvia

Moin, Moin! Ich mag gar nicht mehr das Elend im Garten sehen. Die Sonne verbrennt richtig die großen Blätter der Funkien. Wann regnet es endlich!!! Habe noch eine Regentonne Wasser ... dann ist Schluß. Meine Möhren muss ich ausgraben. Nix mit rausziehen, trotzdem ich immer schön gehackt habe. Die Himbeeren haben nicht viel Saft.
    Aber ich will nicht nur klagen. Es ist ein Supersommer!

LG, Silvia

Ach Silvia das ist ein Drama....
    Die Funkienblätter verbrennen bei mir auch, in den
    letzten Sommern regelmäßig.
    Und in den nächsten Tagen kein Regen in Sicht....eher Temperaturen
    von fast 40°C.:d
    Auch ein Supersommer braucht hin- und wieder einen Regenguss....

LG Roxi

hallo silvia

so sehen einige pflanzen auch bei mir aus das mit giesen ist ein drama erlich

wasser habe ich ja genung aber du giest und in 15 min wieder alles trocken die erde ist so aufgeheizt klar ist es ein super sommer davon haben wir immer geträumt aber ohne garten lach

ach die starken halten es aus und wenn nicht dann wird kräftig getauscht und gewartet das liedl wieder für 19 cent stauden verkauft dann nehme ich alle lolololol:grins::grins:

kopf hoch das packen wir auch zusammen ich tröste dich du uns hihi:eek:

Irgendwie bin ich jetzt gaaaanz ruhig .... denke einfach nicht dran an die ganze Arbeit und so, die man hatte. Da denkt man wirklich mediterrane Pflanzen wären besser und dann kommt der Winter .... auch nichts mit solchen Pflanzen ...

Ja, echt extrem, die Jahreszeiten bei uns, Silvia.

Hier sind auch fest die Daumen gedrückt, dass es bald regnet. Ich drücke mal für alle quer durch Deutschland.;)

Unser Rasen sieht aus, da kommt man mit Beregnen auch nicht mehr hinterher.

..und das schlimme iss die nächste woche soll es auch immer über 30° ! bleiben:rolleyes:

denke mal viele pflanzen wié die sonnen hütte leiden auch schon habe einiges rausgeschnieten mal sehn vieleicht nächste woche dienstag noch etliches bevor sie mir kaputt gehn ab damit so 20cm über dem boden dann kann ich besser wässern shitt

wie ihr schon sagt kauft man sommerpflanzen aber wohin dann im winter:rolleyes:

na hofen wir mal das net so viel kaputt geht ansonsten freuen sich die stauden gärten über den umsatz im herbst und im frühjahr :grins:

fühle mit dir Silvia:pa:

Gadie wenn es so einfach wäre würde ich 24 std tanzen lol:grins::grins:

Ich bin dabei ... werde tüchtig mit dem Hintern wackeln ... da ist es ja nicht mehr so heiß um die Zeit ... kicher!

LG, Silvia

Hab so mit dem Hintern gewackelt, dass ich mir wahrscheinlich das Genick verrenkt habe ... wieder ne neue Krankheit .... grins.

War mit meinem lieben Mann gerade im Garten und wir haben Johannisbeeren gepflückt ... es ist einfach unerträglich und die Bremsen lauern überall und sind stichbereit. Also nix wie wieder wech.
    Werde heute nachmittag bißchen Likör ansetzen ...
    Ansonsten gibts vom Garten nichts Neues. Habe die Erdbeeren gegossen, da ich ja Ableger brauche und eingetrocknete Himbeeren gegessen ... Elend, Elend ...!

LG, Silvia

Ach Gadie, bin so richtig mutlos. Denke jetzt gerade, vielleicht habe ich doch zuviele Beete gemacht??

Hoffe auch auf Gewitter aber auf der Wetterkarte sah es so aus, als ob sie wieder um uns herumziehen ...

LG, Silvia

Ach Gadie, bin so richtig mutlos. Denke jetzt gerade, vielleicht habe ich doch zuviele Beete gemacht??

Hoffe auch auf Gewitter aber auf der Wetterkarte sah es so aus, als ob sie wieder um uns herumziehen ...

LG, Silvia

hallo Silvia
    das thema hatten wir gestern abend sogar mit leichtem streit:rolleyes:

evi´s aussage mach doch noch paar beete es ist zu wenig im garten:grins:

habe 3 std kein wort mehr gestroben das doffe jetzt wo auch kommt die pflanzen keine kraft mehr aufrecht sich zu halten aber ich kann doch net jeden stengel anbinden sag ja das wird kein schönes erlebnis wenn nicht bald viel regen kommt gewitter hilft da auch nichts die erde ist so aufgeheizt:rolleyes:

drück uns die daumen das sie nicht kaputt gehn :eek:

Hallo Ibo, ich drücke ja schon tagelang die Daumen. Jetzt schaue ich dauernd aus dem Fenster ... sind paar graue Wolken im Anzug. Habe aber in der Wettervorausschau gesehen, dass bei uns frühestens am Mittwoch mit Gewittern zu rechnen ist.

Hallo Ibo, ich drücke ja schon tagelang die Daumen. Jetzt schaue ich dauernd aus dem Fenster ... sind paar graue Wolken im Anzug. Habe aber in der Wettervorausschau gesehen, dass bei uns frühestens am Mittwoch mit Gewittern zu rechnen ist.

bis mittwoch wird aber einiges nicht mehr blühen soviel wasser kann man nicht mal wenn man aus der leitung hätte giesen:rolleyes:

naja vieleicht haben wir ja glück :pa:

Hallo Silvia,

ich kann mir vorstellen, wie es bei dir aussieht.
    Auch bei mir ist alles verbrannt. Der Rasen sieht aus wie ein abgeernteter Getreideacker, völlig braun.
    Die Pflanzen, die noch nicht am Boden liegen, haben die Blätter eingerollt und für unsere Region ist in den nächsten 17 Tagen kein Tropfen Regen in Sicht.

LG tina1

Ach ist das alles schrecklich, so einen Sommer wollten wir nicht. Schön schon aber auch mal ab und zu etwas Regen ...

Moin, Moin. Bin heute um 8 Uhr in den Garten geradelt und habe die letzten Wassertropfen auf die "teuren" Pflanzen verteilt und noch Rosen und einige Stauden abgeschnitten. Nun muss ich mich ergeben und abwarten ...

LG, Silvia

Oh wei Silvia....
    Hier ists nicht anders. Das Wasser aus dem Schlauch
    erfüllt zwar für einige Stunden seinen Zweck,
    aber auf die Dauer nicht.
    Dunklere Wolken ziehen auch hier in MSH... vorbei.

Einen schönen Sonntag und lG Roxi

Es ist vor Schwühle und Hitze heute nicht auszuhalten gewesen. Wir haben uns kurzerhand aufs Rad gesetzt und sind gleich um die Ecke in das wunderbar kühle Schwarzatal gefahren und haben im Wasser rumgeplanscht ... herrlich! Viele hatten heute diesen Einfall. Aber da es ein langer Fluß ist hatte jeder seine Einsamkeit und Romantik. Das Wasser hat ziemlich abgenommen und wir saßen, mit nassen Hintern, mitten im Fluss auf einem Stein und über uns die Bäume und rundherum, wenn man Glück hatte, konnte man springende Forellen sehen... die Mücken haben überhaupt nicht gestört ... ist das nicht romantisch??

LG, Silvia

Der Himmel ist so dunkel und es donnert ... aber es kommen nur vereinzelte Tropfen, Tröpfchen raus. Wo wird es jetzt gerade abregnen... wie gemein...

Der Himmel ist so dunkel und es donnert ... aber es kommen nur vereinzelte Tropfen, Tröpfchen raus. Wo wird es jetzt gerade abregnen... wie gemein...

hallo silvia

hier auch nicht anders es sieht aus als regnen aber es kommt nichts in schweinfurt mälden sie unwetter oh oh wenn das auch noch kommen solte dann echt prost mahlzeit dann lieber trocken :grins:

ich drück uns weiterhin die daumen:pa:

Silvia bei uns nicht....hier ist weiter alles trocken,
    obwohl für heute Abend leichte Gewitter gemeldet sind.
    Hoffentlich bleibts auch bei leichten.
    Es ist nicht ein bischen Sauerstoff in der Luft,
    und dann 32°C...:(....eine Luft zum ersticken.

LG Roxi

Hallo Ibo und Roxi, es ist kaum zu glauben ... es regnet ... mit leichtem Gewitter. Die Luft ist jetzt schon .... aaaaah. Für mein Asthma eine Erleichterung! War die Tage wie gelähmt. Ich lebe sofort auf. Ich hoffe inständig, dass es ein paar Stunden regnet ... aber es wird schon wieder hell. Will aber nicht unzufrieden sein.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

schön, wenn es regnet.
    Hier sind 36° und kein Regen. Aus dem Einkaufscenter bin ich wie ein geölter blitz heimgedüst, weil starker Wind aufkam und ich die Markise offen hatte, aber mehr ist auch nicht passiert. Es kommt immer mal ein Wölkchen und das war alles.

LG tina1

Hallo Silvia,

freut mich für Dich, dass es regnet. HOffentlich kriegen Deine Pflänzchen genug ab, damits für ein paar Tage wieder reicht....

Bei uns wars nur dunkel, bissi kühler, aber kein Regen....

Naja, ich hab ja immer noch die Wasserleitung - darf dabei aber nicht an die Wasserrechnung denken :( Aber wenn man so gar keinen Tropfen Wasser mehr hat, das ist übel.....

Gruß,
    Bine