Silvias Garten

• Hallo Ibo, mir geht es genauso ... muss jeden Tag mal schauen. Man kann auch viel lernen und natürlich tauschen ...

LG aus dem tiefen Schnee in Thüringen, Silvia

• Hab gerade einen richtigen Spaziergang durch Feld und Flur gemacht. Trotz Schneetreiben einfach wunderbar. Da kann man dem Winter wieder was Schönes abgewinnen.
    Werde jetzt mal meine Pflanzenbilder sortieren... schiebe ich schon 2 Jahre vor mir her. Vielleicht entdecke ich was richtig schönes. Das stelle ich dann hier rein.

LG, Silvia

Hab gerade einen richtigen Spaziergang durch Feld und Flur gemacht. Trotz Schneetreiben einfach wunderbar. Da kann man dem Winter wieder was Schönes abgewinnen.
    Werde jetzt mal meine Pflanzenbilder sortieren... schiebe ich schon 2 Jahre vor mir her. Vielleicht entdecke ich was richtig schönes. Das stelle ich dann hier rein.

LG, Silvia

dann aber flot flot wir warten gerne lach auf schöne blüten/ frühlingsbilder:):)

• Umpffff, sortiere immer noch. Habe 3 Jahre nachzuholen. Ist aber schon interressant wie sich alles im Garten verändert hat, seitdem ich hier im Forum bin. Nicht nur die Pflanzen haben sich rapide vermehrt, sondern vor allem die Beete und es ist immer noch kein Ende abzusehen ... lach.
    Muss jetzt erst mal Haushalt und Mittag machen. Seitdem mein Mann nun auch zu Hause ist, zieht "Regelmäßigkeit" ein. Aber nur bis es im Garten wieder losgeht ... grins.

Fotos später.

LG, Silvia

Umpffff, sortiere immer noch. Habe 3 Jahre nachzuholen. Ist aber schon interressant wie sich alles im Garten verändert hat, seitdem ich hier im Forum bin. Nicht nur die Pflanzen haben sich rapide vermehrt, sondern vor allem die Beete und es ist immer noch kein Ende abzusehen ... lach. Das geht mir ganz genauso. Beim Suchen nach Frühlingsblühern bin ich auf Gartenansichten gestoßen und war direkt erschrocken, was und wie sich alles verändert hat. Aber es ist doch toll, dass man das jetzt so schön nachvollziehen kann.Muss jetzt erst mal Haushalt und Mittag machen. Seitdem mein Mann nun auch zu Hause ist, zieht "Regelmäßigkeit" ein. Ja, das hat Vor- und Nachteile. jetzt kannst du nicht mehr machen, was willst du - lach ! Aber schön ist es schon, oder ? Aber nur bis es im Garten wieder losgeht ... grins.
    Fotos später. Na, da wirds ja in diesem Jahr rund gehen. Nur hinters Licht führen kannst du deinen GG nicht, wenn er täglich dem Geschehen folgen kann ... Aber es ist auch jemand für die schweren Arbeiten da.LG, Silvia

LG von Christina

Ja Christina, es ist wie Du sagst, es hat alles sein für und wieder.
    Heute war es z. B. wieder wunderbar. Haben eine kleine Winterwanderung zu zweit gemacht. Muss Euch unbedingt noch mal mit Winterbildern belästigen. Wenn man so mittendrin ist, ist es wirklich märchenhaft schön.

Anhänge

• Garten Febr.2010 001.jpg
      Garten Febr.2010 001.jpg
      250,3 KB · Aufrufe: 128
    • Garten Febr.2010 005.jpg
      Garten Febr.2010 005.jpg
      263,2 KB · Aufrufe: 113
    • Garten Febr.2010 006.jpg
      Garten Febr.2010 006.jpg
      240,4 KB · Aufrufe: 137
    • Garten Febr.2010 007.jpg
      Garten Febr.2010 007.jpg
      244 KB · Aufrufe: 111
    • Garten Febr.2010 008.jpg
      Garten Febr.2010 008.jpg
      253 KB · Aufrufe: 121
    Das sind die letzten für diesen Winter ... versprochen!

Anhänge

• Garten Febr.2010 015.jpg
      Garten Febr.2010 015.jpg
      176,4 KB · Aufrufe: 126
    • Garten Febr.2010 013.jpg
      Garten Febr.2010 013.jpg
      256,9 KB · Aufrufe: 121
    • Garten Febr.2010 012.jpg
      Garten Febr.2010 012.jpg
      250,5 KB · Aufrufe: 127
    • Garten Febr.2010 010.jpg
      Garten Febr.2010 010.jpg
      261,7 KB · Aufrufe: 135
    • Garten Febr.2010 009.jpg
      Garten Febr.2010 009.jpg
      148,1 KB · Aufrufe: 123
  • Hallo Silvia,

traumhaft!
    Ich sehe gerade die Winterolympiade und bin über den wenigen Schnee verblüfft. In meinem Vorgarten liegt mehr.
    Morgen wollte ich in den Harz zum Schlittenhunderennen. Es wurde wegen zu vielen Schnees abgesagt.

LG tina1

• Hallo,

so viel Schnee, wie auf meiner Wiese und damit auf meinen Krokussen liegt, hatte ich noch nie, nicht mal, wenn man die letzten Jahre den Schnee gesammelt hätte. Hoffentlich kommen die noch vor Ostern raus.

LG tina1

Hallo Silvia, diese Fotos sind trotzdem traumhaft schön - immer noch. Aber mitten im Wald steht ein geschmückter Baum ? Ist ja ulkig.
    Und dass du das mit deinem Mann genießen kannst, ohne dass er daran denken muss, dass er bald wieder losfahren muss, ist doch wunderbar.
    In den letzten Jahren war es doch eher so, dass, ehe man sich für den Winterspaziergang angezogen hatte, der Schnee schon wieder weg war.
    Kein Mensch, der noch lebt, kennt so einen langen Winter. Sehr kalte gab es schon des öfteren, aber keinen so langen. Auch der Winter 1978/79 war zwar heftig, aber dauerte nicht solange.
    Hoffentlich ersticken unsere Pflanzen nicht unter den Schneemassen.
    Aber wir werden es ja bald sehen - denke ich mal so.

LG Christina

Hallo Gadie,
    jetzt hast du mich aber verschreckt. Am Alter liegts nicht, ich bin nur knapp jünger als du, dann liegt es sicher an der Gegend. Brandenburg ist immer dran, wenn es Hitze gibt und keinen Regen. Aber mit dem Schnee und langen Wintern ist es bei uns wirklich so. Auch die noch Älteren können sich nicht an dergleichen erinnern. Und meine Tochter ( 26 ) kann sich überhaupt an weiße Weihnachten nicht erinnern. Nur einmal in ihrem Leben hat es Heiligabend ein kleines bisschen geschneit, und da waren wir schon glücklich.
    Aber wie dem auch sei, es war sehr schön, aber nun ist's langsam auch wieder genug. Oder ?

LG Christina

Hallo Silvia,du hast traumhaft schöne Winterfotos geknipst.Darf ich mir ein paar davon ausdrucken?Ich bastel meine Weihnachtskarten immer selbst und die Fotos würden gut da hineinpassen
    Gruß Sigi,die zum Glück net ganz so viel Schnee hat

Liebe Silvia

deine Winterfotos sind so wunderschön...leider zu spät, denn Weihnachten
    wäre dieses Wetter super gewesen.
    Jetzt will ich so schnell wie möglich den Frühling riechen....7bb3d42ff2d81adeb776a8ec5b94a8f4.gif

Einen schönen Sonntag und
    lG Roxi

Ich sehe wir sind alle einer Meinung, weg mit dem weißen Zeug und her mit dem grünen und bunten ...
    Liebe Sigi, natürlich darfst Du die Fotos ausdrucken.
    Übrigens der geschmückte Baum steht schon jahrelang so da und niemand hat randaliert und ihn kaputt gemacht. Im Sommer ist er ulkig anzuschauen. Aber es ist doch eine Wohltat, wenn mal nichts demoliert wird. Ich denke, die die das machen sind viel zu faul bis hierher zu wandern.

LG, Silvia

Zeig Euch heute bischen was weißes vom Juli 2009...

Anhänge

• Garten Juli5 002.jpg
      Garten Juli5 002.jpg
      301,4 KB · Aufrufe: 130
    • Garten Juli4 015.jpg
      Garten Juli4 015.jpg
      277 KB · Aufrufe: 97
    • Garten Juli4 014.jpg
      Garten Juli4 014.jpg
      289 KB · Aufrufe: 111
    • Garten Juli4 007.jpg
      Garten Juli4 007.jpg
      285,3 KB · Aufrufe: 85
    • Garten Juli2 008.jpg
      Garten Juli2 008.jpg
      276,2 KB · Aufrufe: 131
    Werde mir dieses Jahr noch mehr weiße Pflanzen anschaffen.

Anhänge

• Garten Juli11 028.jpg
      Garten Juli11 028.jpg
      217,9 KB · Aufrufe: 105
    • Garten Juli10 010.jpg
      Garten Juli10 010.jpg
      246,7 KB · Aufrufe: 90
    • Garten Juli8 005.jpg
      Garten Juli8 005.jpg
      297 KB · Aufrufe: 122
    • Garten Juli5 003.jpg
      Garten Juli5 003.jpg
      281,1 KB · Aufrufe: 102
    • Garten Juli5 016.jpg
      Garten Juli5 016.jpg
      276,9 KB · Aufrufe: 123
    Das sind noch nicht alle weißen, aber ich denke ich höre erst mal auf. Habe meine Bilder jetzt alle schön sortiert ...

Anhänge

• Garten Juli11 016.jpg
      Garten Juli11 016.jpg
      256,9 KB · Aufrufe: 82
    • Garten Juli11 026.jpg
      Garten Juli11 026.jpg
      277,4 KB · Aufrufe: 104
    • Garten Juli11 013.jpg
      Garten Juli11 013.jpg
      270,3 KB · Aufrufe: 86
    • Garten Juli 002.jpg
      Garten Juli 002.jpg
      259,6 KB · Aufrufe: 87
    • Garten Juli 012.jpg
      Garten Juli 012.jpg
      275,5 KB · Aufrufe: 97
    Hallo Ibo, meinst Du die weiß rosa Lilien? Wenn ja, die kann man erst im Herbst ausgraben. Habe sie 2008 getauscht und im Herbst eingegraben, zum Test, ob die Lilien bei mir wachsen. Dann habe ich mir im vergangenen Herbst einige Sorten zugelegt und hoffe, dass sie die Wühlmäuse nicht gefressen haben. Also wenn sie sich gut vermehrt haben, wirst Du an meinen Gartenfotos sicher sehen, kannst was haben im Herbst.

LG, Silvia

Aha, die Edelweißmargeriten. Wenn der Winter sie nicht vernichtet hat, kannst Du ein Stückchen haben.

LG, Silvia

Da gehts Dir wie mir, habe es auch nicht so mit den Sämereien... dauert mir auch immer zu lange ... lach. Na da bin ich ja gespannt!

LG, Silvia

Ich auch bei mir. Habe dann meistens so viele, dass ich nicht weiß wohin, aber von denen, die ich unbedingt haben wollte, da wird nix...

LG, Silvia

Hallo Silvia,du hast wohl noch nicht genug von der weißen Farbe diesen Winter bekommen? gg
    Aber ich habe auch immer wieder was weißes dazwsichen geplant,ich finde blau und weiß ergänzt sich hervorragend
    Gruß Sigi

Ja Sigi, weiß ist so beruhigend. Ich habe ja meine Beete wie schon gesagt nach Farben geordnet und das weiße ist an der Gartenhütte, wo wir sitzen. Einfach schön, wenn man in die frischen weißen Stauden schaut und im Hintergrund des Garten die anderen Farben zu sehen sind. Sehr harmonisch finde ich.

LG, Silvia

Werde heute mal meine Kaminasche in den Garten bringen und auf dem Schnee verstreuen. Wenn er dann irgendwann mal schmilzt, kann sie gleich in den Boden gewaschen werden. Ist dann nicht so ein Dreck auf dem Rasen. Will sie mal um einige Sträucher machen, die mir etwas zu langsam wachsen. Möchte doch endlich Blickdichte zum Nachbarn ...

LG, Silvia

Hallo Tanja, ja da sind Mineralien und Kalk drin. Nehme sie vor allem für Rosen, Sträucher und Rasen. Man sollte sie nur nicht für Pflanzen nehmen, die keinen Kalk mögen, wie Hortensien, Rhodos usw.
    Ich finde, besonders die Rosen wachsen gut und meinem Pfirichbaum scheint es auch geholfen zu haben.

LG, Silvia

War im Garten und habe mit dem Gartenstuhl im Schnee in der Sonne gesessen. Was für eine Wohltat. Die Vögel zwitschern und es tropft von den Bäumen ... da muss es doch bald Frühling werden. Ist aber wirklich noch viel Schnee da.

LG, Silvia

@Silvia und Ibo, das klingt ja sehr interessant. Ich werde mich gleich nochmal schlauer lesen, Tante Google hilft bestimmt. Holzasche haben wir auf jeden Fall mehr als genug. Wir heizen hier den ersten Winter komplett mit Holzofen.

Habe heute meine Rosenbilder einsortiert ... Ups, ist mir ein Storchschnabel mit reingerutscht.

Anhänge

• Garten Juni4 021.jpg
      Garten Juni4 021.jpg
      275,7 KB · Aufrufe: 137
    • Garten Juni3 019.jpg
      Garten Juni3 019.jpg
      269,9 KB · Aufrufe: 134
    • Garten Juni3 012.jpg
      Garten Juni3 012.jpg
      268,7 KB · Aufrufe: 101
    • Garten Juni3 008.jpg
      Garten Juni3 008.jpg