Silvias Garten

Oh gigantisch, na da weiß ich Bescheid...
20Jahre alt- von der Größe her darf meiner nicht werden,
sonst wirds äußerst eng...da muß ich vorher einschreiten! ;):D
Ich weiß, die Verbrennungen sind sehr schmerzhaft und
dennoch ist der brennende Busch sehr schön!

LG Roxi

• Ja Roxi, das finde ich auch und er riecht so gut. Ich schneide mit "Schutzkleidung" auch Stengel für die Vase. Die ganze Wohnung riecht dann danach. Wenn man weiß wie man mit ihm umgehen muss ist ja alle i. O.

LG, Silvia

Ach was soll das noch werden. Soll wieder sehr kalt werden. Ich werde am Wochenende doch meine Samentöpfchen versuchen aus dem Garten zu holen und aussäen. Mach mir mal ne kleine Gartenfreude ... lach.

LG, Silvia

• Hallo Sigi, das ist das Bild unten. Nennt sich auch der Brennende Strauch. Bei Sonnenschein produzieren die Blätter so viele äthärische Öle. Wenn die an die Haut kommen, kriegst Du die übelsten Verbrennungen. Habe heute noch Narben an den Armen von den Brandblasen. Habe es auch nicht gewusst. Angeblich kann man die Öle sagar anzünden. Aber ist wirklich eine schöne Pflanze. Blüten sehen wie Orchideen aus finde ich.

LG, Silvia

War heute endlich mal in meinem Garten. Ist alles noch dick verschneit. Auf dem Rückweg habe ich ein paar Bilder von dem vereisten Schwarzawehr geschossen.

Anhänge

• Jan.2010 008.jpg
      Jan.2010 008.jpg
      261,2 KB · Aufrufe: 103
    • Jan.2010 009.jpg
      Jan.2010 009.jpg
      246,7 KB · Aufrufe: 138
    • Jan.2010 010.jpg
      Jan.2010 010.jpg
      241,7 KB · Aufrufe: 73
    • Jan.2010 011.jpg
      Jan.2010 011.jpg
      234,9 KB · Aufrufe: 74
  • Hallo Sigi, hätte ich gern getan ...
    Bei uns fängt es jetzt langsam zu schneien an. Der Wind ist recht kalt. Treibt einem die Tränen in die Augen. War aber trotzdem ein schöner Spaziergang.

LG, Silvia

Liebe Silvia

an deinen Bildern erkennt man erst mal, welche Macht der Frost
    in diesem Jahr auf unsere Natur ausübt....beeindruckende Fotos
    und sehr schöne!

LG Roxi

Ja Gadie, das stimmt. Wenn man draußen im Winter ist, empfindet man es auch als sehr schön. Eben anders als die Gartenzeit.
    Habe heute mal vorsichtig gebuddelt wo die größten Christrosen stehen ... wunderbare Blütenansätze.
    Habe den Winter über auch fleißig Eierschalen gesammelt und mit dem Mörser zerkleinert. Dies bekommen wieder meine Christ- und Lenzrosen und andere kalkliebende Pflanzen.

LG, Silvia

• Wow, der Diptam ist wunderschön, ich habe ihn auch im Garten, allerdings noch klitzeklein. Ich wusste dass er Verbrennungen auslösen kann, hätte jetzt aber nicht vorgehabt nur wegen ihm Schutzkleidung anzuziehen und hätte es einfach drauf ankommen lassen. Nun werde ich mich aber doch vorsehen.

Er heisst auch brennender Busch, weil sich die Öle bei Hitze selbstentzünden können...aber wie das aussehen soll, da bin ich überfragt. Sollte man ihn evt. nicht in Hausnähe pflanzen? *kicher*

LG Hagebutte

• Huhuu, Diptam hab ich auch letztes Jahr gesäht, und bin gespannt ob er dieses Jahr kommt. Freu mich schon.:)

So, wollte nur eben einen lieben WE-Gruß dalassen!
    :)

Hier ist heute ein richtiges Schneegestöber. Nix mit Garten... nicht mal Planungsgedanken können einem da kommen!

LG, Silvia

aivlis; schrieb:
    Und noch eine kleine Auswahl. Muss jetzt unbedingt aufhören zu schauen ...

Ihr seid soooo gemein! Hier schneit es und ihr schwelgt in Frühlingsbildern!

Wünsche aber trotzdem noch einen schönen :cool: Sonntag.

Hallo Silvia

hier schneit es seit den Mittagsstunden.
    Zwar nicht so tolle, aber es reicht trotzdem. Zum Glück haben die Wetterfrösche die Temperaturen für nächste Woche noch mal
    nach oben korrigiert, aber gespannt bin ich
    auf den Dienstag....Lichtmeß.

Wenn´s an Lichtmeß stürmt und schneit, ist der Frühling nicht weit...:)

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag und
    lG Roxi

Liebe Christiane, lieber wären mir richtige Frühlingsfotos, aktuelle, aus dem Garten. Aber vielleicht dauerts ja nicht mehr lange.

LG, Silvia

Wir waren heute nachmittag in Neuhaus, die haben soviel Schnee. Über Wiesen und im Wald gehts nur mit Ski, sonst brichst Du ein fast bis zu Hüfte. Die Schneehaufen an den Häusern ragen z. T. bis Mitte Fenster Erdgeschoss. Wenn das alles schmilzt ... hoffentlich kriegen wir nicht wieder Hochwasser in der Stadt ... Aber sonst war es trotz Nebel traumhaft.
    Bin ja auch teilweise froh, dass der Schnee noch auf den Beeten liegt, aber Du weißt ja ... Ungeduld ist des Gärtners Tugend ... oder so ... lach.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

schön, das Foto von dem Schwarzawehr. Das weckt Erinnerungen.
    Meinst Du Neuhaus/Rwg?
    Ich hab mal zwei Jahre in Sonneberg verbracht. Da konnten wir manchmal nicht die Mülltonnen finden.
    Aber bei mir ist nur noch festgefrorenes Zeugs im Garten. Von Frühblühern keine Spur. Hoffentlich sind die noch da.

LG tina1

Hallo Silvia,

schön, das Foto von dem Schwarzawehr. Das weckt Erinnerungen.
    Meinst Du Neuhaus/Rwg?
    Ich hab mal zwei Jahre in Sonneberg verbracht. Da konnten wir manchmal nicht die Mülltonnen finden.
    Aber bei mir ist nur noch festgefrorenes Zeugs im Garten. Von Frühblühern keine Spur. Hoffentlich sind die noch da.

LG tina1

macht mir keine angst bin nächste woche ab mittwoch in thüringen weimar, erfurt usw 3 tage grummel bitte kein schnee bis dahin lach:)

Hallo Ibo, wenn Du nach Suhl musst, dann Prost Mahlzeit! Pack die Schneeketten ein. Von wegen Flachland ... überall Schnee in Massen, nur Blankenburg ist immer etwas spärlicher versorgt.

LG, Silvia

Hallo Ibo, wenn Du nach Suhl musst, dann Prost Mahlzeit! Pack die Schneeketten ein. Von wegen Flachland ... überall Schnee in Massen, nur Blankenburg ist immer etwas spärlicher versorgt.

LG, Silvia

mh silvia das hört sich nach termin verschiebung an kannst ja mir die lage am dienstag mal sagen wenst es nicht vergisst ja? das wäre echt gut danke schon mal:)

Hallo Ibo, wenn Du mal im PC nach "Schneelagen" schaust? Da ist alles bis auf den cm drin. Kann sein, dass in Suhl direkt nicht viel liegt, aber im Umland bestimmt.

Hallo Sani, hast es richtig erkannt, ist Enzian. Da gibt es ja auch viele Sorten. Ich glaube ich habe 4 ... weiß nicht genau. Werde es aber sicher bald sehen ... hoffe ich!

LG, Silvia

Bin heute in den Garten geschlittert ... alle Wege in der Natur sind das blanke Eis.
    Habe Hütte und Nebengebäude gelüftet, den Vögeln zugehört und mal auf die Beete geschaut. Ist noch nicht viel zu sehen, da der Schnee darauf so verharscht ist, dass man mit den Fingern nicht durchkommt.
    Eine Christrose und ein paar Schneeglöckchenspitzen, das war alles. Aber irgendwie weht schon ein Vorfrühlingshauch ...

Anhänge

• Garten Febr.2010 001.jpg
      Garten Febr.2010 001.jpg
      234,2 KB · Aufrufe: 71
    • Garten Febr.2010 002.jpg
      Garten Febr.2010 002.jpg
      240,2 KB · Aufrufe: 121
    • Garten Febr.2010 003.jpg
      Garten Febr.2010 003.jpg
      262,1 KB · Aufrufe: 109
    Habe heute die ersten Sprosse meiner Malve entdeckt. Das ging aber schnell. Da kann doch der Frühling draußen nicht mehr weit sein ...

LG, Silvia

Hallo Silvia

vielleicht habt ihr Glück und der Frühling ist bei euch wirklich
    nicht mehr fern!
    Solltest du ihn irgendwo begegnen dann....
    Mein Garten ist noch dick verschneit, da ist nichts mit
    sprießenden Frühblühern.
    Vielleicht gar nicht so verkehrt, denn nächste Woche sinkt das Thermometer nochmals auf -10°C.

Ein schönes Wochenende dir und deiner Familie
    wünscht Roxi

Hallo Roxi, wünsche ich Dir und Deiner Familie ebenfalls.
    Wie Du auf meinen Gartenbildern siehst, ist der Garten auch noch verschneit. Ist sicherlich gut, bei dem Wetterbericht.
    Frühling ist nur Wunschtraum ... aber die Vögel zwitschern so schön ...

LG, Silvia

War heute endlich mal in meinem Garten. Ist alles noch dick verschneit. Auf dem Rückweg habe ich ein paar Bilder von dem vereisten Schwarzawehr geschossen.
    Mein Gott das sieht ja Klasse aus.
    Du hast dir aber sicher gesagt :warum muß das so kalt sein !
    Oder ?
    Auch bei uns ist vom Frühling noch keine Spur.
    man kann sich nur an Zimmer-Tulpen und Narzissen erfreuen.

Lg Seerose40
    r8e4kh0k7p8.gif

Och nee, wirklich? Überall haben sie schon wieder den Schnupfen ... zum Ko...
    Der Winter dauert wirklich zu lange.

LG, Silvia

Och nee, wirklich? Überall haben sie schon wieder den Schnupfen ... zum Ko...
    Der Winter dauert wirklich zu lange.

LG, Silvia

da gebe ich dir vollkommen recht silvia seit mitte oktober schon grummel

heute wolte ich pikiren aber es macht einfach kein spass wenste vom fenster schaust und den ganzen tag schon -5°

ich hoff das evi morgen es macht :)

Hallo Ibo, was sagst Du ... es schneit Riesenflocken. Soviel, dass sogar wieder gefegt werden muss. Ist doch nicht zu glauben!
    Sind die paar rausschauenden Frühblüher auch wieder verschwunden.
    Mir graut schon wenn der ganze Schnee in den Bergen taut. Wir sind nämlich hochwassergefährdet... zwar nicht der Garten, der liegt auf dem Berg, aber das Haus.

LG, Silvia

guten morgen ml silvia

hier auch nicht anders eben angefangen wieder mit neuschnee man man es will einfach mal nicht auftauen es soll ja bis zum woe so bleiben habe noch nicht nachgesehn doe nächste woche wolte eigentlich oder dachte wir können zu mindenst den garten bischen die verdörten pflanzen abschneiden blätter wechmachen und schon mal mit hornspänne düngen nichts dergeleichen der schnee im garten ist einfach noch zu viel motz fußstampf lach:)

hoffen wir mal auf nächste woche lach das sagen wir uns schon seit 8 wochen glaube ich gg:eek:

Tja Ibo, änderst es nicht. Wir müssen eben Geduld haben. Habe heute mein erstes Tauschpäckchen von Villadoluca bekommen ... Calloknöllchen. Hab ich mich gefreut und auch gleich eingetopft. Es geht also doch schon los ...

LG, Silvia