Sicherheit

Andrea ist übrigens eine ganz feine. Die macht schön sauber. Gerade hat's *rums* gemacht, 'ne ordentliche Böe ist durchgepfiffen, dann hat's *bums* gemacht und das Verkehrszeichen hat's umgehauen. Das war bereits viel zu lange überflüssig. Denn die Baustelle, wovor das Schild warnen will, gibt es schon seit bestimmt 1,5 Monaten nicht mehr...

baustelle.jpg

Grüßle, Michi

• hallo zusammen,

bei uns steht der zimmerbarometer auf 994,
    ob er stimmt, kann ich nicht sagen, aber laut "wetter.com" soll er stimmen.
    ab 14 uhr soll der luftdruck wieder steigen.

andrea ist bei uns böig, 5bft = 70 km/h
    leichter schauerregen.
    schäden bis jetzt keine.
    auf der straße liegen nur kleine äste.

ich wünsche euch, daß andrea bei euch keine große schäden anrichtet.

• Huhu Wetterfosch Michi,

vor lauter Verzweiflung wird hier anschweinend auch ziemlich gefressen, :grins:!

Ich wiege mich in Sicherheit, der Luftsack ist aufgeblasen, und wenn mich
    Prinz Andrew anständig anschubst, fliege ich an euch allen vorbei, :grins:!!

• So, Wetterfrosch Michi hat fertig. Die Wampe ist voll - das hat den Vorteil, dass ich Fliegengewicht nun nicht mehr ganz so schnell abhebe - bei dem Sturm.

Aktuelles Wetter hier bei uns:
    Temperatur: 6,1 °C
    Luftdruck: 993,1 hPa
    Windgeschwindigkeit: ~ 10 km/h
    Windböen: ~ 30 km/h
    Windrichtung: Nord-Nordwest​
    Also kurzum: Hier ist praktisch tote Hose! :grins:

Andrea hat bei uns heute am frühen Morgen beieindruckende Vorboten geschickt. Sie selbst schwächelt hier im Moment allerdings ganz schön...

Grüßle, Michi

• so :mad: eben ist die stürmische Andrea-"Front" echt überraschend über den Rangau geschwappt, ich hing gerade noch über dem Hochbeet und hab mein´ Rosenkohl geerntet..
    da zuckst nich´schlecht zusammen vor Schreck sag ich euch...
    Ingi brutal, hat in Panik gleich den ganzen Rosenkohlstengel rabiat `rausgerissen und mit ihm unter die Terasse geflitzt.

Jetzt gibts Rosenkohlgemüse mit Schäufele leggileggi, sofern mich der Blitz nicht doch noch erlegt :rolleyes:

Immernoch Wintergewitter bis vor einer Minute mit Hagel,Blitz,Donner und sehr sehr stürmisch....alles noch heile bis jetzt:eek:......

Andrea sogar mit Blitz?
    Das will ich nicht. Bin doch so schreckhaft.
    In der Nachbarschaft verbarrikadiert sich gerade jemand, es hämmert laut.
    Hab mal nach dem Thermometer geschaut, 3°, und dabei bemerkt, daß der Wind meine Weihnachtsdeko im Küchenfenster von den Sisalsternen befreit hat. Diese lagen auf der Fußmatte vor der Tür, ganz naß.

Huhu Wetterfosch Michi,

vor lauter Verzweiflung wird hier anschweinend auch ziemlich gefressen, :grins:!

Also Lavendula, tut mir jetzt leid und manche mögen es auch
    pingelig nennen, aber "fressen" tut hier niemand.
    Hab das schon oft von dir gelesen und mich immer gewundert.

Fressen - das machen die Tiere, wir sind hier immer noch Menschen
    und ich denke sogar einigermassen gesittete.

Achja und hier wird der Wind wieder stärker und deshalb
    geh ich jetzt in die Mittagspause.
    :D

LG Feli

Andrea sogar mit Blitz?

Klar, und das nicht wenige. Da drückt sich 'ne gewaltige Kaltfront durch. Das sorgt für Blitz und Donner. Berichtet wird von teils starken Gewittern, wie im Sommer.

Die Gewitter ziehen im Moment südwärts. Richtung Baden-Württemberg und Bayern. In einer Stunde etwa, wenn nicht sogar 'n Tick früher, ist mit Durchzug hier bei mir zu rechnen. Ansonsten ist im Moment im Besonderen erst einmal die Gegend nord-östlich von Nürnberg fällig.

Schau mal hier:

http://www.industry.siemens.com/industrysolutions/global/de/blids/service/spion/Seiten/spion_de.aspx

Das Alter der Blitze auf der Karte sind farblich kodiert. Siehe dazu die Legende auf der rechten Seite. Die roten Blitze sind die neuesten, die pinken die ältesten. Anhanddessen kann man die Zugrichtung bestimmen.

Grüßle, Michi

Aber so ganz verstehen kann ich das gerade selber nicht: Wie kann Blitz & Donner plus Kaltfront von Norden kommen, wenn der Wind aus Süd weht!? :confused:

Erklärt mir das mal einer!?

Grüßle, Michi

Ich habe mir nun drei unterschiedliche Prognosen angeschaut. Die Windrichtung stimmt aber mit keiner überein. Der Wind weht aus Süd.
    Kommt nun Andrea noch zu mir oder bleibt sie mir erspart?

An dem aus Süd kommenden Wind stoße ich mich gerade auch... :D

tina, ich weis nicht, ob ich mich aus dem Fenster lehnen soll. Weil ich bin kein Meteorologe. Nachher blamiere ich mich noch ganz gewaltig, wenn ich Scheiß erzähle...

Grüßle, Michi

Also bei uns im hohen Norden ist es im Moment ziemlich stürmisch, stockduster und es schüttet wie aus Eimern... :(

Mal hoffen, dass wir nachher nicht den Keller trockenlegen müssen.

hier auf dem Werksgelände sind grad die Laternen wieder angegangen finster wird´s und der Regen kommt waagerecht mit Blitz und Donner

Hamburg: 973 hPa bähhh und manchmal pustet es heftig, vom Regen ganz zu schweigen.
    Einfach wiederlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Hier im nordöstlichen Brandenburg hat es die Nacht etwas doller gepustet, heute Morgen etwas Regen, über Mittag Sonnenschein, kaum Wind und jetzt kommen wieder graue Wolken. Aber bis jetzt ist es noch nicht beängstigend

laut meteo24.de: Aktuelles Wetter Eberswalde, 05.01.2012 13:00 Uhr
    Temperatur (°C) 6.2
    Windgeschwindigkeit (kn) 17
    Luftdruck NN (hPa) 976.5
    Windböe (kn) 35

Ja, genau. Und wie kann sich dann 'ne Gewitterfront in Richtung Süden durchdrücken!? Hä? :confused:

Grüßle, Michi

Irgendwie klingen die Berichte der User hier danach, als hätte sich Andrea etwas verwirbelt - also inzwischen mehrere kleine Andreachen.

Könnt' das 'ne Erklärung sein ? :confused:

Wollen wirs nicht hoffen, er bzw. sein Gewächshaus ist doch schon von "Ulli" so gebeutelt worden...

Mittlerweile ist es in D auch nicht mehr überall rot...

wohl eher nicht, denn der Wind kommt aus süd west ... der Okolyt in Schwerte der hats bestimmt abbekommen ;)

o.k., ich notiere; im Moment mal wieder aus Süd-West...

Ja dann isses hier schon wieder vorbeigezogen.

Also mal ist die Andrea hier, dann wieder dort - dann kommt se auch mal wieder kurz zurück - aber nicht vom Norden, sondern vom Süden...

Also ich werd' hier noch ganz wuschig :confused:

Hallo!

Hier im Dresdner Raum ist wieder alles i.o. Ungemütliches Nieselwetter und laut regionalem TV soll es nun auch ausgestanden sein. Außer einem abgebrochenem Ast vom Nußbaum ist nichts passiert.
    Und da ich wie ein oller Rentner (nichts gegen Rentner:cool: ) zugern am Fenster stehe und gucke, hab ich gleich noch die Müllabfuhr abgepaßt und fix die leere Papiertonne reingeholt.

Euch und Euren (Gewächs)häusern viel Glück!

Erleichtertes Grüßle!