Sex sells!

T

Tono

Guest
Manchmal, wenn es regnet und wenn ich meinen Kopf von den Akten über meinem Schreibtisch erhebe, um aus dem Fenster zu sehen und nichts als Regen Regen Regen sehe, dann geht die Fantasie mit mir durch und ich stelle mir Situationen vor. Heute war es diese:

Redaktionskonferenz einer großen deutschen Wochenzeitschrift.

Chefredakteur: "Welche Theman haben wir?"

Großes Augenkullern... alle schauen zur Decke oder kritzen irgendwas in ihre Notizblöcke (Strichmännchen wahrscheinlich).

Zweiter Anlauf: "Also kommt, Leute. Was gibt's neues aus Berlin? Sind wir mit Rösler fertig oder soll'n wir nochmal nachlegen?"

Redakteur 1: "Rösler ist durch. Die haben jetzt Brüderle zum Spitzenkandidat benannt"

Redakteur 2: "Ach was?"

Redakteurin A: "Hah! Der hat mich mal angebaggert.... "

Redakteur 3: "Der Brüderle? Erzähl!"

Redakteurin A: "Ach, ist doch schon ein Jahr her..."

Redkteurin B: "Wurscht! Erzähl!"

Redakteurin A: "Ahaja, der hat mir dauernd so Komplimente gemacht und mir die Hand geküsst. War ja nett gemeint, aber der ist halt nicht mein Typ."

Chefredakteur: "Leute, das machen wir zur Story! Ich seh'S soooooo groß in allen Medien: S E X I S M U S !!!"

Redakteurin A: "Aber der hat doch boß geflirtet...."

Redakteurin B: "Egal! Männer sind Schweine! Und das schlachten wir jetzt mal aus!"

Chefredakteur: "So machen wir's! Also, bis Dienstag habe ich den Artikel auf dem Tisch. Nächstes Thema: Kennt jemand diesen Läns Ahmsdrong?...."

...

In echt ist das natürlich alles ganz anders gelaufen.
Aber es könnte so gewesen sein. Und nun frage ich euch:

Wo liegt für euch die Grenze zwischen Sexismus und einem Flirt?

Ich muss das wissen, denn falls ich auch mal flirten möchte, so ganz harmlos selbstverständlich und natürlich ohne Handküsse oder Bemerkungen zu einem Dirndl ausfüllenden Körperbau.... nicht dass mir dann so eine feministische Redakteurin meine Zukunft verbaut... :roll:
Wie gesagt... es regnet.... und ich schaue so aus dem Fenster und sehe nichts als Regen Regen Regen....

unwissende Grüße
Tono

Zuletzt bearbeitet:
  • also hier regnet es nicht. ich schau auch aus dem fenster-seh die vögel beim.......nein, nicht beim v.........., sondern beim fressen an den meisenknödeln.
    ich bin durch meine berufliche "karriere" in einer männerwelt groß, ist auch wieder nicht ganz richtig, eher alt geworden.
    da bin ich einige sprüche gewöhnt. diese lassen aber aufgrund meines alters, obwohl ich keine zellulite oder schlabbernde oberarme habe, mit der zeit nach.
    aber mir ist es in meiner jugend, lange ist es her-oft passiert, daß mich jemand begrabscht hat. da gab es nur eine antwort-hau den lukas. auch das hat mit den jahren nachgelassen. in meiner lehr-und studienzeit habe ich oft ohrfeigen verteilt.
    einmal wollte ich mit dem bus fahren und war der einzige fahrgast, einanderes mal mußte ich zu fuß auf der landstraße laufen, weil ich den letzten zug verpaßt hatte, da hielt ein motorradfahrer an. beide wollten mir an die wäsche. also sowas geht gar nicht. ich habe beides zur anzeige gebracht.
    gegen einen harmlosen flirt gibt es nichts einzuwenden. aber anfassen ist absolut verboten.
    trotzdem freu ich mich, wenn jemand, wie am wochenende, junge frau zu mir sagt.:D

Ich glaube, Herr Brüderle hat der Dame lediglich anzügliche Komplimente gemacht und ihr vornehm die Hand geküsst. Das war also jetzt nicht ganz so drastisch, wie du es erlebt hast, Tina.

harmlose Grüße
    Tono

• Ich kenne genügend Herren wie Herrn Brüderle, eigentlich harmlos, aber nervig und wenn man zartbesaitet ist, auch verletztend.

Aber gegen einen netten Flirt mit orginellen Komplimenten (ohne Anfassen) hat eigentlich niemand etwas...gerade bei diesem Mistwetter.

Ich denke, dass mit der "Offenlegung" von Herrn Brüderles Betragen auch eher seine almodische, lahmarschige und unpassende Art demonstriert werden sollte. Als "Hoffnungsträger" einer gebeutelten Partei irgendwie nicht wirklich passend.

Grüße
    Schoko

• Ich glaube, Herr Brüderle hat der Dame lediglich anzügliche Komplimente gemacht und ihr vornehm die Hand geküsst. Das war also jetzt nicht ganz so drastisch, wie du es erlebt hast, Tina.

harmlose Grüße
    Tono

ich für meinen teil bin froh, was im dirndl zu haben. ist besser als silikon.
    und über meinen ersten handkuß bin ich mehr als verdattert gewesen.
    aber der soll ja, wenn man dem tv glauben darf, so ausgeführt werden, daß er die hand nicht berührt.

• Wo liegt für euch die Grenze zwischen Sexismus und einem Flirt?

Ich muss das wissen, denn falls ich auch mal flirten möchte, so ganz harmlos selbstverständlich und natürlich ohne Handküsse oder Bemerkungen zu einem Dirndl ausfüllenden Körperbau.... nicht dass mir dann so eine feministische Redakteurin meine Zukunft verbaut... :roll:

unwissende Grüße
    Tono

Das ist doch ganz einfach, Tono.
    Schau einer Frau erst einmal in die Augen
    und sonst nirgendwohin!
    Auch die Frage nach ihrem Namen könnte schon sexistisch ausgelegt werden.

Versuche irgendwie selbst herauszufinden, wie diese Frau denn wohl heißen könnte.
    Ist ihr Name Alice oder Anne, dann lass die Finger von ihr. :D

mutabilis (Team Wibke) :D

Interessantes Thema, bei dem die Meinungen bestimmt
    sehr weit auseinander gehen.

Also Tonohase, ich kann mir nicht vorstellen dass irgend eine
    Frau was gegen eine Flirt mit dir hätte.

:D

Ich sags mal so. So ne Dirndlbemerkung würde mich jetzt nicht
    schockieren. Da hätte ich schon die richtige Antwort drauf.
    Wobei ich nicht denke, dass so ein Spruch dazu taugt einen
    Flirt zu beginnen.

• Danke Billa!!
    Ich wusste auf diese Frage jetzt wirklich keine Antwort. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    kann mir endlich mal jemand sagen, was das nun für ein dirndlspruch war?

"Abends an der Bar des Stuttgarter Maritim-Hotels am Vorabend des Dreikönigstreffens der Liberalen. Die Journalistin wollte über Politik reden, Brüderle nicht. Er erkundigte sich lieber nach dem Alter der Dame, auch nach ihrer Herkunft. Sie kommt aus München, was Brüderle zur Bemerkung verleitet: „Sie können ein Dirndl auch ausfüllen.“ Dabei, beobachtet Himmelreich, „wandert Brüderles Blick auf meinen Busen“. Später, berichtet die Journalistin, habe Brüderle ihre Hand geküsst und gesagt: „Ich möchte, dass sie meine Tanzkarte annehmen.“
    (http://www.stuttgarter-nachrichten....ndl.e86751d0-718d-4b05-947d-55ab0c9eb4ea.html

Hier die Orginalquelle "Der spitze Kandidat":
    http://www.stern.de/politik/deutschland/rainer-bruederle-der-spitze-kandidat-1959408.html

ungeküsste Grüße
    Tono

Ah...der Nasenschlitz :grins: Again what learned.

Mich erstaunt es über die Nasen, dass wir alle direkt auf einen Thread mit diesem Tittel zusteuern. Hätt ich nie gedacht.

Wozu fieses Regenwetter doch manchmal gut ist... :roll:

gedankenverlorene Grüße
    Tono

Das hat aber gedauert...und die Nasen haste vermutlich noch nicht mal gefunden. *beleidigt guck*

Tono, ich gebe dir Recht, es ist perfektes Blödelwetter heute. Natürlich nur, falls das im Subtext mitschwang - ansonsten behaupte ich das mal ganz allein.
    ;)

In Bayern haben die Dirndln Holz vor der Hütten
    und da regt sich auch niemand drüber auf.
    :D

Ich kann das Gedöns nicht verstehen.

Hilfe mein Meerschweinchenbock ist sexistisch.....

Ich hätte es nie geglaubt, wie sich mein Freddy benehmen würde.

Mit vier Frauen an der Heubar und keine, die er dabei nicht anmacht. Und das Schlimmste ist, dazu braucht er noch nicht mal Alkohol.
    Also was soll ich tun als Frau, die sich als Halterin speziell den weiblichen Tieren verpflichtet fühlt.
    Naja, ihr könnt´s euch schon denken, --- nächtelange Gespräche, Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie mit Selbstfindungstraining.

Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und gebracht hat es nichts.:mad:

So langsam kommt mir der Verdacht, dass hier unter Umständen auch so etwas wie Hormone daran beteiligt sein könnten. Vielleicht gibt es ja doch einen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Meerschweinchen?

Vielleicht hätte ich auch nicht Söhne, wenn mich mein GG nicht irgendwann in der Bar angemacht hätte....hmmmmm....:confused:

Hilfe mein Meerschweinchenbock ist sexistisch.....
    Mein Mogli ist schwul.
    Das Schlimme daran - er belästigt immer unseren Kater:

mogli_garfielda7ee.jpg