T
Tono
Guest
Manchmal, wenn es regnet und wenn ich meinen Kopf von den Akten über meinem Schreibtisch erhebe, um aus dem Fenster zu sehen und nichts als Regen Regen Regen sehe, dann geht die Fantasie mit mir durch und ich stelle mir Situationen vor. Heute war es diese:
Redaktionskonferenz einer großen deutschen Wochenzeitschrift.
Chefredakteur: "Welche Theman haben wir?"
Großes Augenkullern... alle schauen zur Decke oder kritzen irgendwas in ihre Notizblöcke (Strichmännchen wahrscheinlich).
Zweiter Anlauf: "Also kommt, Leute. Was gibt's neues aus Berlin? Sind wir mit Rösler fertig oder soll'n wir nochmal nachlegen?"
Redakteur 1: "Rösler ist durch. Die haben jetzt Brüderle zum Spitzenkandidat benannt"
Redakteur 2: "Ach was?"
Redakteurin A: "Hah! Der hat mich mal angebaggert.... "
Redakteur 3: "Der Brüderle? Erzähl!"
Redakteurin A: "Ach, ist doch schon ein Jahr her..."
Redkteurin B: "Wurscht! Erzähl!"
Redakteurin A: "Ahaja, der hat mir dauernd so Komplimente gemacht und mir die Hand geküsst. War ja nett gemeint, aber der ist halt nicht mein Typ."
Chefredakteur: "Leute, das machen wir zur Story! Ich seh'S soooooo groß in allen Medien: S E X I S M U S !!!"
Redakteurin A: "Aber der hat doch boß geflirtet...."
Redakteurin B: "Egal! Männer sind Schweine! Und das schlachten wir jetzt mal aus!"
Chefredakteur: "So machen wir's! Also, bis Dienstag habe ich den Artikel auf dem Tisch. Nächstes Thema: Kennt jemand diesen Läns Ahmsdrong?...."
...
In echt ist das natürlich alles ganz anders gelaufen.
Aber es könnte so gewesen sein. Und nun frage ich euch:
Wo liegt für euch die Grenze zwischen Sexismus und einem Flirt?
Ich muss das wissen, denn falls ich auch mal flirten möchte, so ganz harmlos selbstverständlich und natürlich ohne Handküsse oder Bemerkungen zu einem Dirndl ausfüllenden Körperbau.... nicht dass mir dann so eine feministische Redakteurin meine Zukunft verbaut...
Wie gesagt... es regnet.... und ich schaue so aus dem Fenster und sehe nichts als Regen Regen Regen....
unwissende Grüße
Tono
Redaktionskonferenz einer großen deutschen Wochenzeitschrift.
Chefredakteur: "Welche Theman haben wir?"
Großes Augenkullern... alle schauen zur Decke oder kritzen irgendwas in ihre Notizblöcke (Strichmännchen wahrscheinlich).
Zweiter Anlauf: "Also kommt, Leute. Was gibt's neues aus Berlin? Sind wir mit Rösler fertig oder soll'n wir nochmal nachlegen?"
Redakteur 1: "Rösler ist durch. Die haben jetzt Brüderle zum Spitzenkandidat benannt"
Redakteur 2: "Ach was?"
Redakteurin A: "Hah! Der hat mich mal angebaggert.... "
Redakteur 3: "Der Brüderle? Erzähl!"
Redakteurin A: "Ach, ist doch schon ein Jahr her..."
Redkteurin B: "Wurscht! Erzähl!"
Redakteurin A: "Ahaja, der hat mir dauernd so Komplimente gemacht und mir die Hand geküsst. War ja nett gemeint, aber der ist halt nicht mein Typ."
Chefredakteur: "Leute, das machen wir zur Story! Ich seh'S soooooo groß in allen Medien: S E X I S M U S !!!"
Redakteurin A: "Aber der hat doch boß geflirtet...."
Redakteurin B: "Egal! Männer sind Schweine! Und das schlachten wir jetzt mal aus!"
Chefredakteur: "So machen wir's! Also, bis Dienstag habe ich den Artikel auf dem Tisch. Nächstes Thema: Kennt jemand diesen Läns Ahmsdrong?...."
...
In echt ist das natürlich alles ganz anders gelaufen.
Aber es könnte so gewesen sein. Und nun frage ich euch:
Wo liegt für euch die Grenze zwischen Sexismus und einem Flirt?
Ich muss das wissen, denn falls ich auch mal flirten möchte, so ganz harmlos selbstverständlich und natürlich ohne Handküsse oder Bemerkungen zu einem Dirndl ausfüllenden Körperbau.... nicht dass mir dann so eine feministische Redakteurin meine Zukunft verbaut...
Wie gesagt... es regnet.... und ich schaue so aus dem Fenster und sehe nichts als Regen Regen Regen....
unwissende Grüße
Tono
Zuletzt bearbeitet: