Sex sells!

Das Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen, Nic.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so manche grottige Musterfeministin einzig aus diesem Grund den ganzen Tag am Geifern ist.
p040.gif

(Sexismus-Modus an) In Deutschland lassen sich jährlich zehntausende Frauen ohne zwingende medizinische Notwendigkeit die Brust vergrößern und zahlen dafür bis zu 8000 €.
Die machen das bestimmt nur deswegen, damit hinterher keiner drauf schaut.(Sexismus-Modus aus)

genau..auf der Schiene können wir sexistisch weiterdenken...was is mit den tieeeeeeeefen Ausschnitten...den Röcken die ich oft eher als Gürtel bezeichnen würde....wenn ich so rumlaufe und präsentiere muß ich da nicht auch mit diversen Reaktionen rechnen ?

Xena die ohne Gürtellänge...;)

• Nein, sonst würde das mit dem "ehemalig" nicht passen.

Meine persönliche Meinung:

Diese Stern-Farce zeigt wieder mal in aller Deutlichkeit, welch gefährliche Waffe die Presse darstellen kann.
    Erschreckend, wie leicht man mit dem richtigen Aufmacher das Volk in die jeweils gewünschte Richtung führen kann.

Ich bin kein Freund von Leutheusser-Schmarrnberger, aber in diesem Punkt ihres Statements stimme ich mit ihr völlig überein.

Jetzt könnt ihr über mich herfallen (aber bitte nur Chicks bis max. 42!):cool:

nee das unterschreibe ich voll!

Xena versteht diese unsinnige Presseaufmache net..gibt wahrlich schlimmere Nachrichten....

Oh je, isses mal wieder auf'm Tisch, das im Zeialter der Emanzen, sorry, Emanzipation so gern aufgeblätterte Thema der sexistischen Anmache :D

Bei uns im Dienst laufen überwiegend Normalos herum, keine Spießer, aber auch keine Anmacher; von daher absolut öde.
    Ich hatte heute nachmittag ein Date beim Notar, meinem Lieblingsnotar, mit dem ich über Gott und die Welt quasseln kann. Ich muss aber jedes Mal schmunzeln, wenn ich am Ende der Beurkundung sage, er möge doch seine Frau recht herzlich von mir grüßen und er spontan zum Hörer greift, um seine Holde daheim anzurufen, während ich noch in seinem Büro sitze :D Manchmal hatte ich sie dann promt an der Strippe und habe mit ihr geplaudert, ohne zu wissen, über was denn überhaupt :grins:
    Finde ich ja süß, aber zu denken gibt es mir doch irgendwie. Ist das evtl. Kontrollzwang?

• @ Pit:

Und ich stelle mir gerade vor, wenn ich über mir das
    glitzernde Besteck des Chirurgen sehe, ich glaube mir fallen
    im selben Moment die Augen raus, und schwups hopse ich
    vom OP Tisch, :grins::grins::grins:, huschsch, und ich bin weg, :grins:!

• Guter link -guter Inhalt.
    Beim Lesen habe ich auch bereits mein favorisiertes Unwort des Jahres 2013 entdeckt:

"fremdschämen" :grins:

Mir ist bekannt, dass "fremdschämen" 2010 in Österreich zum Wort des Jahres gekürt wurde.

• Für Kindertagesstätten, Kindergärten und Grundschulen bekommt man heutzutage so gut wie kein männliches Personal mehr, Sportvereine finden keine männlichen Trainer und Betreuer mehr für die Kleinsten, weil über jedem, der so einen Job macht, der unausgesprochene Pädophilie-Vorwurf von ängstlichen Eltern und der medienaufgehetzten Gesellschaft wie ein Damoklesschwert hängt.

Da wird es in Zukunft im Verhältnis zwischen Frauen und Männern insbesondere auf beruflicher Ebene wohl auf Maßnahmen hinauslaufen, wie sie in islamischen Ländern üblich sind, denn eine vollverschleierte Frau, der verboten ist, mit anderen Männern als dem eigenen zu sprechen, wird wohl kaum irgendwelche sexuellen Begehrlichkeiten wecken, somit also auch keine Fälle von sexueller Belästigung provozieren.

Diejenigen Frauen, die sich hier und heute besonders damit hervortun, auf verschrumpelte Emanzen zu schimpfen, einen freundschaftlichen Klaps oder Tatsch von Cheffe als halb so schlimm anzusehen und die anderen Frauen vor allem wegen deren aufreizender Kleidung Schuld an sexueller Belästigung geben, werden dann in Internetforen sicherlich behaupten, es mache ihnen gar nichts aus, in Taschador oder Burka herumzulaufen oder den ganzen Tag zuhause eingesperrt zu sein, ist ja schließlich irgendwie auch die ureigenste Bestimmung für Frauen.

• Mit deinen ersten beiden Abschnitten stimme ich nicht unbedingt überein, aber für diesen hier kann ich nur sagen: "Gut gebrüllt, Löwe!"

Diejenigen Frauen, die sich hier und heute besonders damit hervortun, auf verschrumpelte Emanzen zu schimpfen, einen freundschaftlichen Klaps oder Tatsch von Cheffe als halb so schlimm anzusehen und die anderen Frauen vor allem wegen deren aufreizender Kleidung Schuld an sexueller Belästigung geben, werden dann in Internetforen sicherlich behaupten, es mache ihnen gar nichts aus, in Taschador oder Burka herumzulaufen oder den ganzen Tag zuhause eingesperrt zu sein, ist ja schließlich irgendwie auch die ureigenste Bestimmung für Frauen.

Ich stelle mir Nic gerade in einer Burka vor.....
    Vorsicht Nic, Autofahren mit Burka ist verboten! :grins:

Für Kindertagesstätten, Kindergärten und Grundschulen bekommt man heutzutage so gut wie kein männliches Personal mehr......

Diejenigen Frauen, die sich hier und heute besonders damit hervortun, auf verschrumpelte Emanzen zu schimpfen......

Die Kleinkindbetreuung war und ist deshalb Frauensache, weil nur sie sich mit der miesen Bezahlung zufrieden geben.

Und 2., ich kenne einige Frauen, die sehr klug, selbstbewusst, nicht verschrumpelt..... sind, und sich emanzipatorisch für Frauenfragen und deren Probleme einsetzen; ehrenamtlich natürlich.

Und 3., welche Kleiderordnung der Frauen gibt Männern das Recht übergriffig zu werden?
    Grüssle Marie

Ps.: Wenn ich mir die Herren Politiker anschaue, müssten doch, wenn ich mir so ihr verschrumpeltes Äussere anschaue (dicker Bauch, Glatze...) einige Emanzen unter ihnen sein.

Wo liegt für euch die Grenze zwischen Sexismus und einem Flirt?

Meine unverschrumpelte Antwort auf diese Frage:

Wenn eine sich unkompliziert ergebende Situation
    aus dem Augenblick heraus erkannt und von beiden Seiten
    wohlwollend mit einem Spritzer Humor erwidert wird,
    wäre das für mich ein netter Flirt.
    (An diesem Satz hab ich lange gebastelt, geb ich zu)

http://www.youtube.com/watch?v=MNoDCiXjZRE

Wenn etwas in Respektlosigkeit ausartet, wäre das dann die Grenze
    oder auch das Ende eines Flirts.

Was sind das für Männer, die nicht gern Dirndldingens gucken?
    Ich bin der Meinung, gucken darf Mann.

...nur gugge, nedd aaaalange!

Wo steht das?

Ich kenne nur die Vorschrift, dass Sicht Sicht und Gehör nicht beeinträchtigt werden darf, guggst Du z.B. hier.
    Ein explizites Burka-Verbot ergibt sich daraus aber nicht.

das is doch ganz großer Käse!!!!

ich differenziere zwischen nuttiger Aufmachen mit nem Ausschnitt das die Möpse rausfallen oder ich genau sehe ob die Frau nen Slip trägt oder nicht !!!!

oder ob ich KLeidung mit KLasse trage,das is ein Riesenunterschied...wenn wir zu sehr provozieren dürfen wir uns als Frau nicht wundern wenn die Männer kurz ihr noch vorhandenes HIrn ausschalten und die untere Hälfte die KOntrolle übernimmt
    viele Frauen tun das doch absichtlich!!!!

ich bin laufe auch nicht komplett zugeknöpft bis oben hin rum und ich kann mich auch wehren wenns draufankommt....das lernt man wenn man in nem HArdcorefitnessstudio jahrelang zwischen Kerlen trainiert

,Ich stelle mir Nic gerade in einer Burka vor.....

ne Burka...nääää das wirste nicht erleben...ich muß mich nicht verstecken..:D:D:D

Wo steht das?

Ich kenne nur die Vorschrift, dass Sicht Sicht und Gehör nicht beeinträchtigt werden darf, guggst Du z.B. hier.
    Ein explizites Burka-Verbot ergibt sich daraus aber nicht.

Ich wollt mal ein Führerscheinbild mit Burka machen lassen, ging auch nich´...:rolleyes:

hätt´ ich aber besser damit ausgesehen...:mad:

Hier!
    Ich zeig Dir mal ein Schreiben aus meinem Tätigkeitsbereich.
    Das ist lediglich eine Email, aber keine gesetzliche Quelle.

Aus dem (oben schon verlinkten) Verkehrsrechtsforum noch mal dieser Link... Dort schreiben auch Polizisten um die Erkennbarkeit von u.a, verschleierten Frauen in Kontrollen...
    Warum sollten sie sich um die Identiizierung überhaupt Gedanken machen, wenn es sowieso verboten ist??

Dort, wo ich beschäftigt bin, bearbeiten wir u.a. Anfragen, wie:
    "Meine Tochter/meine Frau möchte die Fahrerlaubnis erwerben. Da sie Muslima ist, gebietet ihr ihre Religion auch bei der Ausbildung die Burka zu tragen".

Es wird bei diesen Anfragen immer darauf hingewiesen, dass das klipp und klar verboten ist. Rechtliche Grundlage ist der Hinweis des Ministeriums, der eine verbindliche Anweisung für die ausführenden behördlichen Dienststellen und auch für andere Organisationen, die mit den Aufgaben des Straßenverkehrswesens betraut sind, darstellt.

Nicht alles ist in der StVO, in der FeV oder im StVG nachzulesen. Dafür gibt es beispielsweise Gerichtsurteile, Rechtskommentare, interne Verwaltungsanweisungen etc. etc., die sich mit solchen Fällen auseinandersetzen.

Fakt ist, dass das Autofahren in Deutschland mit Burka verboten ist. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst - das ist einfach so.

P.S. Wir veranstalten übrigens auch Weiterbildungsseminare für die Polizei. ;)

Fakt ist, dass das Autofahren in Deutschland mit Burka verboten ist. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst - das ist einfach so.

P.S. Wir veranstalten übrigens auch Weiterbildungsseminare für die Polizei. ;)
    1. Das ist kein Fakt, das ist falsch, die Gründe hab ich Dir genannt.
    2. Von diesen Seminaren hab ich bei uns noch nichts mitbekommen.

guckt mal .........auch ohne Burka gibts Stress.....

[video=youtube;Z4C9WyGNagA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Z4C9WyGNagA#t=108s[/video]

Das ist auch strange. Die Zeit, um das 6:25 min. lange Video anzusehen, sollte man sich wirklich mal nehmen.

[video=youtube;ZOjmimJ-jA0]http://www.youtube.com/watch?v=ZOjmimJ-jA0[/video]

Und wie ist denn das jetzt anders rum?
    Ich meine - gibt es viele Männer die sich beklagen weil sie
    blöd angemacht werden?
    Oder ist dass doch eher ein Problem der Frauen?

alles eine Frage des Kontra ...

ich hab z.b. einen Kollegen mit dem machen wir ständig zweideutige Witzchen ... das läuft schon Jahre so ... ist ein kleiner kahlköpfiger Mittfünfziger aber hat soooviel Schalk in den Augen ... andere schaun uns komisch an ... jetzt eh nicht mehr, weil das schon 20 Jahre so läuft ...

ich mag ihn sehr ... obwohl er woanderst als der Giftzwerg bekannt ist ..