Sex sells!

:D neuer Aspekt, ........auch Schwule können sexistisch sein....vielleicht Westerwelle fragen?
 
  • "Vielleicht sollten Männer sich in Zukunft fragen: Will ich, dass meine Tochter oder meine Frau so behandelt wird, wie ich gerade meine Sekretärin behandele?"

    Vielleicht sollten sich Sekretärinnen in Zukunft fragen: "Will ich diesen Beruf
    wirklich ausüben ohne dass ich eigentlich weiß, wie ich mit einem Mann umzugehen habe?"



    Zum Thema "Günther Jauch Talk" :

    Vortrefflich war die Frage: "iss wahr?" von Wibke Bruhns
    auf eine hochinterressante Aussage von Alice Schwarzer.
     
    Gerade habe ich den Artikel im Stern gelesen.

    Mei o mei!

    Wenn mir so ein subalterner "Weinkenner" derartig blöd käme, würde ich ihn sitzen lassen und mich interessanteren Dingen zuwenden und nicht ununterbrochen versuchen, ihm ein ernsthaftes (weil nicht mehr möglich) Gespräch aufzudrängen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • sorry da kann ich nur den Kopf schütteln...ich hab das schon so oft erlebt das ich da gar nimmer drauf reagiere.

    zu mir meinte mal ein patient, als ich wegen eines schmierigen Zinkleimverbandes den ich ihm anlegen sollte, meine Ringe auszog " wann ziehen sie denn ihre Strapse aus ".....Strapse......häääääää unter weißer unchicker Arzthelferinnenmontour....pfffffff sowas kann auch nur nem notgeilen Bappsack einfallen:D
    verbale Anmache und Anbaggerversuche regen mich kaum noch auf...ich kann mich gut wehren...bin ja net auf den Mund gefallen;)

    ein junger Doc in der Unfallklinik hat mich mal angetascht ...ich war am Telefon und habe Termine für Gutachten abgesprochen, da fing der an mir im Nacken rumzufummeln....
    der KErl war verheiratet und hatte 5 Kids...

    ich glaub heuer würde ich bei solchen Antatschereien meine Knie mal kurz nach oben....
     
  • ich hab mich nur in diesen Fred verirrt ... hab gar nix gelesen ...

    niwashi schwöööört ...
     
    Eigentlich passt dies hier ja auch ganz gut in diesen Thread.

    Blöde ist natürlich, dass sexuelle Belästigung im Machtgefälle immer von oben nach unten stattfindet (auch wenn es in mancher Ausflucht als untauglicher Rechtfertigungsversuch anders dargestellt wird) und die Opfer in der Regel so gut wie keine Chancen haben, auch juristisch ihr Recht zu bekommen, da der größte Anteil der Richter, Staatsanwälte etc. ebenfalls Männer in Machtpositionen sind.

    Ein ziemlich erbärmliches Bild dagegen geben die gebrochenen und resignierten (Frauen) ab, die sich damit abgefunden, sich damit arrangiert haben, dass das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung für sie nicht gilt und die nach außen hin so tun, als hätte es ihnen nicht geschadet und sich dahingehend äußern, dass andere Frauen sich nicht so anstellen sollen, ein Klaps auf den Po hat noch niemander geschadet und Männer sind halt so. Weitergeführt sind es ja schließlich auch Frauen, nämlich Mütter, Großmütter, Schwestern und Tanten, die in islamischen Ländern die Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung an jungen Mädchen in dem Sinne vorgenommen wird, wie es die Männer erwarten.
    Nein, das ist keine Polemik, das sind nur die zwei Seiten der selben Medaille, wenn es noch eine Dritte, Vierte oder mehr gäbe Seiten, so hießen diese Zwangsprostitution, berufliche und gesellschaftliche Diskriminierung, Verschleppung und Ermordung von Frauen.
     
  • Stellschnecklein, ich stimme dir bei allem, was du hier schreibst, zu.

    Nur im angeführten Beispiel ging es um eine junge Journalistin, die einen Politiker in vorgerückter Stunde unbedingt ein Gespräch aufdrängen wollte, das er offensichtlich nicht zu führen bereit (oder auch nicht mehr im Stande) war.

    Es ging weder um Selbstbestimmung einer Frau, noch um Antatschen oder um Verstümmelung.

    Hast du den Artikel im Stern gelesen?
     
    Das Beispiel war m.E. nur der Aufmacher für das Thema "Sexismus" bzw. was da sonst alles so kam.

    Paßgenau zur Wahl von Brüderle als Spitzenmann der Pünktchenpartei?

    Nee, du, da ging es mal nicht um Sexismus, da ging es m.E. darum, wer die F.D.P. jetzt zur Wahl führt. Das Charakterbild des Hoffnungsträgers.

    Etwas früh angesetzt.
     
    Politisches Tagesgeschäft bzw. Geplänkel von Wochenzeitungen, die gerade mal als Wartezimmerlektüre bei Arzt oder Friseur taugen, interessiert mich nicht.

    Wenn die zentrale Frage im Eröffnungsthread lautet:
    "Wo liegt für euch die Grenze zwischen Sexismus und einem Flirt?"
    Dann kann man im Diskurs mehr erwarten, als ein paar alte Männer, die sich gegenseitig bestätigend auf die Schulter klopfen und ein paar Püppchen, die, gewohnt, dazu Beifall klatschen.

    Wo der LKW-Fahrer angesichts des Chefs, der von ihm immer neue Verkehrsregelverstöße und Fahrzeitüberschreitungen fordert, stets mit einem Lächeln "Klar Chef, machichdoch!" reagiert und stolz darauf ist, all diese täglichen Zumutungen mit weitreichenden Folgen ins Privatleben mannhaft zu ertragen, so ist die deutsche Frau, Deutschlands Bleiche Mutter, die in der Bleiernen Zeit das Brot Der Frühen Jahre schneidet, auch stolz darauf, dass sie tägliche Diskrimierung, tägliche Rechtsverstöße locker wegsteckt, denn sie hat gelernt, dass es sowieso nichts bringt, hier Rechte einzufordern, nicht nur bei den Juristen, sondern auch im privaten und beruflichen Umfeld, wo sie fortan als Denunziantin und Nestbeschmutzerin gelten würde. Deshalb stimmt auch sie in den Chor derjenigen Frauen ein, für die es viel leichter ist, über eine Alice Schwarzer (die sie eigentlich gar nicht kennen, zumindest haben sie weder eine einzige "Emma" gelesen, noch die Geduld gehabt, sich anderorts mit ihren Standpunkten auseinanderzusetzen) abzulästern, als den aufrechten Gang zu proben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Glaubst du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob zwischen den beteiligten Personen ein irgendwie geartetes Abhängigkeitsverhältnis besteht oder nicht?

    Und angenommen, Herr Brüderle wäre nicht vom Alkohol beeinflusst gewesen und vielleicht nicht über 60 sondern um die 30 Jahre jung gewesen, dass dann niemand von Sexismus gesprochen hätte? Darf denn ein Herr gesetzteren Alters keine eine Frau ansprechen, die er attraktiv findet, ohne dass es gleich als Sexismus ausgelegt wird?

    Warum sprechen wir alten Männern das Recht ab, eine jüngere Frau begehrenswert zu finden? Die Sprüche des Herrn Politkers mögen unpassend gewesen sein. Aber redet nicht jeder so, wie er es eben kann? Ich habe schon viel plumpere "Anmachen" in meinem Beisein erlebt. Längst nicht alle waren erfolglos. :roll:


    erfolgreiche Grüße
    Tono
     
  • Ich habe schon viel plumpere "Anmachen" in meinem Beisein erlebt.

    Ach nee.....
    Warst du denn damals auf dem Münchener Fughafen dabei, als der Loddar der deutschen Damen-Basketballnationalmannschaft die "Vorzüge" seines damaligen kolumbianischen Stürmerkollegen Adolfo Valencia erklärt hat? :D
     
    Das möchte ich auch nicht!
    Aber das war das erste, was mir einfiel, als du von plumpen Anmachen schriebst...:d
     
    @ Stellschnecklein


    denkst du nicht es kommt auch darauf an: wie, wo, wer?
    Hast du nicht auch irgendwann mal deine Frau - als sie noch nicht
    deine Frau war - angebaggert?
    Ihr auf den Hintern gestarrt? Ihr Komplimente gemacht?

    Man sollte auch nicht solche harmlosen Sprüche mit wirklich
    üblen Übergriffen vergleichen oder verwechseln.
    Klar gibt es Frauen die unter dem Verhalten von ihrem
    Chef oder Kollegen leiden (persönlich kenne ich so einen Fall nicht).
    Vielleicht haben sie auch Angst sich zu wehren, aus welchem Grund
    auch immer.

    Ein Bekannter von uns hat auch mal gemeint er kann mich
    angrapschen. Ich hab ihm gesagt dass ich das nicht leiden
    kann. Beim nächster Gelegenheit hat er es wieder versucht.
    Ich sagte zu ihm:
    "S. Finger weg ich mag das nicht. Im übrigen treff ich mich morgen
    mit deiner Frau in der Stadt".

    :D von da an hatte ich Ruhe vor ihm.




    Mein Chef ist auch ein ganz schlimmer :roll:
    kaum komme ich ins Büro macht der mich schon an .... aber ehrlich.
    Und küssen will er mich auch noch ... tstsss.
    Dann verfolgt er mich noch bis nach hause....
    Ich glaub dem muss ich auch mal die Meinung sagen.

    :D:D




    LG Feli
     
    aber hört jetzt bitte auf über "ichbinderdeutscherekordnationalspielerundfussballgott loddar" zulästern. das hat er wirklich nicht verdient.

    und ich denke seine anmachen waren einfach aber funktionell.:D

    i am the loddar. and i wont to shot a goal on you.
     
    aber hört jetzt bitte auf über "ichbinderdeutscherekordnationalspielerundfussballgott loddar" zulästern. das hat er wirklich nicht verdient...
    Hat er doch. Weil er peinlich ist.

    Und ich möchte auch nicht wissen, mit welchen anderen Sprüchen er seine diversen Frauenbekanntschaften und späteren Ehefrauen angesprochen hat :roll:
    Der Loddar hat keine speziellen Sprüche nötig. Es gibt nicht wenig Mädel, die sich auch heute noch alle Finger nach ihm abschlecken würden. Macht euch nichts draus Jungs, das ist eben so.
     
    Ihr und eure Insider-Späßle!

    Die größte Ungerechtigkeit beim Thema Belästigung ist ja, dass es für eine Frau übermenschlich schwer ist, einen Mann sexuell zu belästigen. Weil, nicht selten wäre es ihm garnicht so unrecht (mein persönlicher Eindruck).

    Ich habe mir in meiner Jugend mal gestattet, einigen schnuckeligen (und netten!) Kollegen bei passender(!) Gelegeneheit unverbindlich(!) aufs Popöchen zu klopfen. Aber Hallo. Das habe ich mir schnell wieder abgewöhnt. So ein Mann kommt halt furchtbar schnell auf dumme Gedanken, und dann muss frau ihm die glänzichen Äuglein wieder trüben.
     
    Die größte Ungerechtigkeit beim Thema Belästigung ist ja, dass es für eine Frau übermenschlich schwer ist, einen Mann sexuell zu belästigen.

    Ich habe aber auch schon erlebt, dass das einige Frauen sehr gut drauf haben.... und den Männern war es in keinster Weise recht..... :rolleyes:
     
    Glaubst du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob zwischen den beteiligten Personen ein irgendwie geartetes Abhängigkeitsverhältnis besteht oder nicht?

    Und angenommen, Herr Brüderle wäre nicht vom Alkohol beeinflusst gewesen und vielleicht nicht über 60 sondern um die 30 Jahre jung gewesen, dass dann niemand von Sexismus gesprochen hätte? Darf denn ein Herr gesetzteren Alters keine eine Frau ansprechen, die er attraktiv findet, ohne dass es gleich als Sexismus ausgelegt wird?

    Warum sprechen wir alten Männern das Recht ab, eine jüngere Frau begehrenswert zu finden? Die Sprüche des Herrn Politkers mögen unpassend gewesen sein. Aber redet nicht jeder so, wie er es eben kann? Ich habe schon viel plumpere "Anmachen" in meinem Beisein erlebt. Längst nicht alle waren erfolglos. :roll:


    erfolgreiche Grüße
    Tono
    Es geht hier nicht um reine Anmache, egal ob plump oder bezaubernd, alkoholisiert oder clever betörend, es geht stattdessen um Machtverhältnisse, um Duldung von Verstößen gegen die sexuelle Selbstbestimmung, um den Job nicht zu verlieren. Auch eine junge Journalistin, die einen Auftrag hat, kann es sich nicht in dem Maße erlauben, einen plumpen Anbaggertypen wie Brüderle zu düpieren, wie es unter unabhängigen Sitauationen, z.B. in Disco oder Urlaub möglich gewesen wäre. Ja, Macht und Geld hat viele Männer nicht nur korrumpiert, sondern ihnen auch den Blick vernebelt.
    Ach nee.....
    Warst du denn damals auf dem Münchener Fughafen dabei, als der Loddar der deutschen Damen-Basketballnationalmannschaft die "Vorzüge" seines damaligen kolumbianischen Stürmerkollegen Adolfo Valencia erklärt hat? :D
    Loddar und FDP, da ist mal wieder der Schenkelklopf-Humorhöhepunkt erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mein Chef ist auch ein ganz schlimmer :roll:
    kaum komme ich ins Büro macht der mich schon an .... aber ehrlich.
    Und küssen will er mich auch noch ... tstsss.
    Dann verfolgt er mich noch bis nach hause....
    Ich glaub dem muss ich auch mal die Meinung sagen.

    das mit den Chef´s und der Anmache kenn´ich ....:roll:

    wenn er mich nach Hause verfolgt, verschwinde ich im Wäschekeller, da ist er eher selten anzutreffen.....
     
    Felis Meinung: Sie steht drauf ...Cheffe soll weiter machen! :D


    naegelmachen.gif



    das mit den Chef´s und der Anmache kenn´ich ....:roll:

    wenn er mich nach Hause verfolgt, verschwinde ich im Wäschekeller, da ist er eher selten anzutreffen.....



    Gute Idee Ingi - oder vielleicht das Bügel- und Nähzimmer.

    :D
     
    also ehrlich...ich würde mich eher wundern und wäre enttäuscht wenn mir mal keiner mehr hinterherschaut und baggert...
    zum Glück is das im MOment noch unbedenklich :D:D:D


    nu ja...vielleicht is Alice ein bissl neidisch weil ihr keiner hinterpfeift:D:D
     
    nu ja...vielleicht is Alice ein bissl neidisch weil ihr keiner hinterpfeift:D:D
    Das Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen, Nic.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass so manche grottige Musterfeministin einzig aus diesem Grund den ganzen Tag am Geifern ist.
    p040.gif


    (Sexismus-Modus an) In Deutschland lassen sich jährlich zehntausende Frauen ohne zwingende medizinische Notwendigkeit die Brust vergrößern und zahlen dafür bis zu 8000 €.
    Die machen das bestimmt nur deswegen, damit hinterher keiner drauf schaut.(Sexismus-Modus aus)
     
    Das Hauptmotiv dafür ist in erster Linie die Hoffnung auf bessere berufliche Chancen. Aus diesem Grund finanzieren auch viele Eltern ihren Töchtern zum Berufseinstieg eine Brustvergrößerung.
     
    Ja nee is klar :grins:
    als Juristin steigen da bestimmt die Chancen ins unermässliche :p
     


    Oh man hey, hier geht es um riesige Plastikeuter,
    das halte ich echt nich aus, :grins::grins:.

    Manche Leute haben wirklich soviel Holz vor der Hütten,
    wo eine derartige O.P. nötig ist, die Wirbelsäule wird überbelastet,
    diese dient aber nur für die Brustverkleinerung!!
    Ansonsten iss ein riesiger Sack voll Aufblasbares gefragt, :grins::grins:,
    und auf den A..sch hauen, daß iss genauso dämlich,
    komische Anmache, also ehrlich, mich könnte man damit
    nicht so besonders erfreuen, es könnte sehr gut sein, daß dieser Schuß
    gewaltig nach hinten losgeht, und nu können gewisse Leute ganz schnell
    über mich herfallen, nur weil sie eine andere Meinung zu diesem Thema haben!
     
    Oh man hey, hier geht es um riesige Plastikeuter,
    das halte ich echt nich aus, :grins::grins:.
    Stell Dir vor, Du gerätst einem sehr kreativen und künstlerisch veranlagten Plastikchirurgen á la Mang unter das Besteck und der verpasst Dir dann so etwas.
    Die Blicke aller Männer wären Dir dann für alle Ewigkeit sicher.
     
    Frau Leutheusser-Schnarrenberger (unsere ehemalige Bundes-Justizminitserin immerhin) hat sich jetzt in die Diskussion eingemischt und als echte Bayerin erklärt, ihr Parteifreund müsse sich nicht entschuldigen. In Bayern sei das mit dem Dirndl-Spruch nämlich ein Kompliment!

    Jawoll! So isses, meine Damen!


    bayerische Grüße
    Tono
     
    Nein, sonst würde das mit dem "ehemalig" nicht passen.

    Meine persönliche Meinung:

    Diese Stern-Farce zeigt wieder mal in aller Deutlichkeit, welch gefährliche Waffe die Presse darstellen kann.
    Erschreckend, wie leicht man mit dem richtigen Aufmacher das Volk in die jeweils gewünschte Richtung führen kann.

    Ich bin kein Freund von Leutheusser-Schmarrnberger, aber in diesem Punkt ihres Statements stimme ich mit ihr völlig überein.

    Jetzt könnt ihr über mich herfallen (aber bitte nur Chicks bis max. 42!):cool:
     
    Nein, sonst würde das mit dem "ehemalig" nicht passen.

    Meine persönliche Meinung:

    Diese Stern-Farce zeigt wieder mal in aller Deutlichkeit, welch gefährliche Waffe die Presse darstellen kann.
    Erschreckend, wie leicht man mit dem richtigen Aufmacher das Volk in die jeweils gewünschte Richtung führen kann.

    Ich bin kein Freund von Leutheusser-Schmarrnberger, aber in diesem Punkt ihres Statements stimme ich mit ihr völlig überein.

    Jetzt könnt ihr über mich herfallen (aber bitte nur Chicks bis max. 42!):cool:

    Sei nicht allzu enttäuscht: Nein! :grins::grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    brunnenbohrer Sex-seiten- und Viren-links Small-Talk 14

    Similar threads

    Oben Unten