I
ingistern
Guest
neuer Aspekt, ........auch Schwule können sexistisch sein....vielleicht Westerwelle fragen?
"Vielleicht sollten Männer sich in Zukunft fragen: Will ich, dass meine Tochter oder meine Frau so behandelt wird, wie ich gerade meine Sekretärin behandele?"
Das Beispiel war m.E. nur der Aufmacher für das Thema "Sexismus" bzw. was da sonst alles so kam.
Ich habe schon viel plumpere "Anmachen" in meinem Beisein erlebt.
Ach nee.....
Warst du denn damals auf dem Münchener Fughafen dabei, als der Loddar der deutschen Damen-Basketballnationalmannschaft die "Vorzüge" seines damaligen kolumbianischen Stürmerkollegen Adolfo Valencia erklärt hat?
Hat er doch. Weil er peinlich ist.aber hört jetzt bitte auf über "ichbinderdeutscherekordnationalspielerundfussballgott loddar" zulästern. das hat er wirklich nicht verdient...
Der Loddar hat keine speziellen Sprüche nötig. Es gibt nicht wenig Mädel, die sich auch heute noch alle Finger nach ihm abschlecken würden. Macht euch nichts draus Jungs, das ist eben so.Und ich möchte auch nicht wissen, mit welchen anderen Sprüchen er seine diversen Frauenbekanntschaften und späteren Ehefrauen angesprochen hat
Joanna, bist Du's? :grins:
verflossene Grüße
Tono
Die größte Ungerechtigkeit beim Thema Belästigung ist ja, dass es für eine Frau übermenschlich schwer ist, einen Mann sexuell zu belästigen.
Ich habe aber auch schon erlebt, dass das einige Frauen sehr gut drauf haben.... und den Männern war es in keinster Weise recht.....
Es geht hier nicht um reine Anmache, egal ob plump oder bezaubernd, alkoholisiert oder clever betörend, es geht stattdessen um Machtverhältnisse, um Duldung von Verstößen gegen die sexuelle Selbstbestimmung, um den Job nicht zu verlieren. Auch eine junge Journalistin, die einen Auftrag hat, kann es sich nicht in dem Maße erlauben, einen plumpen Anbaggertypen wie Brüderle zu düpieren, wie es unter unabhängigen Sitauationen, z.B. in Disco oder Urlaub möglich gewesen wäre. Ja, Macht und Geld hat viele Männer nicht nur korrumpiert, sondern ihnen auch den Blick vernebelt.Glaubst du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob zwischen den beteiligten Personen ein irgendwie geartetes Abhängigkeitsverhältnis besteht oder nicht?
Und angenommen, Herr Brüderle wäre nicht vom Alkohol beeinflusst gewesen und vielleicht nicht über 60 sondern um die 30 Jahre jung gewesen, dass dann niemand von Sexismus gesprochen hätte? Darf denn ein Herr gesetzteren Alters keine eine Frau ansprechen, die er attraktiv findet, ohne dass es gleich als Sexismus ausgelegt wird?
Warum sprechen wir alten Männern das Recht ab, eine jüngere Frau begehrenswert zu finden? Die Sprüche des Herrn Politkers mögen unpassend gewesen sein. Aber redet nicht jeder so, wie er es eben kann? Ich habe schon viel plumpere "Anmachen" in meinem Beisein erlebt. Längst nicht alle waren erfolglos.
erfolgreiche Grüße
Tono
Loddar und FDP, da ist mal wieder der Schenkelklopf-Humorhöhepunkt erreicht.Ach nee.....
Warst du denn damals auf dem Münchener Fughafen dabei, als der Loddar der deutschen Damen-Basketballnationalmannschaft die "Vorzüge" seines damaligen kolumbianischen Stürmerkollegen Adolfo Valencia erklärt hat?
[video=youtube;3bic74MPiH4]http://www.youtube.com/watch?v=3bic74MPiH4[/video]...Anbaggern...
Mein Chef ist auch ein ganz schlimmer
kaum komme ich ins Büro macht der mich schon an .... aber ehrlich.
Und küssen will er mich auch noch ... tstsss.
Dann verfolgt er mich noch bis nach hause....
Ich glaub dem muss ich auch mal die Meinung sagen.
Felis Meinung: Sie steht drauf ...Cheffe soll weiter machen!
das mit den Chef´s und der Anmache kenn´ich ....
wenn er mich nach Hause verfolgt, verschwinde ich im Wäschekeller, da ist er eher selten anzutreffen.....
Das Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen, Nic.nu ja...vielleicht is Alice ein bissl neidisch weil ihr keiner hinterpfeift
Stell Dir vor, Du gerätst einem sehr kreativen und künstlerisch veranlagten Plastikchirurgen á la Mang unter das Besteck und der verpasst Dir dann so etwas.Oh man hey, hier geht es um riesige Plastikeuter,
das halte ich echt nich aus, :grins::grins:.
den "Schuß" mag ich mir jetzt nicht vorstellen ... :d
Wieso "ehemalig?Frau Leutheusser-Schnarrenberger (unsere ehemalige Bundes-Justizminitserin immerhin)
Weil sie nach dieser Äußerung:Wieso "ehemalig?
...hr Parteifreund müsse sich nicht entschuldigen. In Bayern sei das mit dem Dirndl-Spruch nämlich ein Kompliment!
Sollte es dann nicht eher "müsste" heißen?Weil sie nach dieser Äußerung:
sofort zurücktreten musste.
Sie war es unter Kohl ja schon, somit stimmt "ehemalig" in Teilen schon.Nein, sonst würde das mit dem "ehemalig" nicht passen.
Ich auch.aber in diesem Punkt ihres Statements stimme ich mit ihr völlig überein.
Nö.Jetzt könnt ihr über mich herfallen
Nein, sonst würde das mit dem "ehemalig" nicht passen.
Meine persönliche Meinung:
Diese Stern-Farce zeigt wieder mal in aller Deutlichkeit, welch gefährliche Waffe die Presse darstellen kann.
Erschreckend, wie leicht man mit dem richtigen Aufmacher das Volk in die jeweils gewünschte Richtung führen kann.
Ich bin kein Freund von Leutheusser-Schmarrnberger, aber in diesem Punkt ihres Statements stimme ich mit ihr völlig überein.
Jetzt könnt ihr über mich herfallen (aber bitte nur Chicks bis max. 42!)
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Sex-seiten- und Viren-links | Small-Talk | 14 |