seltsamer Wuchs von einer Tulpenmagnolie???

A

Ata

Guest
Hallo Gartenfreunde,
vor kurzem habe ich in einer Baumschule eine 3,0 große und 1m breite Tulpenmagnolie gesehen.
Es handelt sich um eine Containerpflanze, sie steht in einem sehr großen Topf.
Überall sieht man Magnolien als große und sehr breite Pflanzen.
Magnolie, die ich in der Baumschule gesehen habe ist sehr säulenförmig gewachsen.
Ist es normal,dass die Pflanze bei einer Höhe von 3m nur 1m breit ist?
Ich kenne Magnolien als sehr breite große Sträucher.
Für wichtige Tipps, wäre ich dankbar.
MfG
 
  • Doreenchen

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    100
    Hallo Gartenfreunde,
    vor kurzem habe ich in einer Baumschule eine 3,0 große und 1m breite Tulpenmagnolie gesehen.
    Es handelt sich um eine Containerpflanze, sie steht in einem sehr großen Topf.
    Überall sieht man Magnolien als große und sehr breite Pflanzen.
    Magnolie, die ich in der Baumschule gesehen habe ist sehr säulenförmig gewachsen.
    Ist es normal,dass die Pflanze bei einer Höhe von 3m nur 1m breit ist?
    Ich kenne Magnolien als sehr breite große Sträucher.
    Für wichtige Tipps, wäre ich dankbar.
    MfG

    Hallo Ata,
    das kann daran liegen as es so viele Sorten von Magnolien gibt.Wie Du schon sagst es gibt eben auch Tulpenbäume und Sträucher.Mein Magnolie steht bestimmt schon 30 Jahre bei uns im Garten (ist noch vom vorherigen Eigentümer) ,ist ca.10 - 11 meter hoch und bestimmt 5meter breit. Ein Traum in der Blütezeit.
    Gruß Doreen
     
    A

    Ata

    Guest
    Danke Doreen,
    Die Sorte heißt Magnolie Soulengiana rosa/weiß tulpenähnliche Blüten
    Sicherlich weist du wie lang sie blühen.
    Verblühen sie schnell?
    Ata
     
  • Doreenchen

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    100
    Hallo, hab eben mal schnell geschaut , das ist die gleiche wie meine.Also meine kommt immer auf das Wetter an aber so ende April /Mai geht die Blüte auf,meine steht ziehmlich geschütz , länger wie 1-1,5 Wochen halten die Blüten leider nicht.Aber meistens blühen sie 2-3 mal im Jahr zwar nicht so doll wie bei der 1. Blüte aber auch schön anzu sehen. Gruß Doreen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    M Dipladenia seltsamer Zweig Gartenpflanzen 6
    christl seltsamer Glibber in Wasserbecken Teich & Wasser 4
    B Seltsamer Befall auf Blättern Schädlinge 8
    Elkevogel Hilfe - seltsamer Anruf bez. PC Computerprobleme 7
    T seltsamer Bewuchs an Büschen Laubgehölze 6
    zauberland seltsamer gelber "Puder" und braune Blätter Gartenpflanzen 7
    Andi123 Seltsamer Laich Teich & Wasser 16
    mona Seltsamer Anruf Small-Talk 28
    K Seltsamer Schädling an Lavendel Schädlinge 12
    F Seltsamer Rasen Rasen 29
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    F Wein - Trauben auch bei bergab-Wuchs? Stauden & Gehölze 4
    M Komischer Hauptrieb Wuchs Tomaten 19
    B Goldregen - unregelmäßiger Wuchs Laubgehölze 1
    M Rasen - trockene Stellen und unregelmäßiger Wuchs Rasen 0
    N Gelöst Pflanze gelbblühend, Wuchs Kissenartig, Blattwerk grün Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Pflanze die aus Kolrabisamen wuchs, aber kein Kol. ist Wie heißt diese Pflanze? 15
    billymoppel Name gesucht und Wuchs"problem" Wie heißt diese Pflanze? 5
    Knöpfchen Frage zum Wuchs Rosen 6
    Katze 71 Wächst (bzw.wuchs) in großen Mengen am Gartenteich Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Seltsame hellgrüne Fläche im Rasen?Wuchs im Winter :O) Rasen 6
    Feli871 Geldbaum - verzweigen für dichteren wuchs? Zimmerpflanzen 14
    R Neues Wuchs Wie heißt diese Pflanze? 5
    V stacheliges unterblatt, wuchs ähnelt farn, löwenzahn oder salat...was ist das bloss!? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten