seltsamer Wuchs von einer Tulpenmagnolie???

A

Ata

Guest
Hallo Gartenfreunde,
vor kurzem habe ich in einer Baumschule eine 3,0 große und 1m breite Tulpenmagnolie gesehen.
Es handelt sich um eine Containerpflanze, sie steht in einem sehr großen Topf.
Überall sieht man Magnolien als große und sehr breite Pflanzen.
Magnolie, die ich in der Baumschule gesehen habe ist sehr säulenförmig gewachsen.
Ist es normal,dass die Pflanze bei einer Höhe von 3m nur 1m breit ist?
Ich kenne Magnolien als sehr breite große Sträucher.
Für wichtige Tipps, wäre ich dankbar.
MfG

• Hallo Gartenfreunde,
    vor kurzem habe ich in einer Baumschule eine 3,0 große und 1m breite Tulpenmagnolie gesehen.
    Es handelt sich um eine Containerpflanze, sie steht in einem sehr großen Topf.
    Überall sieht man Magnolien als große und sehr breite Pflanzen.
    Magnolie, die ich in der Baumschule gesehen habe ist sehr säulenförmig gewachsen.
    Ist es normal,dass die Pflanze bei einer Höhe von 3m nur 1m breit ist?
    Ich kenne Magnolien als sehr breite große Sträucher.
    Für wichtige Tipps, wäre ich dankbar.
    MfG

Hallo Ata,
    das kann daran liegen as es so viele Sorten von Magnolien gibt.Wie Du schon sagst es gibt eben auch Tulpenbäume und Sträucher.Mein Magnolie steht bestimmt schon 30 Jahre bei uns im Garten (ist noch vom vorherigen Eigentümer) ,ist ca.10 - 11 meter hoch und bestimmt 5meter breit. Ein Traum in der Blütezeit.
    Gruß Doreen

Danke Doreen,
    Die Sorte heißt Magnolie Soulengiana rosa/weiß tulpenähnliche Blüten
    Sicherlich weist du wie lang sie blühen.
    Verblühen sie schnell?
    Ata

• Hallo, hab eben mal schnell geschaut , das ist die gleiche wie meine.Also meine kommt immer auf das Wetter an aber so ende April /Mai geht die Blüte auf,meine steht ziehmlich geschütz , länger wie 1-1,5 Wochen halten die Blüten leider nicht.Aber meistens blühen sie 2-3 mal im Jahr zwar nicht so doll wie bei der 1. Blüte aber auch schön anzu sehen. Gruß Doreen

• Zurück
    Oben Unten