Seltsame Dinge geschehen

tina1

0
Hallo,

als ich vor ein paar Tagen in der Dämmerung nach Hause fuhr, sah ich, daß in der Einfamilienhaussiedlung, die bei uns "Protzenhausen" genannt wird, schon die Fenster weihnachtlich geschmückt sind. In einem Fenster leuchtete ein überdimensionaler roter Weihnachtsbaum, so daß ich erst dachte, es hätte sich jemand mit dem Horizontalen Gewerbe selbständig gemacht, oder die Freiwillige Feuerwehr hat zu einer Übung geblasen.
Da fiel mir wieder diese Geschichte ein.
Siehe link
Friedliche Vorweihnachtszeit
Wenn ich kurz vor dem Ersten Advent meine Fenster schmücke, bin ich immer die letzte. Das werd ich wohl auch ewig bleiben.

LG tina, die letzte

• Wenn ich kurz vor dem Ersten Advent meine Fenster schmücke, bin ich immer die letzte. Das werd ich wohl auch ewig bleiben.

LG tina, die letzte

Und das ist auch gut so!!!!!!
    Ich finde das auch schlimm, dass einige direkt vom Spätsommer in die Weihnachtszeit übergehen. :mad:

Gruß
    Okolyt

Hallo,
    ich wollte für meine Mutter, die am 26.09.Geburtstag hat, einen ganz unverfänglichen, neutralen Konfektkasten kaufen. Ich war noch nie so lange suchend und planlos in der Kaufhalle in der Sußwarenabteilung unterwegs. In dieser Zeit erledige ich sonst den gesamten WE-Einkauf. Ich bin auf Schritt und Tritt über Weihnachtsnaschereien gestolpert.
    Ich glaube, das wird jedes Jahr früher.

LG tina1

• Ja Tina bist du drüber gestolpert oder hattest du Schwierigkeiten bei der riesigen Auswahl?
    :D:D:D

*duckundwech*

LG Roxi

• Ja Tina bist du drüber gestolpert oder hattest du Schwierigkeiten bei der riesigen Auswahl? :D:D:D

*duckundwech*

LG Roxi

Ich hatte ein Problem, einen zu finden, wo nicht Frohes Weihnachtsfest, oder ein Weihnachtsmann, Weihnachtsstern, Weihnachtsengel o.ä.drauf war.
    Meine Muttsch hätte wohl gedacht, ich will Weihnachten nichts separat schenken.
    LG tina1

Ja tina das ist schon krass, draussen scheint noch die Sonne bei 20° und drinnen schmelzen die Weihnachtsmänner im Regal. So war es jedenfalls im september hier bei uns, da stand das Zeug nämlich auch schon hier rum. Aber dass manche Leute schon ihre 4 Wände weihnachtlich gestalten, das ist doch der Hammer. Herbstlich kuschelig, Teezeit jaaa....sonst erst alles im Advent.

• Ich freu mich schon wie Bolle auf das weihnachliche Dekorieren.
    Aber jetzt schon,nein danke......
    Es reicht wenn man in jedem Geschäft über Weihnachtsnaschereien und Weihnachtsdeko fällt.
    Gekauft wird aber noch nichts an Süßigkeiten.Dann kann ich es ja zu Weihnachten nicht mehr sehen.
    Ein paar kleine Dekoteilchen hab ich schon gekauft.Nun ist die Auswahl noch groß.
    Aber zum 1. Advent gehts in die vollen.Da wird dekoriert was die Kisten hergeben.

LG Elke

Hallo,

also unsere Weihnachtsbeleuchtung geht am 1. Advent an und am 6. Januar wird dann der Stecker gezogen. Unsere geht zwar ums ganze Haus rum (Regenrinne entlang, Giebel rauf usw.) aber so heftig wie das hier

YouTube - Weihnachtsbeleuchtung

ist´s nicht.

LG
    felidae_74

Zuletzt bearbeitet:
    Das witzige daran ist ja, da ich mal geschaut habe aus Neugier, das die Naschsachen teilweise ja schon im November ablaufen und gar nicht bis Weihnachten haltbar sind. Habe bei Stollenkonfekt geguckt.:D

Moin!

Meine Schwiemu hat am 21.11. Geburtstag und es sehr schwer passende Blumen zu bekommen.

Entweder Weihnachtssterne oder Grabgestecke.......tolle Wurst:mad:

• Hallo,

also unsere Weihnachtsbeleuchtung geht am 1. Advent an und am 6. Januar wird dann der Stecker gezogen. Unsere geht zwar ums ganze Haus rum (Regenrinne entlang, Giebel rauf usw.) aber so heftig wie das hier

YouTube - Weihnachtsbeleuchtung

ist´s nicht.

LG
    felidae_74

Ojeh... die Stromrechnung möchte ich aber nicht sehen, da gäbs wohl nix zu Weihnachten;)

• Hallo,
    den Stromanbieter des Vertrauens wird es freuen. Aber in der Neubausiedlung in unserem Dorf ist es wirklich so. Der eine hat einen Lichterbogen im Fenster, den er in der Dämmerung beleuchtet, dann rüstet der Nachbar sofot nach und beleuchtet nicht nur die Wohnräume, sondern auch den HWR gleich noch mit. Es soll bloß nicht der Anflug eines Verdachtes aufkommen, man hätte es nicht. Sofort rennt die Gattin am nächsten Tag los und kauft, was das Zeug hält Deko. An jeder Regenrinne erklimmt ein Weihnachtsmann das Obergeschoß und beleuchtet werden nun nicht nur die Hausgiebel, sondern noch der heimgewerkelte und deshalb nicht ganz so gerade gewordene Carport, der Nachbar beleuchtet dann zusätzlich noch das Unterstellhäuschen für die Mülltonnen und der nächste zusätzlich noch den Abgang in den Keller. Und für den Fall, daß man bei Eintritt der Dämmerung nicht zu Hause ist, läßt man das Ganze rund um die Uhr an.
    Es hat schon Klagen gegeben, weil manche ihre Flackersterne dem Gegenüber bis ins Bett leuchten lassen und das die ganze Nacht lang.
    Wenn unser Bürgermeister pfiffig ist, schaltet er bis Ende Januar die Dorfbeleuchtung ab.
    Bin schon gespannt, was in diesem Jahr für Auswüchse zu "bewundern"sein werden.

LG tina1

Wenn ich irgend etwas hasse dann bunte Lichter
    vorallem das geflackere ,an -aus -an -aus- das kommt mir immer vor wie
    die Werbung auf der Reeperbahn.

Ganz geschickt hat das eine Italienerin -eine ältere Frau - gelöst,sie hat
    das ganze Jahr zwei Fenster zur Straße hin dekoriert,eins für Ostern
    eins für Weihnachten.Je nach Jahreszeit wird das eine oder das andere beleuchtet.:D

Gruß Nuß

Bei mir brennen die Kerzen auf den Fensterbänken und das reicht!!!
    ---> Da freut sich nicht der Stromanbieter, sondern mein Sohn und kurz danach die örtliche Feuerwehr ...

Bei uns flackert und blinkt auch nix. Auch nicht in bunt und auch nicht im Lichterschlauch. haben nur einfache LED-Lichterketten aneinandergereit am Dach einlang.

LG
    felidae_74 die aber trotzdem heimlich von der You-Tube-Beleuchtung samt Sound träumt... ;)

Hallo!

Weiße kleine Lichter erleuchten meine Büsche und Sträucher im Winter. Hat nix mit Weihnachten zu tun.

Was mit Weihnachten zu tun hat, hat Saison vom 1. Advent bis ... na ja ... Richtung Mariä Lichtmess. Stollen schmeckt aber auch noch an Ostern ...

Bye
    -John

Alles was aussieht wie Kerzenlicht, ist auch für mich das Richtige. Hasse ebenso alles Bunte....schrecklich unnatürlich und macht mich wahnsinnig, wenns auch noch blinkt.

Also bei mir brennen da shcon mal locker so zwischen 30 und 40 Kerzen...das ist richtig Arbeit die alle anzuzünden und auszupusten..achja und immer wieder aufzufüllen....aber dafür umso schöner...

Ich mag kein künstliches Licht....

wow, bei dir muss es ja bollewarm sein, du sparst also Heizoel mit den Kerzen :D

Liebe Grüße
    Petra, die auch gern Kerzen anhat, aber nicht 40 am Stück

Bei mir brennen die Kerzen auf den Fensterbänken und das reicht!!!

das beschäftigt mich momentan, xena.
    wie machst du das mit deinen beiden rackern?

ich habe, seitdem die beiden katzen bei uns sind, keine kerze
    mehr auf dem tisch gehabt...und das fehlt mir sehr.

doch meine angst ist zu groß, dass sie den kerzen zu nahe kommen.:)

liebe grüße von kathi

wow, bei dir muss es ja bollewarm sein, du sparst also Heizoel mit den Kerzen :D

Liebe Grüße
    Petra, die auch gern Kerzen anhat, aber nicht 40 am Stück

Also das Wohnzimmer ist etwas über 40 qm groß, da kannst schon ein paar Kerzchen anmachen;) außerdem ist da noch der Ofen , der heizt ordentlich ein, im WOhnzimmer ist bei uns tatsächlich nie die Heizung an:D:D:D

das beschäftigt mich momentan, xena.
    wie machst du das mit deinen beiden rackern?

ich habe, seitdem die beiden katzen bei uns sind, keine kerze
    mehr auf dem tisch gehabt...und das fehlt mir sehr.

doch meine angst ist zu groß, dass sie den kerzen zu nahe kommen

Es war noch nie ein Problem, ich habe große Fensterbänke und auch auf den Schränkchen stehen die KErzen, natürlich auch auf dem Tisch...die beiden haben bisher noch nie was runtergeworfen....
    Söckchen hat einmal beim Badewannenrandspaziergang ihren Schwanz etwas angesengt aber seitdem war nie wieder was....;)
    Ich denke es ist wie bei Kindern, du kannst die Sachen entweder alle wegräumen oder du mußt es aussitzen und auch mal riskieren daß vielleicht was kaputt geht....

Also ich räume nichts weg und brenne nach wie vor meine KErzen....

xena, es gibt sehr schöne kerzenlöscher. es stinkt und qualmt dann auch nicht.

Ich habe selber solche Kerzenlöscher Kathi, aber ich mag das wenn es noch nachriecht und qualmt ;)

Ich habe selber solche Kerzenlöscher Kathi, aber ich mag das wenn es noch nachriecht und qualmt ;)

naja xena, bei einer kerze, o.k.:) aber bei 40 kerzen?!:D

doch du kennst dich ja aus und wirst dich in dem qualm nicht verlaufen...:D:D:D

du hast recht xena, ich werde es doch mal ausprobieren und beobachten,
    wie meine katzen auf die kerzen reagieren.:)

liebe grüße von kathi:cool:

Mache auch Kerzen an und habe hier meine drei Miezen. Am Anfang war ich auch skeptisch und hatte etwasb schiss, aber als sie dann mal vorsichtig dran schnuppern wollten, haben sie ganz schnell gemerkt, dass das warm ist.:D Seitdem bin ich beruhigt. Aber 40 Stück? Respekt Xena, da brauchste schon ne Weile, bis du die alle an hast :D:D

naja xena, bei einer kerze, o.k.:) aber bei 40 kerzen?!:D

doch du kennst dich ja aus und wirst dich in dem qualm nicht verlaufen...:D:D:D

du hast recht xena, ich werde es doch mal ausprobieren und beobachten,
    wie meine katzen auf die kerzen reagieren.:)

liebe grüße von kathi:cool:

Die KErzen qualmen nicht sehr nach...ich mag aber auch den Geruch...

Nimm am Anfang einfach erst mal Kerzenhalter die sie nicht umwerfen können...spätestens wenn sie sich das erste mal die Schnuffel verkohlt haben, werden sie sich das merken...meine Freundin brennt auch trotz Katze nach wie vor die KErzen...

Aber 40 Stück? Respekt Xena, da brauchste schon ne Weile, bis du die alle an hast

ALlerdings NEela und noch länger brauche ich wenn ich die wieder auffülle ;):D
    aber das besondere KErzenlicht und der angenehme Duft machen das wieder wett...

Da möchte ich dir nicht widersprechen, ist eben ein anderes Licht und nicht zu toppen. Mochte auch nie in der Laterne Kunstlicht, da kam auch immer nur ne Kerze rein.;)