Selbst ist die Frau und braucht trotzdem Hilfe.....

Bis 2006 wär es kein Problem gewesen, da haben meine Eltern in Soest gewohnt. Ich war mindestens 2 x im Jahr in NRW. Aber so sind es ja mindestens 600 km und das ist ein wenig viel für Silikonfugen. Ich bin aber trotzdem auch nur ein Laie, der es aber schon probiert hat, aber auch weiß dass die Fugen vom Fachmann etwas schöner sind, aber nur ein ganz kleines bisschen.

• Ich werds wohl versuchen müssen wenn ichs wieder schön haben will.

Wenn noch jemand eine Idee hat wie man Fugen sonst wieder schneeweiß bekommt nehm ich die Tipps aber dankbar an :grins:

• los, raus damit, mit der Idee!
    Hier wird nicht gekniffen.

LG tina1

Hallo Tina,

hast Du nicht schon geschrieben daß Du es schaffst das Männer immer das tun was Du willst????;) Dann weißt Du es schon..... erstbeste handwerklich begabte Nachbar..... mit die Wimpern klimpern.... das bestimmte (ausschließlich für Damen vorbehaltene) Tonlage anschlagen...... "Maaaaaaaark (oder Steeeeefan- bzw. wie der Kerl eben heisst) , kannst Du mal kurz......" gegebenfalls zu die weibliche Reize:d noch mit Kaffee/Kuchen und oder Bier den Hilfbereitsschaftsniveau höherschrauben:grins:.

LG,
    Mark

• Wenn noch jemand eine Idee hat wie man Fugen sonst wieder schneeweiß bekommt

Probiers doch mal mit Backpulver Stupsi.

Ein idealer "Weissmacher" für beispielsweise Kunststoffe.
    Obs mit den Fugen klappt, keine Ahnung, aber einen Versuch wärs ja wert.

Einfach ein paar Packerl Pulver in warmem Wasser auflösen, aufbringen und einwirken lassen.

Ansonsten, hast Du nicht jemand im Bekanntenkreis, der Dir beim Silikonieren helfen könnt?

Mark ... "kannst du mal kurz" ist ganz schlecht.
    Da reagieren die Männer fast nie oder mit grosser Verzögerung.:D

"Komm mal her und ..... ".

Das ist die richtige Ansage, Männer brauche paräzise Anweisungen :D:D

LG Feli

Das Problem bei meinen männlichen handwerklich Begabten (sind ja auch nicht alle!) Nachbarn /Bekannten ist immer bei sich zu Hause da wird alles 150% gemacht aber wehe man läßt sie auf fremde Wohnungen los!!!!

Echt da sind die Frauen korrekter!

• Probiers doch mal mit Backpulver Stupsi.

Ein idealer "Weissmacher" für beispielsweise Kunststoffe.
    Obs mit den Fugen klappt, keine Ahnung, aber einen Versuch wärs ja wert.

Einfach ein paar Packerl Pulver in warmen Wasser auflösen, aufbringen und einwirken lassen.

Das funzt bei Silikonfugen nicht, wenn die nicht mehr i.O. sind dann neu!
    (Acrylfugen dagen sind überstreichbar - aber im Bad ist das 100pro eine Silikonfuge)

Mark

• Lock sie doch mit einem Tragerl Bier und was gscheidem zum Essen Stupsi.

Danke Mark, dann wär diese Möglichkeit schon mal ausgeschlossen...

Mit Backpulver hab ich schon probiert das geht nicht ab.
    Bei mir ist es aber auch kein Schimmel was ja auftritt wenn man nicht ständig nach dem baden/duschen putz sondern es ist rötlich, kommt irgendwie vom Wasser (eisenhaltig)

Gibts auch rotes Silikon :grins:

Mark ... "kannst du mal kurz" ist ganz schlecht.
    Da reagieren die Männer fast nie oder mit grosser Verzögerung.:D

"Komm mal her und ..... ".

Das ist die richtige Ansage, Männer brauche paräzise Anweisungen :D:D

LG Feli

Hi Feli,

dann hast Du die richtige Tonlage nocht nicht getroffen :grins:
    (bzw. Deine Kerle lassen sich mit die eingesetzten Reizen nicht mehr motivieren - da hilft Entzug-:grins::grins:)

LG,
    Mark

Lock sie doch mit einem Tragerl Bier und was gscheidem zum Essen Stupsi.

Oh ja auch das kenn ich, da wird dann 10 Miunten was gemacht und dann wird erstmal getrunken und gegessen und dann sind´se sooooo müde das sie morgen weitermachen, nee nee! :grins:

Nee mal Scherz beiseite ich kenn keinen der sowas ordentlich kann, hab schon gefragt, da kann ich es dann auch selber versuchen.

oh Gott,gut daß ich vorher nicht gelesen hab,was ich alles machen und können muß,um die Fugen auszutauschen....:grins:
    mach das seit 15 Jahren regelmäßig ohne Verletzung an der Wanne oder an mir,hol mir auch keine Erfrierungen an der naggerten Haut,hab noch nie irgendwelche Klamotten beschädigt,zieh mich dafür auch nicht extra um
    >> aber ich mach doch was falsch,weil GG dann immer sagt:Machg du mal,du kannst das viiiel besser als ich:pa:

Gruß Sigi

mach einfach und laß dich net beirren...ist überhaupt net schwer

Haha Sigi das kenn ich auch !! Meiner sagt das auch immer - aber ich muss sagen es stimmt. :grins: Mit Silikon arbeiten kann ich wirklich besser als er - dafür darf er die schweren Sachen tragen!! :-P
    Lg. :?:

• Zurück
    Oben Unten