seit wochen kein tropfen regen

Na also,

ich hab ja immer gesagt:

"Lasst den Kachelmann raus!"

Anett, ganz schnell wech...:grins:

• Regen? Aber doch nicht hier!

:mad::mad::schimpf:

So sah der Himmel am Nachmittag aus und ist dann wohl weiter Richtung Hamburg gezogen.

P5319990 Regen.jpg

Im Nachbarort, ca. 4 km entfernt, hat es wunderbar geschüttet. Ich mich beeilt, um auch ja alle Fässer, Wannen und Eimer in meinem Garten aufzustellen, damit ja nichts von dem guten Zeugs sinnlos im Gully verschwindet. Und was ist? Kein Tropfen - nicht ein einziger! :schimpf::schimpf:

Deswegen hör ich mir schon länger keine Wettervorhersagen mehr an. Haut doch meistens eh nie hin.

Nein nein, ich lass mich vom Wetter einfach überraschen. Dann bin ich schon nicht so enttäuscht, weil ich mich auf eine Wetterart gefreut habe...

• Regen? Aber doch nicht hier!

:mad::mad::schimpf:

So sah der Himmel am Nachmittag aus und ist dann wohl weiter Richtung Hamburg gezogen.

Im Nachbarort, ca. 4 km entfernt, hat es wunderbar geschüttet. Ich mich beeilt, um auch ja alle Fässer, Wannen und Eimer in meinem Garten aufzustellen, damit ja nichts von dem guten Zeugs sinnlos im Gully verschwindet. Und was ist? Kein Tropfen - nicht ein einziger! :schimpf::schimpf:

Häng Wäsche raus,
    lass die Kissen für die Stühle draussen, usw,

Tribut zollen?

Come with me...

Puff Daddy feat Jimmy Page - Come with me Video - pgm2007 - MyVideo

*heute hände gerieben hab*: jeah: gewitter und viel regen angesagt.
    aber: immer, ehrlich IMMER zieht das wasser ( bei niederschlagsradar zu sehen) links und rechts an uns vorbei. wir kriegen nur ein paar traurige tropfen ab.
    dabei heißen wir REGENsburg :d

lg isa- auch mit kalahari-garten

• Guten Morgen zusammen!

Der Tag gestern war einfach nur super ;)

ca. 10:30 Uhr Regen Anfang
    ca. 18:00 Uhr Regen Ende

Teich voll
    Rasen nass
    Blumen gut gegossen
    neue Hecke sehr gut gegossen
    Gartenstühle und Tisch sauber
    Terrasse sauber
    usw.

ich auch!!! seit Gestern starke Wind mit Sturmböen und es hat lediglich 8 liter geregnet :(:mad::schimpf::schimpf:!!! In die Zisterne ist nur 300 liter angekommen, das reicht gerade 2 Tage. Teiche sind schon lange nicht voll, aber die 800 liter zum füllen kann ich nicht entbehren.

oh, BTW - Regentanz hat nichts genutzt :rolleyes:
    vielleicht nackert versuchen:d

Der Bodenseepegel ist jetzt um 3 cm gestiegen :D
    es hat aber auch seit gestern Abend um ca. 19 Uhr bis
    heute Vormittag um 11 Uhr geregnet.

@ Mark ... jo - aber mach Foto :D:D

LG Feli

• gestern noch höllische 32° und heut schei* kalt....morgen wieder schwülwarm
    das hält doch kein mensch aus.....ich schon gar nicht:D

Gestern hat es nach etlichen Wochen richtig geregnet.
    Zeitweise kam es wie aus Kübeln.

Wochenlang bin ich mit der Giesskanne durch den Garten gewandert und habe
    das Notwendigste gegossen.

So habe ich mich lange Zeit nicht mehr über Regen gefreut.

Und heute scheint wieder die Sonne. Was will man mehr.............nicht mehr sooo
    lange auf Regen warten müssen.

Kalt ist anders! Ja klar ist es kühler geworden, aber ich bin so watt von froh, dass es gestern hier den ganzen Tag gepieselt hat und meine Fässchen wieder voll sind.

Und nicht eine Schnecke weit und breit :D

PS. ´@archimede: Am Fuß der Eifel bei Aachen wohne ich auch... ich fühle ergo mit :)

kalt is anders?:rolleyes: naja....wem 8° reichen:D
    doch....über den regen bin ich auch froh......aber das wäre ich auch bei 20°:grins:

Man Tina nun lass doch die Regenwolken endlich mal los und schieb sie zu uns rüber, eine Gewitterhusche von 10 min reicht nicht aus, ich will auch richtigen Regen

Als bei mir fast alle Blümelein am Boden klebten, hab ich die Regenwolken fast (höchstpersönlich) bis zu dir gebracht, damit sie sich unterwegs nicht verirren.
    Sag bloß, sie sind noch nicht angekommen?
    Dem Garten hat es gut getan, der Carport wurde auf die Schnelle aufgeräumt, damit er seiner Bestimmung nachkommen kann, es war Hagel angesagt. Der blieb aber zum Glück aus. Aber die Tonnen sind noch lange nicht voll. Aber morgen ist ja Himmelfahrt, da ist hier meist schlechtes Wetter.:confused:

LG tina1

Es muß heute Nacht geregnet haben. Viel kann es nicht gewesen sein, denn in der Regentonne ist kaum was angekommen. :(

Und wesentlich kälter ist es auch nicht. Was ich allerdings nicht bedaure. :grins:

Tina, meinste Petrus versaut wieder einmal den Feiertag? Hier sieht es nicht danach aus.

Es muß heute Nacht geregnet haben. Viel kann es nicht gewesen sein, denn in der Regentonne ist kaum was angekommen. :(

Und wesentlich kälter ist es auch nicht. Was ich allerdings nicht bedaure. :grins:

Tina, meinste Petrus versaut wieder einmal den Feiertag? Hier sieht es nicht danach aus.

Die Temperatur hat sich sozusagen halbiert. Gestern noch 31°, morgens auf der Terrasse und heute 16°. Der Regen kam auch erst am späten Nachmittag und es gab auch nur ein paar kräfige Schauer-natürlich mit viel Wind.
    Das mag mein Kreislauf gar nicht.

LG tina1

Ich hätte da auch noch ein schickes pic...

Ich liebe es, wenn sich die Sonne in meinen Biotonnenwasserauffangbecken spiegelt :)

PS. Ich weiss, das ist irgendwie gemein, aber wer seinen Rasen mit Leitungswasser begiesst, hats nicht besser verdient.

Anhänge

• aqua.jpg
      aqua.jpg
      101,2 KB · Aufrufe: 47
    Falls man über viel Anbaufläche verfügt, sollte man eventuell einen Brunnen in Erwägung ziehen :) sonst macht es kaum noch Sinn bzw. wird unbezahlbar.

Trinkwasser zum Gießen sehe ich als Umweltschädigung/ -verschwendung an :confused:

ich bin langsam richtig sauer: ich hab den thread DAMALS in der stillen hoffnung gestartet, auf dass mein hexengarten quasi per thread-beschwörung etwas wasser abbekommt.
    hat sichtlich nicht geklappt: die rasenwiese sieht inzwischen aus wie ein acker mit ein paar gräsern drauf und die heutigen dicken wolken haben sich wieder mal :schimpf:westlich von uns abgeregnet.
    so langsam kann ich meinen hexengarten vergessen, wenn das mit dem wassermangel so weitergeht :(
    wieso liegt ausgerechnet eine stadt, deren name mit "regen" beginnt, in einer schneise, wo links und rechts wasser vom himmel fällt, sie selber aber nix abkriegt?

das ist einfach nur ungerecht *schnief*

lg isa

Hallo Isa

Hier gibt es seit ewigen Zeiten ein Sprichwort:
    Doana scheid`s Weda
    (Übersetzung für alle nicht Bayern: die Donau scheidet das Wetter)
    Stimmt haargenau! Konnte schon oft beobachten, wenn ich auf dem Balkon Richtung Westen schaue, ziehen die Wolken zur Hälfte links und die anderen rechts am "Donauknick" vorbei.

LG Katzenfee

na- du machst mir grad spaß! das ist normal?
    ich kann mich an zeiten von vor ungefähr 22 jahren erinnern, wo in der regen-stadt monatelang nebel stand, bis die menschen schon rammdösig geworden sind.
    ich kann mich aber an kein einziges jahr erinnern, wo hier wiesen so verhungert wie in einer wüste wirken.
    komischerweise gedeihen alle blumenzwiebeln ohne einen tropfen extra-wasser: versteh einer die natur:rolleyes:

liebe grüße von isa

Hallo Isa

Nebel ist ein ganz anderes Thema. Regensburg war schon immer ein "Nebelloch", weil es in einer Senke liegt.
    Aber mit dem Regen ist es so eine Sache. Oft kam es schon vor, daß in der Nähe des Donauknicks kein Tropfen fiel - trotz Wolken - und im Norden der Stadt goß es wie aus Eimern.
    Zwiebelpflanzen halten meist länger durch als andere. Die Zwiebel wirkt wie ein Speicher, ein Akku, ein Energievorrat. Aber irgendwann ist auch dieser "Akku" leer, wenn er nicht gegossen wird.
    Hier, auf dem Balkon, muß ich auch täglich alles gießen. Im Garten ist der erste 1000 l Tank mittlerweile voll.

LG Katzenfee

Die Dürener Bucht im Rheinland ist gerade mit einem Gewitter bedacht worden, wie ich es selten erlebt habe. Sei es drum, ich züchte jetzt die ersten schwimmenden Tomaten :p

Anhänge

• regen_I.jpg
      regen_I.jpg
      71,1 KB · Aufrufe: 60
    • regen_II.jpg
      regen_II.jpg
      61,6 KB · Aufrufe: 63
    gestern mit Erfolg Fenster geputzt und es hilft sogar gerade mit Pieselregen noch....

Anhänge

• IMG_5015.jpg
      IMG_5015.jpg
      220,8 KB · Aufrufe: 46
    • IMG_5017.jpg
      IMG_5017.jpg
      616 KB · Aufrufe: 67
    Die Dürener Bucht im Rheinland ist gerade mit einem Gewitter bedacht worden, wie ich es selten erlebt habe. Sei es drum, ich züchte jetzt die ersten schwimmenden Tomaten :p

Um Himmelswillen! Sind da noch Blüten dran? Da hat man so lange einen Regentanz gemacht.... Reisanbau, könnte man fast mal überlegen... Wünsch Dir, dat dat jut jeht.

alle stunde mal ein gewitternieseln, das man bestens unterm riesensonnenschirm aushalten kann...oh, grad grollt es wieder:D
    wenigstens hat es abgekühlt.....das konnt man ja kaum noch aushalten.

gruß geli

Hier dröppelt es ein bisschen. Das Grollen geht schon 2 Stunden. Der Hund sitzt ebenso lange hechelnd und zitternd vor meinen Füssen. Egal, wo ich sitze... Draussen... auf dem Sofa, auf`m ... ich glaub, heute würde sie sogar mit unter die Dusche gehen...