seit wochen kein tropfen regen

Hallo Isa

Nebel ist ein ganz anderes Thema. Regensburg war schon immer ein "Nebelloch", weil es in einer Senke liegt.
Aber mit dem Regen ist es so eine Sache. Oft kam es schon vor, daß in der Nähe des Donauknicks kein Tropfen fiel - trotz Wolken - und im Norden der Stadt goß es wie aus Eimern.
Zwiebelpflanzen halten meist länger durch als andere. Die Zwiebel wirkt wie ein Speicher, ein Akku, ein Energievorrat. Aber irgendwann ist auch dieser "Akku" leer, wenn er nicht gegossen wird.
Hier, auf dem Balkon, muß ich auch täglich alles gießen. Im Garten ist der erste 1000 l Tank mittlerweile voll.

LG Katzenfee

• Die Dürener Bucht im Rheinland ist gerade mit einem Gewitter bedacht worden, wie ich es selten erlebt habe. Sei es drum, ich züchte jetzt die ersten schwimmenden Tomaten :-P

Anhänge

• regen_I.webp
      regen_I.webp
      51,7 KB · Aufrufe: 73
    • regen_II.webp
      regen_II.webp
      40,7 KB · Aufrufe: 79
  • gestern mit Erfolg Fenster geputzt und es hilft sogar gerade mit Pieselregen noch....

Anhänge

• IMG_5015.webp
      IMG_5015.webp
      119,4 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_5017.webp
      IMG_5017.webp
      359,2 KB · Aufrufe: 78
  • Die Dürener Bucht im Rheinland ist gerade mit einem Gewitter bedacht worden, wie ich es selten erlebt habe. Sei es drum, ich züchte jetzt die ersten schwimmenden Tomaten :-P

Um Himmelswillen! Sind da noch Blüten dran? Da hat man so lange einen Regentanz gemacht.... Reisanbau, könnte man fast mal überlegen... Wünsch Dir, dat dat jut jeht.

alle stunde mal ein gewitternieseln, das man bestens unterm riesensonnenschirm aushalten kann...oh, grad grollt es wieder:D
    wenigstens hat es abgekühlt.....das konnt man ja kaum noch aushalten.

gruß geli

Hier dröppelt es ein bisschen. Das Grollen geht schon 2 Stunden. Der Hund sitzt ebenso lange hechelnd und zitternd vor meinen Füssen. Egal, wo ich sitze... Draussen... auf dem Sofa, auf`m ... ich glaub, heute würde sie sogar mit unter die Dusche gehen...

• schöner Landregen seit zwei Stunden......

wie heißt es so schön:
    Mitleid bekommt man umsonst. Neid muss man sich erarbeiten.

Mensch bin ich NEIDISCH

Bei uns ist es pulvertrocken. Das Rasen gleicht einer Wüste (wird aber aus Prinzip nicht bewässert, weil das kostbare Trinkwasser nur für Gemüse/Obst und wenige Blume ist)
    Regen ist nicht wirklich in Sicht und so werd ich wohl nachher wieder die Gießkannen durch den Garten schleppen...

LG
    Ingrid

• so hier ist es schwaz und donnert leise.
    für den oberbergischen kreis ist eine unwetterwarnung raus.
    starkegen,windboen,gewitter,hagel also das ganze program.
    mal sehen was wirklich passiert.

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::twisted::twisted::twisted::twisted::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::cry::cry::cry::cry::cry::cry: In Hattingen seit 2 Stunden.Und:oops::oops:
    Zwischen durch! Endlich:grins::grins:

• Zurück
    Oben Unten