seit wochen kein tropfen regen

jetzt bin ich extra lang aufgeblieben, um das angekündigte gewitter und vor allem: REGEN zu sehen und was ist?
ein paar blitze, ein paar minuten tröpfchen und das wars. :( wieder mal :schimpf:
und ich depp hab noch - mit der kurbeltaschenlampe unterwegs - die kübeltomaten in den wintergarten geholt.

na denn: gute nacht: wetter-und zeitmäßig

liebe grüße von isa

• Jippieeeee!
    Bei uns im Rhein-Main-Gebiet:
    Vorgestern gab es 7 l/m² und heute fast 10 l/m² Wasser von oben. :D:D:D
    Regenfass ist aber noch nicht ganz voll.

Wünsche Euch allen (wer noch möchte) auch einen schönen Regen.

LG Karin

Hallo,

gestern Abend gab es ein ganz ganz kleines Gewitter, vor dem nicht mal tina Angst hatte, dazu mächtig Sturm, der meine Lilien im Teich entwurzelt hat und ein wenig Regen.
    Jetzt sind es 30° und eine Luftfeuchte von fast 80%. Unerträglich.

LG tina1, die jetzt woandershin geht

• die regengüsse von heute vormittag sind auch aus geblieben.
    bei 27 grad wechseln sich sonne und wolken ab.
    mal sehen was heute nachmittag kommt.

• Gestern abend 1,5 Stunden ordentliches Gewitter mit schönem, graden Regen - herrlich.
    Und soeben - schon wieder Regen mit Gewitter. Mensch, das ist ja kaum auszuhalten :rolleyes:

Für alle Geplagten: ich habe die Wolken jetzt Richtung Norden (Grenze NRW - Niedersachsen) geschoben, hörte vorhin, dort herrsche absoluter Wassermangel.

Viel Glück Euch allen, die noch warten :)

• Sauerei, habe ich Hagel bestellt???
    fluchensmiley.gif

Ich stand eben auf der Autobahn! Das ist eigentlich nichts Neues, denn Stau ist immer. Diesmal war es aber einfach nicht möglich, weiter zu fahren. Man hat nix mehr gesehen. Ich war nicht der einzige Schißhase. Geht`s eigentlich nur noch extrem???

Jammer ned rum, hier prasselte es eben auch wieder.

Entweder man erstickt im Regen oder man muss Giesskannen schleppen, das Leben ist nun mal kein Schneckenschubsen ;):grins::-P

Hm, was machen die Tomaten? Haben sie schon Schwimmhäute? Nö, im Ernst... Geht`s ihnen gut? Heute morgen hörte ich im Radio, dass es gestern die Dürener Bucht ziemlich erwischt hat.

• Die stehen gut geschützt unterm Dach, wie es sich gehört. Man darf natürlich kurz nach solch heftigen Güssen nicht in den Garten schauen: Mein Blattkoriander liegt geplättet am Boden und in den Zucchiniblättern haben sich lustige kleine Teichlein gebildet...

Ein paar Minuten Sonnenschein und alles ist wieder in bester Ordnung :)

's rägnet - gut so!
    Irgendwelche 40 Viecher hat's in Mechernich in der Eifel zu Hirschragout verblitzt ...

Vita, die die Orchideen nach draußen stellt

Na toll... danke Vita! Ich hatte das Unwort "Schnecken" eigentlich für dieses Jahr aus meinem Wortschatz gestrichen. Gestern hatte ich zwar zwei entdeckt, aber die waren mit Häuschen obenauf, und da hab' ich mir sagen lassen, dass die nicht wirklich schädlich sind.

Meine mum (nebenan) schwört allerdings, dass sie bereits eine rote Nacki gesichtet hat... ich wetz' schon mal die Messer

am späten nachmittag donner und regenschauer aber wenig.
    schnecken habe ich heute 1 nackte endeckt und entsorgt.
    die mit haus fressen die pflanzen nicht sondern nur dem müll also
    das was eh hie iss und die gelege von den nackten.
    bei mir könnt ihr zum durchgeschnittenenschneckengrillen vorbei kommen:grins:

• Zurück
    Oben Unten