seit wochen kein tropfen regen

Es muß heute Nacht geregnet haben. Viel kann es nicht gewesen sein, denn in der Regentonne ist kaum was angekommen. :(

Und wesentlich kälter ist es auch nicht. Was ich allerdings nicht bedaure. :grins:

Tina, meinste Petrus versaut wieder einmal den Feiertag? Hier sieht es nicht danach aus.

Die Temperatur hat sich sozusagen halbiert. Gestern noch 31°, morgens auf der Terrasse und heute 16°. Der Regen kam auch erst am späten Nachmittag und es gab auch nur ein paar kräfige Schauer-natürlich mit viel Wind.
Das mag mein Kreislauf gar nicht.

LG tina1

• Juhu--
    400 Liter in den Fässern

Anhänge

• IMG_4963.webp
      IMG_4963.webp
      62,3 KB · Aufrufe: 56
  • Ich hätte da auch noch ein schickes pic...

Ich liebe es, wenn sich die Sonne in meinen Biotonnenwasserauffangbecken spiegelt :)

PS. Ich weiss, das ist irgendwie gemein, aber wer seinen Rasen mit Leitungswasser begiesst, hats nicht besser verdient.

Anhänge

• aqua.webp
      aqua.webp
      60,5 KB · Aufrufe: 60
  • Falls man über viel Anbaufläche verfügt, sollte man eventuell einen Brunnen in Erwägung ziehen :) sonst macht es kaum noch Sinn bzw. wird unbezahlbar.

Trinkwasser zum Gießen sehe ich als Umweltschädigung/ -verschwendung an :confused:

ich bin langsam richtig sauer: ich hab den thread DAMALS in der stillen hoffnung gestartet, auf dass mein hexengarten quasi per thread-beschwörung etwas wasser abbekommt.
    hat sichtlich nicht geklappt: die rasenwiese sieht inzwischen aus wie ein acker mit ein paar gräsern drauf und die heutigen dicken wolken haben sich wieder mal :schimpf:westlich von uns abgeregnet.
    so langsam kann ich meinen hexengarten vergessen, wenn das mit dem wassermangel so weitergeht :(
    wieso liegt ausgerechnet eine stadt, deren name mit "regen" beginnt, in einer schneise, wo links und rechts wasser vom himmel fällt, sie selber aber nix abkriegt?

das ist einfach nur ungerecht *schnief*

lg isa

Hallo Isa

Hier gibt es seit ewigen Zeiten ein Sprichwort:
    Doana scheid`s Weda
    (Übersetzung für alle nicht Bayern: die Donau scheidet das Wetter)
    Stimmt haargenau! Konnte schon oft beobachten, wenn ich auf dem Balkon Richtung Westen schaue, ziehen die Wolken zur Hälfte links und die anderen rechts am "Donauknick" vorbei.

LG Katzenfee

na- du machst mir grad spaß! das ist normal?
    ich kann mich an zeiten von vor ungefähr 22 jahren erinnern, wo in der regen-stadt monatelang nebel stand, bis die menschen schon rammdösig geworden sind.
    ich kann mich aber an kein einziges jahr erinnern, wo hier wiesen so verhungert wie in einer wüste wirken.
    komischerweise gedeihen alle blumenzwiebeln ohne einen tropfen extra-wasser: versteh einer die natur:rolleyes:

liebe grüße von isa

• Zurück
    Oben Unten