seit wochen kein tropfen regen

Bei uns regnet es seit vorgestern immer mal zwischendurch, dass hat auf jedem Fall mal gut getan. Mein Spinat ging dieses Jahr direkt in Blühte, das is ja nicht mehr schön.... :d

• Pech gehabt! Ein paar Tropfen und das war es jetzt wohl mit dem frischen Frühlingsgrün.

Ab geht es in die nächste Hitzephase!

• Hier hat es GsD genau den "richtigen Regen" gehabt die letzten Tage... sachten Landregen, und davon reichlich :-)
    Bis zum WE soll es immer noch Schauer geben, ab dann wieder warmes Wetter, bis zu 30°C!!!
    Na, lassen wir uns mal überraschen.

Hier hat es GsD genau den "richtigen Regen" gehabt die letzten Tage... sachten Landregen, und davon reichlich :-)
    Bis zum WE soll es immer noch Schauer geben, ab dann wieder warmes Wetter, bis zu 30°C!!!
    Na, lassen wir uns mal überraschen.

Ihr Südschweden habt es gut!

:)

Dürre Grüße aus dem Südwesten.

• Bei uns hats die letzten Tage gut geregnet.
    Hab das schlechte Wetter genützt, um dem Rasen die zweite Düngergabe zu verpassen.
    Jetzt isser wieder sattgrün!

Seit heut haben wir wieder weiss blauen Himmel und viel Sonne!:cool::cool:

Hallo,

bei uns hat es die letzten Tage mal mehr, mal weniger stark geregnet. Gießen muß ich nur die Engelstrompete, die säuft wie irre.
    Dafür kommen nun die Mücken zu Millionen.

LG tina1

Gräuslich!
    Sowenig regen.
    Meine Blumen Trauern schon!
    gieße zweimal am Tag.
    meno Brauchen dringend Regen Hier an der Ruhr.

• Hallo,

gestern bei mir 1 liter, das ist nicht 'mal ein Vorspiel :d

hoffe auf Gewitter die nächten 3 Tage, vielleicht kommt genug um die Zisterne aufzufüllen.

Grüßle,
    Mark

• Yippiieeehh! Bei uns gab es gestern wenigstens so lange Regen, dass 1 1/2 Regentonnen voll sind. Ich bin begeistert!!:d

Hauptsache morgen abend ist es trocken, damit unser Spargelessen nicht verregnet.

Sonnige, trockene Grüße
    Schoko

Wir hatten gestern abend hier ein Gewitter, aber
    geregnet hat es kaum.
    Morgen solls hier ja wieder Gewitter geben.

LG Feli

Mit oder ohne Regen?

DAS ist wirklich die Frage des Jahres *lol*

Bei uns in der Dürener Bucht im Rheinland fallen die Gewitter zur Zeit auch mehr trocken als feucht aus. Die Wettervorhersage prahlt zwar immer mit nässenden Schauern, verhaspelt sich aber kurze Zeit später in ein laues Vorsommergewitterchen mit einer Möglichkeit zu Regen.

Da steht man(n) dann abends im Garten und lechzt in den tiefschwarzen Gewitterhimmel, geniesst anschliessend die dreieinhalb Tropfen der feuchtwarmen Köstlichkeit... und schöpft anschliessend wieder Unmengen von Giesskannen aus einem fast leeren Regenfass.

Aber was jammer ich auf hohem Niveau..?

Trotzdem bin ich gespannt auf die versprochenen Güsse am Sonntag.

***newsticker***

Soeben habe ich die letzten Fasstropfen auf meine frisch verpflanzten Zucchinis ausgebreitet. Jetzt werde ich mein quartalsmässiges Reibekuchenessen in Angriff nehmen und später, wenn es schön dunkel ist, bei meinem Nachbarn den Wasseranschluss suchen.

Zuletzt bearbeitet:
    4400 liter Wasser, hab die vollen Tonnen umgeklemmt heute. Ab jetzt läuft das Wasser direkt in den Garten durch Draingerohre.

Gruß Suse

die gestern aussah, wie ein Kleinkind das durch Pfützen gemoddert ist und das mit weißer Hose. Die ist aber wieder sauber und trocknet im Garten.

HI

Hier in südosthessen seit 8 wochen nichts :mad::rolleyes::(

mein garten ähnelt der sahara !!

Hier hat es gestern so dermaßen vom Himmel gekachelt, dass ich meinen Baumarktbesuch verlängern musste und es so bis in die Männerspielzeugabteilung geschafft habe. Einfach nicht möglich, die 20 Meter bis zum Auto, und den Wet-T-Shirt-Contest wollte ich diesmal nicht gewinnen.

So, 1000 Liter-Tank ist wieder randvoll. Die Schlepperei mit 2 Gieskannen, 20 mal die Treppe-rauf-Treppe-runter hat vorerst ein Ende.

Liebe Grüße
    Tinchen

• Zurück
    Oben Unten