seit wochen kein tropfen regen

• Ich versuche es ! feiveline!:confused:
    Ich kann aber nichts versprechen!;)
    Meno! Ich wünsch dir Regen!:?
    Vieleicht hilft es ja!
    Grüße aus dem Mixi 417!
    :grins:

Danke!!

Villeicht kommt ja irgendetwas hier an...

Obwohl, wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe, ist für Anfang der Woche zwar wieder Frost angesagt, dieses aber ohne ein einziges Wölkchen am Himmel...:(

• Danke!!

Villeicht kommt ja irgendetwas hier an...

Obwohl, wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe, ist für Anfang der Woche zwar wieder Frost angesagt, dieses aber ohne ein einziges Wölkchen am Himmel...:(

Och Nö!:(
    Noch Trockener!:(
    Geht dann schon gar nicht mehr!:(
    Ich Wünsch mir ganz feste regen für dich!:twisted::twisted::oops:

• Und Frost....
    a055.gif

• Nabend:cool:
    oh wie herrlich endlich war gestern Abend ein langes Gewitter mit viel Regen aufgezogen. Meine Wassertonnen sind wieder gefüllt und die Blumen danken auch:?
    Hat etwa jemand den Regentanz aufgeführt:grins:
    Lg Nicki

Hallo,
    wir haben ein Hanggrundstück.

Da hat man immer Ärger mit dem Wasser. Entweder man säuft fast ab, oder
    man läuft mit der Giesskanne.

Meine 3 Regentonnen und eine olle Badewanne sind immer viel zu schnell leer.
    In den letzten Wochen habe ich mit der kleinen Gießkanne nur das allernotwen-
    digste gegossen. Wir sind dankbar für jeden Regentropfen.

Ich hab so einen "Regenmacher" aus Australien, nur wenn ich den schüttel dann regnets gleich 4 Wochen am Stück :grins:

• also langsam wirds kriminell mit dem regenmangel: ich musste den sehr regen und lieben pflanzenaustausch in diesem netten forum schon stoppen, weil das gießen der neugepflanzten schätzchen mehr zeit, kraft, wasser und auch geld kosten würde, als ich - besonders im hexengarten - leisten könnte.

den ganzen restlichen mai solls laut wetter.com keinen nennenswerten niederschlag geben: und wenn dann im juni der teufel will, dass wassermassen von oben kommen, dann sind sie eher kontraproduktiv.

nun gammeln also alle sommerzwiebeln ohne wasser ruhend im boden rum, als lägen sie noch im winterlager oder werden von den wühlmäusen verzehrt :schimpf:

wir können nicht mehr im hexengarten toben: ohne wasser kein graswachstum und so langsam ruinieren wir mit jeder aktivität die verbliebenen graswurzeln. gießen ist keine option.

WO GIBTS EINEN REGENMACHER ZU MIETEN ????

lg isa

Hallo Isa!
    Bei den Indianern soll es Brauch sein den Regen herbei zu trommeln oder zu tanzen.
    Versuch wärs ja wert. Da werd ich meinem Ruf als die mit der Gartenmacke ja nur gerecht.
    Liebe Grüße aus dem staubtockenem OWL wo zur Zeit die Senne brennt
    Juma

Ja bei mir hängt auch schon durch was nie Sonne bekommt....

Dabei haben wir auch da gegossen. nicht täglich. Ich hab eigentlich nicht vor die Tonnen schon im Mai leerzumachen bei 4400 LIter sollte das Wasser länger als 4 Wochen reichen.

Gruß Suse die Elbe ist leider zuweit weg um da was herzuholen...

Moin zusamen!

Hier in HH auch nur
    schneggeskaktus.gif
    und
    desertsmile.gif

Ich schaue einmal
    kugel.gif
    aha heute Nacht oder Morgen gibt es
    ihbaeh.gif

und wenn nicht dann
    frechesmaedchen.gif

bei uns ist "gottseidank" heut noch gewitter angesagt.

gruß geli....hat heute schon mehrmals gegossen.....pffffff war's wieder trocken

Seit Wochen nix hier. Heute hab ich die letzten Vorräte aus meinen 2.500 Liter Tanks gesaugt. Muss ich denn nackt tanzen? Den Klappstuhl ausgraben? Ich brauch Wasser, aber am Liebsten so nen kleinen 2-bis 3 tägigen Landregen, und nur nachts. DENN: Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub. Herrgott. Ohhh. Es donnert.. Von oben... Tinchenfurz

• Zurück
    Oben Unten