seit wochen kein tropfen regen

Hallo,

gestern bei mir 1 liter, das ist nicht 'mal ein Vorspiel :d

hoffe auf Gewitter die nächten 3 Tage, vielleicht kommt genug um die Zisterne aufzufüllen.

Grüßle,
Mark

• Yippiieeehh! Bei uns gab es gestern wenigstens so lange Regen, dass 1 1/2 Regentonnen voll sind. Ich bin begeistert!!:d

Hauptsache morgen abend ist es trocken, damit unser Spargelessen nicht verregnet.

Sonnige, trockene Grüße
    Schoko

• Mit oder ohne Regen?

DAS ist wirklich die Frage des Jahres *lol*

Bei uns in der Dürener Bucht im Rheinland fallen die Gewitter zur Zeit auch mehr trocken als feucht aus. Die Wettervorhersage prahlt zwar immer mit nässenden Schauern, verhaspelt sich aber kurze Zeit später in ein laues Vorsommergewitterchen mit einer Möglichkeit zu Regen.

Da steht man(n) dann abends im Garten und lechzt in den tiefschwarzen Gewitterhimmel, geniesst anschliessend die dreieinhalb Tropfen der feuchtwarmen Köstlichkeit... und schöpft anschliessend wieder Unmengen von Giesskannen aus einem fast leeren Regenfass.

Aber was jammer ich auf hohem Niveau..?

Trotzdem bin ich gespannt auf die versprochenen Güsse am Sonntag.

***newsticker***

Soeben habe ich die letzten Fasstropfen auf meine frisch verpflanzten Zucchinis ausgebreitet. Jetzt werde ich mein quartalsmässiges Reibekuchenessen in Angriff nehmen und später, wenn es schön dunkel ist, bei meinem Nachbarn den Wasseranschluss suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4400 liter Wasser, hab die vollen Tonnen umgeklemmt heute. Ab jetzt läuft das Wasser direkt in den Garten durch Draingerohre.

Gruß Suse

die gestern aussah, wie ein Kleinkind das durch Pfützen gemoddert ist und das mit weißer Hose. Die ist aber wieder sauber und trocknet im Garten.

HI

Hier in südosthessen seit 8 wochen nichts :mad::rolleyes::(

mein garten ähnelt der sahara !!

Hier hat es gestern so dermaßen vom Himmel gekachelt, dass ich meinen Baumarktbesuch verlängern musste und es so bis in die Männerspielzeugabteilung geschafft habe. Einfach nicht möglich, die 20 Meter bis zum Auto, und den Wet-T-Shirt-Contest wollte ich diesmal nicht gewinnen.

So, 1000 Liter-Tank ist wieder randvoll. Die Schlepperei mit 2 Gieskannen, 20 mal die Treppe-rauf-Treppe-runter hat vorerst ein Ende.

Liebe Grüße
    Tinchen

• Und das vor dem Baumarkt....da wären Dir aber alle Blicke sicher gewesen...:cool::cool:

Ich hab gestern zum ersten Male die Loni gegossen. Die wächst auch, wenn es staubt. Ich wollt ihr aber mal was gutes tun.

Beste Grüße
    Doro

• die angekündigten gewitter sind ausgeblieben,leider.
    die wetterstation zeigt mir nen liegestuhl und nen
    männeker in badehose an.
    das giessen hat nix gebracht weil das wasser nicht
    in den boden eindringt.

Wieder keinen Tropfen Regen heute, aber wenigstens hat die Wettervorhersage des WDR nicht gelogen.

Nach meinen obligatorischen Saunastunden am Samstag folgten dann wieder Giesskannenschleppgänge, nachdem ich die letzten Tropfen aus den Fässern gewrungen habe. Meine Zucchinis schlängelten aus Dankbarkeit fast ihre Stengel um meine Beine - zumindest hatte ich den Eindruck. Die Tomaten müssen ausharren.. die Erde im Kern war noch ein wenig restfeucht. Lustig sieht das aus: kleine Pflänzchen, die in einer rasch versiegenden Wasserlache um ihr Dasein kämpfen und um sie herum gefühlte Kilometer Kalahari.

Für morgen vormittag verspricht die WDR-Wettervorhersage 3,4 l pro qm.

Ich werde das nachmessen... :grins:

Und nein, ich bin nicht theatralisch.

Das kenne ich selbst auch nicht von mir... normalerweise meide ich den Regen wie der Vampir die Knoblauchzehe ;-)

Bei uns regnet es gerade, aber da ich sowieso den ganzen Tag,
    bei superschönem Wetter draussen war stört es mich jetzt nicht.

Morgen hätte ich aber gerne wieder Sonne.

LG Feli

Bei uns regnet es gerade, aber da ich sowieso den ganzen Tag,
    bei superschönem Wetter draussen war stört es mich jetzt nicht.

Morgen hätte ich aber gerne wieder Sonne.

LG Feli

Mir geht es ähnlich, nur dass es bei uns gerade NICHT regnet.

PS. Sollte die Wettervorhersage des WDR lügen, werde ich letzteren verklagen.

***newsticker***

mittlerweile brauche ich mich nach der Gartenarbeit nicht mehr zu duschen... ich muss mich nur noch abstauben.

Zuletzt bearbeitet:
    bei uns hat es heut nachmittag auch dick geregnet. so dick, dass es sogar übers oberlicht meines wagen hereingep0lätschert ist und mein bett durchweicht hat.
    aber gut riechen tuts jetzt draußen:)

ade
    bolban

bei uns hat es heut nachmittag auch dick geregnet. so dick, dass es sogar übers oberlicht meines wagen hereingep0lätschert ist und mein bett durchweicht hat.
    aber gut riechen tuts jetzt draußen:)

ade
    bolban

Gibt immer zwei Möglichkeiten, Bolbi. Entweder das Bett woanders hinstellen oder in einer Hängematte schlafen.

Hoffentlich ist dein Bett für die Nacht wieder trocken. Oder hast du einen Ausweichschlafplatz?

Gerade hats hier doch tatsächlich mal geregnet

Da hat doch die Wettervorhersage nicht gelogen... die 3,4 pro qm kommen hin. Allerdings Tropfen und nicht Liter

so nach dem kleinen regenschauer hete morgen ist
    gerade ein gewitter durch gezogen mit einem
    schönen landregen dabei.der himmel wird erst mal
    nicht wieder hell also hoffe ich auf mehr.:grins:

Hallo,

heute darf und kann ich mich mal mitfreuen. :D:D:D
    Vielleicht 10 Minuten Nass von oben, aber es hat dafür wirklich geschüttet.
    7 mm/m².

Oh, höre gerade es fängt gerade wieder an.

LG Karin

Hier hat es so viel geregnet,das noch nichtmal die Erde unter den Stauden nass geworden ist.Jetzt scheint wieder die Sonne.

Und sowas in meinem ersten ernsthaften Gartenjahr

Für's nächste Jahr ist ein zweiter 1000-l-Tank schon gebucht, aber einen Vorteil hat diese gequirlte Wasserbüffeltrockenscheisse: Ich habe bisher kaum Schnecken entdecken können; hoffentlich sind sie allesamt vertrocknet.

Hallo,

30° im Schatten und drei Tröpfchen, die auch noch auf der Markise gelandet sind.:schimpf:
    Pechschwarzer Himmel und Sturm und das alles wegen nichts.
    Nun ist so ein Himmeleinheitsgrau.

LG tina1

Vorhin war ein kurzer Guß, der in den Gullys verschwandt, weil die ausgetrocknete Erde das Wasser gar nicht so schnell erfassen konnte. :mad:

Cachaito, ich weiß zwar nicht wie die Schnecken das anstellen, aber kaum ist es wieder feucht, sind die Schleimer da.

:D gottseidank scheint heut mal wieder richtig die sonne....hatten jetzt 3 tage lang heftige gewitter und übelst starkregen....zwar mit sonne dazwischen, aber gestern konnt man gar nicht raus, weil alle naselang kam ein gewitter:mad:

Ich kann mich diesem Titel nur noch anschließen. Das große Unwetter zog über uns hinweg, ohne einen Tropfen Regen da zu lassen.

Meine vier 1000-l-Tonnen sind schon seit 14 Tagen leer. :d

im schwabenländle....im landkreis reutlingen:D
    aber heut ist's wieder richtig schöööön:cool::grins:

Jaja... :cool:en sind gaaanz toll. Mein Regenreservoir hat eben den letzten Pups von sich gegeben.

Aber alles wird gut *lach*

Ich muss seit heute aus der Leitung zapfen... was solls, man gönnt sich ja sonst nix :twisted::twisted::twisted: