L
Leobibi
Guest
Sondermeldung im Fernsehen vor 2 Minuten. Die Lage in Fukushima ist komplett aus der Kontrolle geraten. Die Kühlversuche mit Hubschraubern sind abgebrochen worden.
Man Stupsi..komm wieder runter und lass es gut sein!!!
...und es erfordert planvolles denken und handeln und keine Hysterie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und genau - das hatten wir doch schon mal!?Guten abend zusammen,
ich hab nicht alle Berichte gelesen.
Kenne die Auswirkungen durch eine nukleare Katastrophe auf die Gesundheit der Menschen durch Bilder von Tschernobyl.
Seit gestern abend, habe ich allerdings das Bild des kleinen Mädchens aus Vietnam vor mir, was durch Napalbomben verletzt wurde und auf der Flucht ist. Welch eine Angst, welch ein Schmerz in diesem Kind. Eigenartig, das ich diese kleine Wesen mit den Menschen in Japan durchden bevorstehenden Supergau assoziere.
Heute morgen gab es eine Nachricht durch die WHO, dass eine globale Gefährdung nicht auszuschliessen ist. Seit heute mittag höre ich nichts mehr.
Fukushima I eine der größten Atomanlagen. 6 Reaktorblöcke zerstört. 50 Mitarbeiter sollen eine Katasprohe abwenden!!
Nur noch lahme Berichterstattungen in TV. Die bisschen Partikel werden auf den Pazifik getrieben??? Wind und Wetter sollen es richten???
Liebe Leute, jedem Kernphysiker stehen die Haare zu Berge. Warum sagen die eigentlich nichts? Wenn es in Japan zum Supergau kommt, werden auch wir in Europa die Auswirkungen spüren.
Achso, das mit dem Maya-Kalender 2012 war nur ironisch gemeint. Bin ich denn bekloppt :grins:.
Euch allen eine gute Nacht
Meriposa
war schon höher ...also ich finde 1000 mSv schon sehr sehr beängstigend -(...)
war schon höher ...
Vita, die mittlerweile auf "harte" und offizielle Daten, sprich Strontium und Plutonium-Werte wartet und keine Lust auf N24-News mit ansprechend geschmackloser Musik-Untermalung hat