P
Proserpina
Guest
....
ich hatte einige Jahre mit Schülern im Alter von 15-19 (und älter) zu tun ... und mein bescheidenes Fazit lautet: die Eltern sind meist die Wurzeln alles Üblen!
n!
Ein Hundetrainer sagt das auch von den jeweiligen 'Herrchen', wenn die lieben Vierbeiner nicht erzogen sind.
Aber sehr oft stimmt das mit den Eltern. Zitat: wir möchten doch, dass unsere Kinder aufgeweckt sind! Und wollen damit entschuldigen, dass die Kinder Tintenkügelchen in der Gegend rumschmeißen, aufstehn und ohne zu fragen aufs Klo gehen, Kaugummi während des Unterrichts kauen...
Erfahrene Grüße
Pina
Ah ja. Interessante Eindrücke, die du da hast .
Das magst du sicherlich noch ein wenig näher erläutern? Ich bin da sehr interessiert!
Nicht, dass ich das erläutern wollte, aber ich tu's halt mal.
Erstmal: was ich geschrieben habe, bezog sich auf Niwashis Post.
Was dem alles vorangegangen ist habe ich nicht, bzw. nur unvollständig gelesen. Solltest du dich also in deinen Erziehungskompetenzen angegriffen fühlen, war das nicht von mir beabsichtigt.
Was Niwashi geschrieben hat, deckt sich mit meinen Erfahrungen und hat nichts mit
vagen oder evtl. 'Eindrücken' zu tun, sondern mit eigenen Erlebnissen schwarz auf weiß, bzw. hörbar (siehe Zitat, über welches ich mich heute noch aufregen könnte) Ich finde es jedenfalls nicht normal, was sich die Schüler da erlauben und manche Eltern dies noch als 'aufgeweckt' bezeichnen. Meine persönliche Freiheit hört da auf, wo ich die anderer beschneide.
Der Hundetrainer heißt Holger Schüler und der meint, dass die Herrchen eben auch an sich selbst arbeiten müssen (sehr oft jedenfalls), wenn die lieben Hündchen sich einfach nicht an ein soziales Leben gewöhnen wollen. Ich drücks mal so vorsichtig aus.
Nur so nebenbei: Gerade heute Abend habe ich einer Bekannten den Kontakt mit H.S. ans Herz gelegt, denn ihr großer Hund (leider kenne ich die Rasse nicht) testet ganz massiv seine Grenzen aus. Bald geht es ihr so, wie der alten Dame (auch Herrn Schülers Kundin). Der ließ sie des Nachts nicht mehr auf ihr eigenes WC.
Nochmal: was ich geschrieben habe, bezieht sich nicht auf dich sondern einzig alleine auf meine persönlichen Erlebnisse.
Erklärte Grüße

Pina, habe fertig