Schrebergarten

Die Stiefmütterchen sind noch vom letzten Jahr!
Wetter war heute okay,hab auf der Arbeit und beim Zahnarzt leider nicht so viel davon mitbekommen und jetzt bin ich einfach mal faul.
Sigi

• Guten Abend Sigi.

Du hast wunderschöne Bilder gemacht, danke für's zeigen. Die gesprenkelte Rose ist einfach ein Traum, wie es schon öfters gesagt wurde.

Ich habe nicht alles gelesen, deswegen weiß ich jetzt auch nicht, warum du beim ZArzt warst? Aber erhole dich gut, das hast du dir verdient. Wink

LG Lika

• Hallo Sigi,

ich muss auch noch mal schreiben, dass die gesprenkelte Rose ein Traum ist :D

Du warst doch wohl nur zum Routinecheck oder haben dir die Adventskalender zugesetzt;)

• dieses Foto ist gestern in einem Garten irgendwo hier in der Nähe aufgenommen worden

Anhänge

• Schnecken-Holocaust.webp
      Schnecken-Holocaust.webp
      157,8 KB · Aufrufe: 135
    Wer um alles in der Welt macht sich die Arbeit, die Dinger einzusammeln um sie dann "unbehandelt" irgendwo wieder auszuschütten???

Salz drauf und gut ist's.

Menno, das hatte ich wieder vergessen :mad:. Ich habe sie zwar nicht auf einen Haufen getragen, aber ich bin bestimmt 20 Mal an die Mülltonne gelaufen, um sie einzeln zu entsorgen.

• Guten Morgen,
    wow was hast Du doch für herrlich blühende Rosen in deinem Garten:cool: wunderschön.
    Die Urlaubsbilder sind ja klasse,na da habt ihr euch ja richtig schön erholen können was:?
    LG Nicki

Hallo Sigi

freut mich, dass der Frauenmantel sich so schön erholt hat.
    Und deine Rosen blühen auch noch so herrlich... einige meiner haben
    noch schöne Knospen.
    Hoffenllich gehen die noch alle auf.

Wünsche dir ein erholsames Wochenende.

LG Roxi

eben nach Hause gekommen bei 10° plus-also hab ich auch mal Socken und ne Strickjacke an...gg

Schönen Grilltag im Garten ,allerdings sehr müde-Junior haute nacht um 1.00 Uhr vom Flughafen abgeholt...

Samentüten neu strukturiert-nach Monaten sortiert-vielleicht fällt mir dann die Übersicht zum Säen leichter

Anhänge

• IMG_2810.webp
      IMG_2810.webp
      120,3 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_2796.webp
      IMG_2796.webp
      102,4 KB · Aufrufe: 172
    • IMG_2795.webp
      IMG_2795.webp
      89,7 KB · Aufrufe: 155
    • IMG_2794.webp
      IMG_2794.webp
      64,6 KB · Aufrufe: 111
    • IMG_2777.webp
      IMG_2777.webp
      144 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_2776.webp
      IMG_2776.webp
      209,2 KB · Aufrufe: 155
    • IMG_2775.webp
      IMG_2775.webp
      143,7 KB · Aufrufe: 182
    • IMG_2774.webp
      IMG_2774.webp
      104,6 KB · Aufrufe: 152
    • IMG_2773.webp
      IMG_2773.webp
      157,2 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_2782.webp
      IMG_2782.webp
      286,8 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_2781.webp
      IMG_2781.webp
      224,6 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_2780.webp
      IMG_2780.webp
      232,9 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_2779.webp
      IMG_2779.webp
      115,5 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_2778.webp
      IMG_2778.webp
      119,2 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_2788.webp
      IMG_2788.webp
      101,1 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_2787.webp
      IMG_2787.webp
      82,2 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_2786.webp
      IMG_2786.webp
      82,6 KB · Aufrufe: 136
    • IMG_2784.webp
      IMG_2784.webp
      77,3 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_2783.webp
      IMG_2783.webp
      112 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_2789.webp
      IMG_2789.webp
      67,1 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_2790.webp
      IMG_2790.webp
      362,7 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_2792.webp
      IMG_2792.webp
      371,2 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_2791.webp
      IMG_2791.webp
      391,5 KB · Aufrufe: 94
    Hallo Sigi ... wie ordentlich! Meine Samentüten liegen noch überall rum ... im Garten und zu Hause.
    Du hast ja auch eine wunderbare Herbstblüte in Deinem Garten. Die letzten Blüten genießt man genauso wie die ersten, nicht?

LG, Silvia

Silvia-danke für dein Lob-die Kisten existieren so seit gestern Abend gg.

Ich mußte einfach mal Klarschiff machen,habe leider verfalles wegwerfen müssen(Ordnung!?) und hab mir hier im Forum die Idee gemopst,nach Jahreszeiten zu sortieren.Bis dato nach Blumen,Salate.....Mit dem Erfolg,daß ich noch jede Menge Samen überhatte,die im Frühling in die Erde gemusst hätten.

Und die letzte Blütenphase genießen wir doch alle?
    Die Seite,wo schon alles abgeerntet ist,fotographier ich dann auch lieber net.

Schönen Sonntag allen bei Sonnenschein-wir schwingen uns jetzt auf die Räder zum grillen im Garten

Na dann lass es dir schmecken Sigi,noch tut dir dein Kauapparat noch nicht weh:-Pund du kannst noch kraftvoll zubeisen!

Tolle farbenfrohe Bilder haste aus deinem herbstbuntem Garten mitgebracht.

Ja mit den letzten Blüten im Garten,ist es genauso wie Silvia sagt:cool:

Was das sortieren der Samen abelangt,bin ich auch eher unordentlich:rolleyes:

Heute ist ja ein wirklich schöner sonniger Sonntag:cool:den Frau auch zu genüge auskosten sollte!

GG ist im Revier,ich renn mit dem Staubsauger durch Haus :dgelle,(gestern zuviel gearbeitet( Hühnerstall ausgemistet,Gemüsebeete abgeräumt usw. und keine Lust mehr gehabt) aber der Nachmittag gehört mir ganz alleine;)
    Alle sind ausgeflogen,werde mich mit einer Decke endlich mal auf meine Liege an der Teichterrasse legen:cool:
    hab's im Sommer nicht geschafft:d diese zu genießen:(

Guten Abend Sigi.

Du hast wieder mal sehr farbenfrohe und herbstliche Bilder reingestellt. Schmach
    Deine Herbstaster blüht schon? Meine steht noch voller Knospen.

Tja, bei mir liegen alle Samen in einem Umschlag, aber in extra Tütchen.

Samentüten neu strukturiert-nach Monaten sortiert-vielleicht fällt mir dann die Übersicht zum Säen leichter

Wozu das?! Verwirrt. Ich säe alle meine Samen schon im Januar- Februar.!!

Schönen Abend
    Lika

eben nach Hause gekommen bei 10° plus-also hab ich auch mal Socken und ne Strickjacke an...gg

Schönen Grilltag im Garten ,allerdings sehr müde-Junior haute nacht um 1.00 Uhr vom Flughafen abgeholt...

Beim ersten Bild hab ich doch glatt "STRICHER" auf der letzten Kiste gelesen

Ich hab was an den Glubschern, bei Hagebuttchen is mir schon so ein ähnliches, wenn auch nicht ganz so schlimmer Patzer passiert. Meine Güte!!

Jedenfalls... das mit dem nach Monaten sortieren habe ich dieses Jahr auch so gemacht. Am Anfang habe ich auch noch regelmäßig nachgesehen, was nu als nächstes dran is... aber irgendwann hab ich dann nimmer nachgesehen, weshalb ich manche Sachen dann auch viiiel zu spät ausgesät habe :rolleyes:

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

• Zurück
    Oben Unten