Schrebergarten

• NÖÖÖÖ-bei Sigi könnte eine schönere Schrift helfen...

O-Ton Lehrer 2. oder 3. Klasse:''Sigrid könnte schöner schreiben,wenn sie wollte''( damals gab es noch Schönschreibunterricht 3 Jahre lang!)

..Und Sigi will immer noch nicht gg
    >> da is bei mir Hopfn un Malz velorn<<

...

O-Ton Lehrer 2. oder 3. Klasse:''Sigrid könnte schöner schreiben,wenn sie wollte''( damals gab es noch Schönschreibunterricht 3 Jahre lang!)

..Und Sigi will immer noch nicht gg
    >> da is bei mir Hopfn un Malz velorn<<

Das kenn ich irgendwoher :confused: ich wollt auch immer lieber Mathe machen und wurde dann von den doofen kleenen Zicken mit der schönen Schrift geärgert, aber ich hab mich zu wehren gewusst ... der eenen mal ausversehen den Fußball an den Kopp (gab für die Zicke ein Veilchen und für Beate mörderlich Ärger zu Hause) eine andere hab ich mit Modder "verschönt" aber meist hab ich die Jungs dann "überredet" mir zu "helfen", nur ab 12 Jahre wollten die dann auf einmal nicht mehr helfen :d

• Farbige Herbstgrüße aus dem Schrebergarten

Anhänge

• IMG_2854.webp
      IMG_2854.webp
      224,4 KB · Aufrufe: 124
    • IMG_2850.webp
      IMG_2850.webp
      307,1 KB · Aufrufe: 148
    • IMG_2849.webp
      IMG_2849.webp
      198,3 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_2848.webp
      IMG_2848.webp
      133,8 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_2847.webp
      IMG_2847.webp
      156,5 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_2840.webp
      IMG_2840.webp
      142 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_2841.webp
      IMG_2841.webp
      179,2 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_2843.webp
      IMG_2843.webp
      121,7 KB · Aufrufe: 111
    • IMG_2845.webp
      IMG_2845.webp
      81 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_2846.webp
      IMG_2846.webp
      98,1 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_2829.webp
      IMG_2829.webp
      224,5 KB · Aufrufe: 139
    • IMG_2830.webp
      IMG_2830.webp
      108,1 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_2834.webp
      IMG_2834.webp
      221,2 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_2835.webp
      IMG_2835.webp
      146,1 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_2836.webp
      IMG_2836.webp
      113,5 KB · Aufrufe: 142
  • Guten Morgen,

was für bunte Mischung, sehr schön!!!!! Ach....., wenn ich nur daran denken muss das bald Winter sein wird und die Natur nur in jungfräulichem weiß da steht, werde ich irgendwie "traurig". Da geniest man um so mehr wenn einem solche bunte Blütenpracht präsentiert wird. Danke fürs Zeigen.

Einen schönen Tag

Lilli

• Ich bin sauer.So.
    Hatte eigentlich drei freie Tage,die sich dann auf den heutigen Samstag beschränken-Mist elendiger.
    Und dann regnet es auch noch Bindfäden.
    Hey,dann muß ich evtl heute Haushalt und Hausputz machen-ich glaubs echt net...
    Vorgestern war L..l sehr net zu mir. Die haben mir total vertocknete Cyclamen geschenkt und 5 sind absolut am Leben und der 6. ziert sich noch ein bißchen,aber nächste Woche dürfen sie in den Garten umziehen.
    So long,vielleicht bis später,muß erst mal in die Bücherei,nen Krimi holen und dann hab ich vielleicht doch keine zeit für Haushalt und so'n Gedöns:-P
    Sigi

Hi Sigi,
    Deine Bilder belegen eindeutig, daß auch ihr noch einigermaßen schönes Wetter haben müsst, bzw. gehabt haben müßt :-)
    Und solch' elendes Regenwetter.... gibt einem Zeit mal etwas Sinnvolles zu tun... z.B. ein gutes Buch lesen, ob Krimi oder anderes Genre!
    Also, genieße den Tag mit einem schönen Buch vor der Nase und Kaffee trinkend.gif

Lass dir ruhig Zeit mit der Putzerei, Schmutz hat immer nur ne "Hinfahrkarte", der läuft nicht weg. ;) Aaaaber den Krimi, den musst du ja schließlich irgendwann mal wieder abgeben:grins:.

Moin Sigi, habe gerade Deine Bilder angeschaut, schön die Herbstblüten nicht? Man weiß sie jetzt richtig zu schätzen, weil sie ja für lange die letzten sind ...
    Sind Deine Zinnien auch so hoch dieses Jahr. Meine sind mindesten 1 m glaube ich. Das hatte ich noch nie.

LG, Silvia

• @Silvia,ich habe zwei Sorten von Zinien.
    Bunte Mischung,die relativ niedrig wächst und dann die lila/pinkfarbenen,die meine 154cm fast eingeholt haben...Zum fotographieren muß ich die Digi bereits von oben in die Blüte halten,mal klappts mit dem Bild und mal nicht.
    Aber von den hohen werde ich nächstes Jahr noch viel mehr säen.
    Gruß Sigi

Kaum zu glauben,aber der Regen hat tatsächlich aufgehört und am Abend schien die Sonne. Wir waren auf einem Herbstmarkt mit folgendem Ergebnis
    IMG_2863.webp
    Allium Schubertii,A.purple sensation,A.alba,A.his excellency und Blausternchen

und der Typ mußte an den Teich umziehen

IMG_2864.webp

und das gabs im Garten

Anhänge

• IMG_2871.webp
      IMG_2871.webp
      129,3 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_2870.webp
      IMG_2870.webp
      197,4 KB · Aufrufe: 117
    • IMG_2868.webp
      IMG_2868.webp
      178,4 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_2866.webp
      IMG_2866.webp
      317,3 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_2873.webp
      IMG_2873.webp
      237,3 KB · Aufrufe: 127
    Moin Sigi,
    die gelben Zucchini sind immer sooo schön. Ich hab im Moment massenhaft runde. Schon fast zu schade zum Essen.:grins:

Herbstmarkst, oh je, da müsste man mich festhalten. Ich hätte da wohl auch zugeschlagen...:rolleyes:

Ich wünsch dir nen trockenen Sonntag!:cool:

Mein Paket mit lauter Zierlauchen kam vor einer Woche, war DAS eine Freude! Freu mich schon total auf die Blüte nächstes Jahr, hoffentlich werden die auch alle was!

soderle-habe fertig.
    Nachdem ich mich mit einem Krankheitsausfall nach dem anderen abgeben mußte,11 Stunden tgl malochen,organisieren und die böse Chefin spielen durfte (oh je liegt mir gar nicht),mußte ich auch noch um meinen Urlaub bangen,aber nun ist es amtlich und ich habe bis Montag Urlaub.

Sprich Weibertreff mit Rädern;);););)-Wetterbericht? Ich gugg mal lieber nicht rein!

Und heute Abend sind wir von einer Freundin eingeladen zum Chinesen-all you can eat-
    Aber wir haben leider feststellen müssen,daß wir mit zunehmenden Alter nicht mehr so viel verputzen können wir früher- gg
    Morgen dann aufhübschen beim Frisör,und und und all das erledigen,wofür meine letzten freien (besser nicht freien ) Tage vorgesehen waren. Dann auch mal in den Garten und fotografieren.
    Sigi

• Zurück
    Oben Unten